Sch..... Corel
#1
Ich fasse es nicht! Und kündige hiermit Corel die Freundschaft!

[SIZE="1](Bei einem Sechser im Lotto steige ich sofort auf Adobe um!) [/SIZE]

Ich habe so dunkel in Erinnerung, dass die Updates von Corel11 sich auch auf die Im- und Exportfilter bezogen und wollte mich vergewissern. Was ist? Die Updates zu Corel 11 sind nicht mehr in Netz. Selbst corel.com liefert nur tote Links zu den Updates. Jetzt wollte ich mein Corel12 automatisch updaten und werde wegen einer veralteten Version angemeckert.

Daher hebt bitte dringend die Patches auf.

Ein Unkraut in Rage

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#2
Unkraut schrieb:[SIZE="1](Bei einem Sechser im Lotto steige ich sofort auf Adobe um!) [/SIZE]

wenn du soviel Zeit hast Smile

ich brauche für nahezu jeden Job mit Illu/Inde etc Zeit mindestens im Faktor 2,5.
Zitieren
#3
dynacophil schrieb:ich brauche für nahezu jeden Job mit Illu/Inde etc Zeit mindestens im Faktor 2,5.

Finsterer Herr,
schön, dass Du mich wieder zum Lachen bringst. (Das ist doch eine üble Geldschneiderei von Corel)

Also, diiiiiiiie Zeit dafür würde ich mir nehmen. Am Ende des Testphase war ich mit PS CS3 schon ganz schön schnell unterwegs (schneller??) Den Illu hatte ich nicht/kaum gebraucht.

Nur bis der Lottogewinn kommt, diese Zeit fehlt. Wie viele Millionen Jahre waren es?

Gruß von dem Unkraut, das sich weiter mit Corel rumschlägt

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Unkraut schrieb:Finsterer Herr,
schön, dass Du mich wieder zum Lachen bringst. (Das ist doch eine üble Geldschneiderei von Corel)

Also, diiiiiiiie Zeit dafür würde ich mir nehmen. Am Ende des Testphase war ich mit PS CS3 schon ganz schön schnell unterwegs (schneller??) Den Illu hatte ich nicht/kaum gebraucht.

Gruß von dem Unkraut, das sich weiter mit Corel rumschlägt


nun, wenndu vorher weisst, 2 Wochen statt 4-6 Wochen... wie willst du die Zeit nem Kunden erklären... bei Kursen von 40-80€/Stunde...
Mit Corel kann ich Zeit zuverlässig kalkulieren.. mit Indesign... überhaupt nicht.

Da ich Corel Photopaint nie abkonnte bin ich schon immer PS-Süchtig...

Du - ich schlag mich seit V2 mit Corel rum,. jeder Versuch sich davon loszumachen scheitert... vor drei Jahren wollt ich mal konsequent nen Job (40Seitiges Heft) mit Indesign bauen... nach 4 Wochen und bei etwa 60% hab ich angesichts der Deadline das ganze Heft in Corel nochmal gebaut, und da haben mir die verbleibenden 2 Wochen für 100% gereicht.
insofern sind bisher alle Fluchtversuche auf Jobs ohne Zeitlimit begrenzt. Ob wohl ich durchaus manche Vorzüge von Indesign zu schätzen gelernt hab... es ist irgendwie sowas von umständlich.

Beim Job kann ich mich sofern Zeit ist ausgiebig mit CS3 beschäftigen... nur - Zeit ist leider so selten.

im Frühjahr steht der Jahresbericht an... 200Seiten. Mal sehn ob ich den mit Indesign mache. Druck-Deadline Mai, erstes Material kommt Februar/März...
Zitieren
#5
dynacophil schrieb:2 Wochen statt 4-6 Wochen...

Hey, hey Dynacophil,
jetzt hast Du allen Grund finster zu schauen. (aber nur 10 Minuten!) Entschuldige bitte. Ich Dummerle nahm an, Du seiest beruflich hauptsächlich mit Schrauber und Lötkolben und überwiegend privat mit Maus und Stift unterwegs. Dabei hätte ich wissen müssen, dass sich ein Nick selten auf die Berufswelt bezieht.

Beeindruckende Zahlen, die Du vermittelst! Und welch schönes Kompliment für Corel......


Mit Photopaint bin ich immer gut ausgekommen, zu mal ich von PS nur V7 habe (Painter, bei Corel gewonnen, liegt in der Ecke). Erst ab CS2 bekomme ich glänzende Augen. Nach Weihnachten gibt es einen Großputz meines Compis und damit noch einmal 4 Wochen Test.

Nur was macht man, wenn man ein ungefähres Bild im Kopf hat und es nicht herausbekommt??? Auch nicht mit CS3.

das um Gut-Wetter bittende Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Wow, noch jemand der sich als "Corel-Fan" outet. Ich bin seit Version 3 dabei und kenn mich auch in Photoshop aus. Corel bietet als Vektorprogramm die besseren Ergebnisse im Digitaldruck. Mir gefällt die Zusammenarbeit Draw-Photopaint total gut.
Geschwindigkeitshalber werden Ausschießen und Seitennummerierung in Acrobat (Quite Imposing) erledigt.
Für Broschüren ist Pagemaker recht brauchbar, Indesign versucht mehrere Möglichkeiten abzudecken aber mir gefällt es nicht.

Winke:nikowink:

Die Thea
Zitieren
#7
Thea1966 schrieb:Wow, noch jemand der sich als "Corel-Fan" outet. Ich bin seit Version 3 dabei und kenn mich auch in Photoshop aus. Corel bietet als Vektorprogramm die besseren Ergebnisse im Digitaldruck. Mir gefällt die Zusammenarbeit Draw-Photopaint total gut.
Geschwindigkeitshalber werden Ausschießen und Seitennummerierung in Acrobat (Quite Imposing) erledigt.
Für Broschüren ist Pagemaker recht brauchbar, Indesign versucht mehrere Möglichkeiten abzudecken aber mir gefällt es nicht.

Winke:nikowink:

Die Thea

als ich Anfing... da gab es so skurrile Software wie Arts & Letters...
meine erste Investition Anfang der 90er. Und 486er Rechner...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 90 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 595 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 1.996 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.609 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.490 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.516 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.252 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.516 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.447 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 1.818 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4