Suche Hilfe bei Hintergrundgrafik
Hallo Ihr lieben, ich bin auf der suche nach einer ganz bestimmten Grafik die angeblich aus Corel kommen soll. Unser ehemaliger Schriftführer hat Vereinsausweise gemacht,indet jedoch nicht mehr die "Ursprungsgrafik". Soweit er sich erinnern kann soll sie aus Corel draw sein,ist sich jedoch nicht sicher. Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Habe die Grafik im Anhang hochgeladen.
Danke im Vorraus . Liebe Grüße Trickylitzi (Helmut)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Helmut,
die angehängte Grafik ist so klein, dass man kaum etwas erkennen kann. Könntest Du sie bitte größer einstellen? Den weißen Hintergrund einfach weg.
Die einzelnen vereinspezifischen Elemente kann man kaum erkennen. Geht es auch um sie? Der goldfarbenen Hintergrund könnte über die Füllmusterbibliothek –->"Beispiele 6"-->„Bremslichter“ erstellt worden sein.
Aber wie geschrieben, man sieht zu wenig

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,
danke für deine schnelle Antwort.Es geht nur um den goldfarbenen Hintergrund.Ich habe das Bild nochmals größer eingestellt. Vorab vielen Dank. Ihr seid ein super Forum hier. Habe so schnell nicht mit einer Antwort gerechnet.

Hallo Helmut,
es gab mal ein Macro von Oberon das SecuriDesign heißt und für Corel12 war, musste aber nach Test bezahlt werden. Damit konnte man solche Hintergründe erzeugen.
Oder man versucht es wie Unkraut beschrieben hat mit den Füllmustern. Das von mir ist Beispiel 9 Becken, Farben geändert dann kopiert über Transparenz und 180 Grad gedreht noch mal darüber.

Sorry, beim Schreiben sind mir :haue:die Einstellung der Musterfüllung verrutscht. Es muss Beispiele6—„Spinnenweben“ heißen und nicht „Bremslichter“.
Möglich wäre auch Beispiele6—>„Mondstrahl“
Oder Beispiele 8 –-> Schockwellen

Da es für jede einzelne Musterfüllung tausende von Einstellungen und Variationsmöglichkeiten gibt, ist es an Hand des unscharfen Scans für mich fast unmöglich, die Füllung näher einzukreisen. Dazu noch die Möglichkeiten der interaktiven Füllung, Transparenz u.s.w
Auch ich bin auf weitere Lösungsmöglichkeiten gespannt.
Freundliche Grüße vom Unkraut

[Bild: 1829054.jpg]

[Bild: 1829056.jpg]

[Bild: 1829058.jpg]

Hartmut schrieb:Das von mir ist Beispiel 9 Becken, Farben geändert dann kopiert über Transparenz und 180 Grad gedreht noch mal darüber.

Oh, Hartmut! Du hast es!
“Becken“ ist verdammt gut! :daumen: Weil die von Corel vergebene Farbeinstellung dem des Ausweis entsprechen könnte. Wahrschheinlich ist es gar nicht so aufwendig gemacht worden, sondern eher Anzahl der Tropfen, Tropfengröße, Strukturnummer u.s.w.

Bis zum "Beispiel9" bin ich schon gar nicht mehr gekommen
Liebe Grüße vom Kraut

Nach etwas Spielen hab ich es auch gemerkt. 3 Tropfen scheinen gut und nur die 3. Farbe in Richtung orange.
[Bild: Becken3.jpg]
Hallo Ihr lieben,vielen Dank für eure Hilfe. Das von Hartmut kommt meiner Vorlage am nächsten.Danke an alle die mitgemacht haben. Ihr seid wirklich super.
Gruß Tricky (Helmut)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe bei Farbmanagment für Buchcover Anselm 31 4.149 16.07.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 3.178 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hilfe zu Farbeinstellungen/druckeinstellungen Verena. 2 1.103 24.09.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Verena.
  Benötige Hilfe zu CorelDraw 12 Auswahlwerkzeug GER67 8 2.359 05.03.2023, 19:02
Letzter Beitrag: miss_marple
  Suche alte Vorlage aus COREL MAGAZIN typograph 0 640 05.02.2023, 14:13
Letzter Beitrag: typograph
  Icon Suche Boerni 6 1.715 16.10.2022, 14:30
Letzter Beitrag: Boerni
Wink Suche jemanden der mir was nachzeichnet :-) Roelli 1 802 20.07.2022, 13:43
Letzter Beitrag: Roelli
  Suche neue Corel Version - aber welche? Gwaihir 5 2.730 29.09.2020, 08:19
Letzter Beitrag: norre
  Hilfe: Skalieren aber Gruppierungen Proportional beibehalten Olaf 10 3.327 14.09.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Olaf
  Hilfe, ich brauche Ariel…Corel Draw und Drucken OsCor 14 6.349 26.12.2019, 15:20
Letzter Beitrag: mvm