Kann mir bitte jemand anschaulich beschreiben wie ich einen Text in ein Foto einfügen kann? Vielen Dank!
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Wobon,
Du hast Deine Frage sehr knapp formuliert, werde aber trotzdem versuchen sie zu beantworten. Da nehmen wie erst einmal das Programm „Photo-Paint“ und laden das Foto ins Programm. Dann klicken wir auf das Textsymbol = "A" ,
![[Bild: 1502594.jpg]](http://up.picr.de/1502594.jpg)
dann in das Foto, in etwa dort wo der Text stehen soll und schreiben drauflos.
Gruß vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
13.11.2008, 17:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 17:49 von Beagle.)
Corel Draw aufrufen - ggf.
Neue Grafik bestätigen
Im Menü oben
Datei - Import anklicken, Foto auswählen & anklicken
es erscheint ein kleiner Winkel als Mauszeiger, dieser Winkel definiert die linke obere Ecke des Fotos
diesen Winkel mit der Maus an die gewünschte Stelle schieben, Linksklick gedrückt halten und durch Ziehen der Maus nach rechts unten die gewünschte Größe des Fotos festlegen
das Textwerkzeug (A oder F8) auswählen
Mauszeiger auf dem Foto ausrichten, Linksklick und freundlich Lostexten
den Text kannst du später anklicken und über das Menü oben die gewünschten Einstellungen vornehmen
•
Beagle schrieb:Photo Paint, nanu, ich denk das läuft hier unter Corel Draw ?
Hallo Beagle,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier. Hab´ mich schon gestern über Deinen netten Nick gefreut.
Jau, Du hast Recht, es steht zwar Draw drüber, aber die Newbies und auch manche Mitglieder mit über 50 Beiträgen nehmen es leider oft nicht so genau. Deshalb der einfachste Weg für DIESE Frage.
Freundliche Grüße vom Unkraut
•
Danke Unkraut.
Ich hoffe das bringt wobon jetzt nicht durcheinander.
cu
Uli & Manfred (Manfred ist der Beagle) Ich bring demnächst mal ein Bild von ihm
•
Danke erhalten: 20 in 17 Posts
13.11.2008, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008, 22:53 von skifan.)
@ Beagle
Wenn ich so was lese, geht mir fast der Hut hoch, (sorry Unkraut)
Klarstellung:
Corel ist eine Suite, d.h., es sind mehre voneinander unabhängige Programme enthalten. Dazu zählen die am häufigsten verwendeten Progs Corel-Photopaint und Corel-Draw.
Das erstere ist ein [SIZE="4]Bildbearbeitungsprogramm[/SIZE], oder auch [SIZE="4][SIZE="6]Pixel[/SIZE]bearbeitungsprogramm[/SIZE], das zweite ein [SIZE="4]Illustrationsprogramm[/SIZE] mit eingeschränkten Layoutfähigkeiten, oder auch [SIZE="4][SIZE="6]Vektor[/SIZE]bearbeitungsprogramm[/SIZE].
Bei Adobe sind das der Photoshop und der Illustrator. Kein Mensch würde mit dem Illustrator Bilder bearbeiten, wenn er auch den PS besitzt!!!
Warum also wird hier und auch an anderer Stelle immer wieder versucht, Bildbearbeitung mit Draw zu realisieren?
(wahrscheinlich eine unendliche Frage)
Gruß skifan
•
skifan schrieb:@ Beagle
Wenn ich so was lese, geht mir fast der Hut hoch, (sorry Unkraut)
Gruß skifan
Ja Gott, wenn jemand danach fragt...und wenn's dich nicht interessiert was soll es denn...bleibt doch jedem selber überlassen womit er textet...:stinkig:
•
Hallo, das ist ja wohl..., na gut...
was soll das:
[SIZE="4]...und wenn's dich nicht interessiert...[/SIZE] bin ich hier im Panoptikum?
...versuchs doch mal sachlich und mit Verstand,...blättere einfach mal meine Seite durch...
Gruß skifan
•
He - Ihr beiden!
Ich lach mich kaputt! Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Eine mehr als flüchtig gestellte Frage, um nicht zu sagen liederlich - und Ihr kriegt Euch in die Haare? Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!
Skifan, theoretisch wäre es ja möglich, dass Foto in eine Grafik eingebunden ist und dann noch der Text dazu soll.
Ist diese Frage einen Grundsatzstreit wert? - Da mach ich doch lieber mein Jodeldiplom.
hollerie-dudödeldi-diri-diri-dudeldö
das Unkraut, pardon - die Jodelschnepfe
P.S. Manfred ist ein schönes Kerlchen
•
14.11.2008, 01:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2008, 01:58 von skifan.)
Nöö,
Umkraut, wieso in die Haare?
Da fehlt bei Beagle einfach Grundwissen, ...das ist so ungefähr wie wenn sich ein Spezi mit einem Laien (wohlgemerkt: Laien, nicht Amateur) versucht zuverständigen. Das geht aber nicht mangelndeln Grundwissens des Laien.
Ist schon erstaunlich, mit welchem Selbstbewusstsein Nichtswisser in Foren auftreten.
Insofern hab ich eigentlich nur den Versuch unternommen, Unwissenheit zu beseitigen, aber,..naja (kein Kommentar)
Gruß HaJö
•