Text in Foto
Kann mir bitte jemand anschaulich beschreiben wie ich einen Text in ein Foto einfügen kann? Vielen Dank!
Hallo Wobon,
Du hast Deine Frage sehr knapp formuliert, werde aber trotzdem versuchen sie zu beantworten. Da nehmen wie erst einmal das Programm „Photo-Paint“ und laden das Foto ins Programm. Dann klicken wir auf das Textsymbol = "A" ,
[Bild: 1502594.jpg]
dann in das Foto, in etwa dort wo der Text stehen soll und schreiben drauflos.
Gruß vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Corel Draw aufrufen - ggf. Neue Grafik bestätigen

Im Menü oben Datei - Import anklicken, Foto auswählen & anklicken

es erscheint ein kleiner Winkel als Mauszeiger, dieser Winkel definiert die linke obere Ecke des Fotos

diesen Winkel mit der Maus an die gewünschte Stelle schieben, Linksklick gedrückt halten und durch Ziehen der Maus nach rechts unten die gewünschte Größe des Fotos festlegen

das Textwerkzeug (A oder F8) auswählen

Mauszeiger auf dem Foto ausrichten, Linksklick und freundlich Lostexten

den Text kannst du später anklicken und über das Menü oben die gewünschten Einstellungen vornehmen

[Bild: juergensforum01.jpg]
Beagle schrieb:Photo Paint, nanu, ich denk das läuft hier unter Corel Draw ?

Hallo Beagle,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier. Hab´ mich schon gestern über Deinen netten Nick gefreut.

Jau, Du hast Recht, es steht zwar Draw drüber, aber die Newbies und auch manche Mitglieder mit über 50 Beiträgen nehmen es leider oft nicht so genau. Deshalb der einfachste Weg für DIESE Frage.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Danke Unkraut.

Ich hoffe das bringt wobon jetzt nicht durcheinander.

cu
Uli & Manfred (Manfred ist der Beagle) Ich bring demnächst mal ein Bild von ihm Rolleyes
@ Beagle

Wenn ich so was lese, geht mir fast der Hut hoch, (sorry Unkraut)

Klarstellung:
Corel ist eine Suite, d.h., es sind mehre voneinander unabhängige Programme enthalten. Dazu zählen die am häufigsten verwendeten Progs Corel-Photopaint und Corel-Draw.
Das erstere ist ein [SIZE="4]Bildbearbeitungsprogramm[/SIZE], oder auch [SIZE="4][SIZE="6]Pixel[/SIZE]bearbeitungsprogramm[/SIZE], das zweite ein [SIZE="4]Illustrationsprogramm[/SIZE] mit eingeschränkten Layoutfähigkeiten, oder auch [SIZE="4][SIZE="6]Vektor[/SIZE]bearbeitungsprogramm[/SIZE].

Bei Adobe sind das der Photoshop und der Illustrator. Kein Mensch würde mit dem Illustrator Bilder bearbeiten, wenn er auch den PS besitzt!!!

Warum also wird hier und auch an anderer Stelle immer wieder versucht, Bildbearbeitung mit Draw zu realisieren?

(wahrscheinlich eine unendliche Frage)

Gruß skifan
skifan schrieb:@ Beagle

Wenn ich so was lese, geht mir fast der Hut hoch, (sorry Unkraut)

Gruß skifan

Ja Gott, wenn jemand danach fragt...und wenn's dich nicht interessiert was soll es denn...bleibt doch jedem selber überlassen womit er textet...:stinkig:
Hallo, das ist ja wohl..., na gut... MrGreen

was soll das:
[SIZE="4]...und wenn's dich nicht interessiert...[/SIZE] bin ich hier im Panoptikum?

...versuchs doch mal sachlich und mit Verstand,...blättere einfach mal meine Seite durch...

Gruß skifan
He - Ihr beiden!
Ich lach mich kaputt! Lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Eine mehr als flüchtig gestellte Frage, um nicht zu sagen liederlich - und Ihr kriegt Euch in die Haare? Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!
Skifan, theoretisch wäre es ja möglich, dass Foto in eine Grafik eingebunden ist und dann noch der Text dazu soll.

Ist diese Frage einen Grundsatzstreit wert? - Da mach ich doch lieber mein Jodeldiplom.

hollerie-dudödeldi-diri-diri-dudeldö
das Unkraut, pardon - die Jodelschnepfe

P.S. Manfred ist ein schönes Kerlchen

Nöö,

Umkraut, wieso in die Haare?

Da fehlt bei Beagle einfach Grundwissen, ...das ist so ungefähr wie wenn sich ein Spezi mit einem Laien (wohlgemerkt: Laien, nicht Amateur) versucht zuverständigen. Das geht aber nicht mangelndeln Grundwissens des Laien.

Ist schon erstaunlich, mit welchem Selbstbewusstsein Nichtswisser in Foren auftreten.

Insofern hab ich eigentlich nur den Versuch unternommen, Unwissenheit zu beseitigen, aber,..naja (kein Kommentar)

Gruß HaJö

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text partiell ersetzen Karthagos 2 799 26.05.2024, 21:09
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 2.042 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Makro - Text an Rechteck ausrichten benni313 5 1.237 31.01.2024, 09:20
Letzter Beitrag: benni313
  Corel importiert Text aus PDF nur noch als Sonderzeichen Kay_Maehnert 0 593 10.11.2023, 18:36
Letzter Beitrag: Kay_Maehnert
  Textzeilen in einzelne Text-Objekte aufteilen Karthagos 8 1.932 01.05.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Karthagos
  Text mit innerem Umriss mtemp 2 908 16.03.2023, 07:35
Letzter Beitrag: Piet
  Text in russisch OsCor 3 1.325 20.11.2022, 14:30
Letzter Beitrag: OsCor
  Eigenes Foto als Bitmapfüllung OsCor 10 2.764 10.11.2022, 12:47
Letzter Beitrag: OsCor
  Kurven wieder in Text umwandeln Karthagos 18 5.209 30.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: koter
  Text in Corel Vorlage anhand von Makro / VBA ändern Olaf 4 2.455 02.03.2021, 11:06
Letzter Beitrag: Olaf