Objekt verwischen
#1
Hallo

ich bin heute von Picture Publisher auf PhotoImpact umgestiegen ... ich würde gern wissen wie man die Ränder von Objekten verwischt? ... der Rand des Objektes soll quasi weichgezeichnet werden ... beim PP gab es die Option Objekt / Verwischen ... bei PI finde ich nix diesbezüglich ... kann mir da jemand helfen???

Gruß Frank

PS: Randentfernung bringt keine Wirkung bei mir
Zitieren
#2
Bei PI ist das die Vignette.
Kopiere Dein Bild auf einen anderen Hintergrund und dann kannst Du die Vignettengröße einstellen...
Zitieren
#3
Ich habe das Thema eben mal verschoben, da Du ja eine Frage hast und keinen Tipp beiträgst....
Zitieren
#4
also unter Foto / Verbessern / Vignette hinzufügen erstellt er "nur" einen schwarzen Schatten ... sowas meine ich nicht ... es geht darum dass er das Objekt am Rand mit dem Hintergrund verwischt ... sodaß scharfe Kanten verschwinden
Zitieren
#5
Markiere Dein Objekt und stell dann die Vignette entsprechend ein, wo der Pfeil hinzeigt:

[Bild: vignettieren.gif]
Zitieren
#6
PecuniaHora schrieb:Hallo

ich bin heute von Picture Publisher auf PhotoImpact umgestiegen ... ich würde gern wissen wie man die Ränder von Objekten verwischt? ... der Rand des Objektes soll quasi weichgezeichnet werden ... beim PP gab es die Option Objekt / Verwischen ... bei PI finde ich nix diesbezüglich ... kann mir da jemand helfen???

Gruß Frank

PS: Randentfernung bringt keine Wirkung bei mir

Hallo PecuniaHora

vielleicht kann ich Dir ja helfen. Also wenn du auf das Objekt mit re. Maustaste klickst, und dann auf Eigenschaften gehst, unter dem Kartenreiter "Allgemein, findest du ganz ganz unten Vignette einstellen, da solltest du dann den scharfen Rand wegbekommen. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden, und konnte Dir weiterhelfen.

Wenn es nicht funzen sollte, dann war es noch kein Objekt, in diesem Falle klickst du auf re. maustaste auf "alle" und dann nochmal auf re. Maustaste und auf "Objekt umwandeln" klicken. So nun machst du weiter, wie oben beschrieben. Also nochmal re. Maustaste, auf eigenschaften, dann bei allgemein, findest du ganz unten .........................
Zitieren
#7
Du hast jetzt einem Foto eine Vignette hinzugefügt.
Ebba meint aber: Ein Objekt Vignettieren

[Bild: ep99ry.jpg]

Grüsse
pebu


ps
Ebba und Hilde waren schneller
Zitieren
#8
Vielen lieben Dank !!!!! Das ist es ...

Hatte erst die Hilfe in PI benutzt und nach Vignette gesucht ... Prog ist ja völlig neu für mich ... da ich es mir erst Vorgestern gekauft hatte ... aber ich denke mit PhotoImpact X3 eine gute Wahl getroffen zu haben
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekt gleichmäßig anordnen DarkAngel 3 597 12.03.2024, 01:44
Letzter Beitrag: Annie19
  aufgetrenntes Objekt takinu 2 1.226 06.04.2020, 15:07
Letzter Beitrag: takinu
  Photoimpact X3: Objekt im Hintergrund anordnen cutrofiano 11 3.276 03.09.2018, 23:31
Letzter Beitrag: norre
  Photoimpact X3 - Objekt Malen-Radierer Wolkenmaler 3 1.844 03.06.2018, 17:31
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  "Objekt umwandeln"; nur wie? hänsje 2 1.582 11.04.2015, 19:27
Letzter Beitrag: grafikworks
  Objekt freistellen blacky1 5 2.440 02.09.2014, 08:36
Letzter Beitrag: blacky1
  Loch in Objekt schneiden gazda 1 1.954 29.01.2014, 20:11
Letzter Beitrag: Gabi
  Objekt-Markierungsrand ist verschwunden Gipsy 2 1.198 29.03.2013, 16:15
Letzter Beitrag: Gipsy
  Scheinwerfer als PI-Objekt? Kirsten 7 2.018 09.06.2012, 13:42
Letzter Beitrag: Gabi
  Objekt ausrichten funktioniert nicht unterwilli 6 1.599 20.10.2011, 22:22
Letzter Beitrag: unterwilli