22.07.2008, 16:43
hilfe!!! weiß jemand wie ich einen schönen öltropfen bauen kann??? :haue:
für eure hilfe wäre ich dankbar. grüße an alle members.

Öltropfen - aber WIE???
|
22.07.2008, 16:43
hilfe!!! weiß jemand wie ich einen schönen öltropfen bauen kann??? :haue:
![]() ![]()
22.07.2008, 17:04
Hi
was für Öl? Altes Motoröl? Neues Motoröl? Distelöl? Olivenöl? Sonnenblumenöl? Ein fallender Tropfen? Ein hängender Tropfen vor dem Fall? Ein Tropfen auf einer Oberfläche? Auf was für einer Oberfläche? Bist du sicher dass du das mit Corel Draw! machen willst?
22.07.2008, 17:42
Hallo the-oao-s
Willkommen im Forum und eine gute Zeit hier. Verrate uns bitte noch, welche Version von Corel Du benutzt, da ab Version 12 ein „Tropfen“ schon in den „Grundformen“ dabei ist. wichtigste Frage: Wie soll der Hintergrund aussehen, da Tropfen meist transparent, wenn nicht aus Altöl. UuuPS! Meister Dynacophil unterscheidet sogar noch zwischen Distelöl, Olivenöl, und Sonnenblumenöl. Den dreien hätte ich der Einfachheit halber das gleiche blasse Gelb gegeben. Oder war es doch das Walnussöl? l Freundliche Grüße vom Unkraut ![]() Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
22.07.2008, 19:34
Hihi... ein Klecks auf den Tisch, etwas licht und die Kamera wären wohl das Einfachste
![]()
22.07.2008, 19:52
...
nur so als "Inspiration" Google Bildersuche nach Öltropfen bringt einige Sachen hervor an denen man sich orientieren kann. Zitat:UuuPS! Meister Dynacophil unterscheidet sogar noch zwischen Distelöl, Olivenöl, und Sonnenblumenöl.öhm, kann Corel 12 auch Biodiesel pressen aus Raps? ![]() Cu Helmut
22.07.2008, 20:14
Helmut schrieb:...Nimm doch die Variante "Altöl": Tropfenform, Eimerfüllung "schwarz", fertig! ![]() Gruß, Hans Helmut schrieb:... [SIZE="1](Wenn´s ums Öl geht, ist ja hier richtig was los!)[/SIZE] Na klar, kann Corel das! Aber nur die Nummern: DR12..................und Dr12................ Wie ist noch gleich Deine Nummer, Dynacophil? ;-) Auf Seite 1 der Bildersuche in Google sind zwei bis drei Corel-Werke dabei, vergleicht mal 1. Zeile, drittes Bild und 4. Zeile, 5. Bild. Letzt genanntes gehört zu den Fotobeigaben von Corel. Und eins sieht doch auch wie eine Bitmap-Füllung. Liebe Grüße vom Unkraut Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7 |