PI11 deutsches Update und weitere Probleme
Hallo!

habe schon fleißig hier im Forum gelesen, bevor ich mich jetzt angemeldet habe. Ich habe PI11 (Vollversion) auf Vista Home Premium installiert und habe einige Probleme, die ich hoffte, mit dem Update lösen zu können. Habe also die Version bei Corel registriert und mir die Datei PI11_G.zip runtergeladen. Die Update-Links da drin funktionieren allerdings nicht mehr und ich fand hier im Forum nun den Link zur englischen Version, der problemlos funktionierte und sich auch installieren ließ.

Ergebnis ist jetzt, dass zwar "zuletzt geöffnete Dateien" im Menü Datei nicht mehr grau ist, aber dahinter gibt es keine Dateinamen, sondern nur den Text "open this image" und wenn man da drauf klickt öffnet sich wenigstens das zuletzt geöffnete Bild, obwohl man ja eigentlich zwischen den 9 letzten wählen können sollte (ist in den jetzt englischsprachigen Voreinstellungen eingestellt).

Ferner existiert jetzt in der Menüleiste ein Eintrag Effect unter dem die Plugins doppelt eingetragen sind (der Eintrag Effekt daneben ist leer). Die Plugins Eye Candy 4000 LE und Alien Skin Splat LE funktionieren, aber wenn ich versuche einen Effekt aus Ulead Effects zu nutzen, erscheint der Hinweis "unable to load APSmgart.dll". Die Datei befindet sich im Ordner Ulead Texture. Also da weiß ich nicht so recht weiter.

Aber vielleicht lösen sich ja alle diese Probleme, wenn es irgendwo das deutsche Update gibt.

Ein weiteres Problem fürchte ich, wird mit Vista zusammenhängen und wohl eher nicht zu lösen sein – wenn ich aus dem Explorer mehr als ein Bild per „Öffnen“ öffnen möchte, geht immer nur das erste auf. Wenn ich die Bilder über „mit PI bearbeiten“ öffnen will muss ich immer erst bestätigen, dass ich PI dafür benutzen will (egal, ob ich das Häkchen für immer dieses Programm verwenden setze oder nicht) und dann geht wieder nur das erste auf. Es kommt aber für jedes weitere Bild auch die Nachfrage, nach dem Programm, das benutzt werden soll und es fügt noch das zweite Bild ein, aber gleichzeitig sieht es so aus, als ob PI nochmal gestartet werden soll, was nicht klappt und dann kann man nur dieses Programm schließen und hat wenigstens 2 Bilder geöffnet, was ja aber nichts bringt, wenn ich z.B. 5 Bilder direkt von der Kamera aus öffnen möchte.

So, ich hoffe, das ist nicht zu viel auf einmal und Ihr könnt mir helfen.

liebe Grüße von der Computerfee
Hallo Computerfee,

das Grundlegende Proplem ist das erst die 12er Version
von Vista unterstützt wird.

Es gibt aber einige die auch mit älteren Versionen arbeiten
können, aber da eben auch gehäufter Fehler kommen.

Das Update bekommst du hier auch in der dt. Version.

Ich würde aber PI deinstallieren aber richtig
dann neu Installieren und dann das Update installieren.
[Bild: jue1.gif]
Hallo Gabi!

Danke erstmal für Deine Erklärung, die ich ja schon in anderen Beiträgen gelesen hatte. Also muss man sich dann wohl oder übel mit einigen Fehlern abfinden, aber irgendwas hat das englische Update ja bewirkt, so dass ich schon gerne das deutsche wenigstens versuchen würde.

Der von Dir genannte Link, ist der, den ich schon mehrfach ausprobiert habe. Da bekomme ich eine pdf-Datei und die Links da drin, funktionieren nicht. Jetzt habe ich aber gesehen, dass da die Adresse http://ftp.ulead.com/pub/updates/pi11/up...ch_(g).exe aufgerufen wird. Das wird wohl nicht gehen können, aber von ftp habe ich so gut wie überhaupt keine Ahnung… hmmm - wenn ich mal das http einfach wegmache, komme ich (beim Downloadlink „Seite 2“) auf eine Seite mit folgenden Angaben

Index von ftp:// ftp.ulead. com/pub/updates/pi11/upi11 _patch_(g[/url]). exe

In den übergeordneten Ordner wechseln

Name Größe Zuletzt verändert

Beim Wechsel in übergeordnete Ordner ist auch kein Update drin und wenn ich beim Ordner ftp.ulead.com/pub angelangt bin, kommt hier der Hinweis, dass keine Verbindung mit dem Server ftp.ulead.com aufgebaut werden kann. Kannst Du mir vielleicht sagen, was ich da jetzt machen soll, um an das Update ranzukommen?

einen schönen Samstag noch
wünscht die Computerfee
Computerfee schrieb:Der von Dir genannte Link, ist der, den ich schon mehrfach ausprobiert habe. Da bekomme ich eine pdf-Datei und die Links da drin, funktionieren nicht.

Hallo Computerfee,

der Link funktioniert einwandfrei.;-)

Wahrscheinlich hast du den RAW Update Pack 1 versucht runter zu lsaden, den
brauchst du nicht scroll weiter runter da hast du dann den
PhotoImpact 11 Update Pack 1 und der funktioniert einwandfrei.

Schau mal hier auf das Datum und die Zeit, ich habe es gerade probehalber runtergeladen.

[Bild: snap360yj6.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Hallo Gabi,

nein, nein, ich habe schon den richtigen Link genommen - mit welchem Browser machst Du das denn? Vielleicht liegt es irgendwie daran... allerdings hab ich es mit dem neuesten Firefox genauso versucht, wie mit dem Internet Explorer und auch die Windows Firewall probehalber mal ausgeschaltet, was aber keine Änderung bewirkt hat. Also so langsam finde ich das schon nervig, wenn ich nicht mal eine Idee habe, warum es bei mir einfach nicht geht. Danke Dir nochmal recht herzlich für Deine Bemühungen und muss mich dann also wohl mal irgendwie anderweitig schlauer machen, was die Sache mit FTP-Seiten angeht.

liebe Grüße von der Computerfee
Computerfee schrieb:- mit welchem Browser machst Du das denn?

Mit dem Firefox3

Liebe Grüße
[Bild: guntersch.gif]
Hallo Gabi und großer Jubel!

hatte gerade die Idee des Tages und hab statt des Foxit Readers mal den Adobe Reader benutzt und siehe da, kein Problem mehr. Habe das Update runtergeladen und werde es dann morgen installieren und sehen, was dabei rauskommt!

einen schönen Abend und schönen Sonntag
Computerfee

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Probleme mit GIF Animator 5 auf Rechner mit WIN 11 Buffalo 2 625 01.09.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Buffalo
  PI X3 Probleme mit Stempel garten_fee2001 2 1.370 26.03.2020, 14:33
Letzter Beitrag: garten_fee2001
  Startschwiegigkeiten oder gar Probleme mit neuem Grafiktablet wietemareike 4 2.190 21.12.2018, 17:30
Letzter Beitrag: norre
  Unterschiede von PI11 auf PI 12 - Texturfilter hexe-xl 1 1.105 17.10.2016, 20:29
Letzter Beitrag: Catzia
  Probleme mit dem Zuschneidewerkzeug Jessica 2 1.439 10.12.2015, 16:13
Letzter Beitrag: Jessica
  Einen erstellten Pfad weiterbearbeiten bzw. weitere Auswahl/Pfade hinzufügen!? anderelola 2 2.281 03.11.2014, 11:56
Letzter Beitrag: anderelola
  probleme mit photoimpact x3 xstupsbaerchenx 11 4.332 27.04.2013, 19:52
Letzter Beitrag: xstupsbaerchenx
  pi11 suri 7 1.185 24.06.2012, 18:33
Letzter Beitrag: Helmut
  Update für PI XL hexe-xl 10 2.287 29.05.2012, 16:27
Letzter Beitrag: Gabi
  Probleme bei Maskenmodus KalleKelle 8 2.517 08.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Georg62