29.03.2009, 20:17
Hallo.
Ich habe im Januar einem Bekannten empfohlen, sich per Samsung WLAN Stick in das im Haus vorhandene Netz einzuklinken. Der installierte Router ist ebenfalls ein Samsung, DSL kommt von freenet.
Der dafür angeschaffte Computer macht seitdem pausenlos Zicken, sprich mal bootet er, mal nicht, mal kommt abgesicherter Modus, mal garnix, dann läuft er 5 Stunden...zuletzt hängte sich die Maschine, XP prof. SP 3, pausenlos beim Windows Boot Screen auf, sprich man sieht das bunte Windows Logo und den animierten blauen Balken darunter, na und das war's. Mittlerweile steht fest dass der Fehler nicht auftritt, wenn man den USB Stick rausnimmt. Das System habe ich auch schon neu aufgesetzt.
Jetzt meinte ein Techniker, das sei ein Softwarefehler. Er hat die Software des Sticks und die Treiber entfernt und dann den Stick über die Windows Komponente zum Einrichten von Drahtlosnetzwerkverbindungen eingebunden. Da der Stick dafür nach Herstellerangabe nicht geeignet ist hat er jetzt andere Probleme produziert. Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter...
Kann der Gedanke an einen Softwarefehler überhaupt zutreffen? Kennt vielleicht jemand das Problem mit dem Samsung Stick? Ich tendiere ja dazu, das Ding im Rahmen der Garantie zurückzugeben. Falls es sich richten ließe, auch OK. Kann es am Service Pack 3 liegen...???
Vielen Dank schon mal..
Beagle
Ich habe im Januar einem Bekannten empfohlen, sich per Samsung WLAN Stick in das im Haus vorhandene Netz einzuklinken. Der installierte Router ist ebenfalls ein Samsung, DSL kommt von freenet.
Der dafür angeschaffte Computer macht seitdem pausenlos Zicken, sprich mal bootet er, mal nicht, mal kommt abgesicherter Modus, mal garnix, dann läuft er 5 Stunden...zuletzt hängte sich die Maschine, XP prof. SP 3, pausenlos beim Windows Boot Screen auf, sprich man sieht das bunte Windows Logo und den animierten blauen Balken darunter, na und das war's. Mittlerweile steht fest dass der Fehler nicht auftritt, wenn man den USB Stick rausnimmt. Das System habe ich auch schon neu aufgesetzt.
Jetzt meinte ein Techniker, das sei ein Softwarefehler. Er hat die Software des Sticks und die Treiber entfernt und dann den Stick über die Windows Komponente zum Einrichten von Drahtlosnetzwerkverbindungen eingebunden. Da der Stick dafür nach Herstellerangabe nicht geeignet ist hat er jetzt andere Probleme produziert. Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter...
Kann der Gedanke an einen Softwarefehler überhaupt zutreffen? Kennt vielleicht jemand das Problem mit dem Samsung Stick? Ich tendiere ja dazu, das Ding im Rahmen der Garantie zurückzugeben. Falls es sich richten ließe, auch OK. Kann es am Service Pack 3 liegen...???
Vielen Dank schon mal..
Beagle