Danke erhalten: 20 in 17 Posts
Danke gesagt: 0
..ich glaube, so richtig verstanden hast du's immer noch nicht...
...ein Dokument ist (nun gut), eine Papierseite auf der du deine Objekte erstellst, bzw. zeichnest,...in dem Fall bei dir die 800*600 px, ...willst du dieses Dokument als Bitmap exportieren, dann musst du auf diesem Dokument ein Objekt in Dokumentengröße erstellen, das geht am besten durch ein Doppelklick auf das Hilsmittel Rechteck.
du hättest genauso gut eine DIN A4 Seite nehmen können und ein Rechteck mit 800*600 px aufziehen können, beim Export ins GIF wäre dann nur eben dieses Rechteck und nicht die DIN A4 Seite (das Dokument) exportiert worden...
Gruß HaJö
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Unkraut schrieb::bounce::haue:
.......viel geschrieben und gerätselt wegen eines zufälligen, kleinen Fliegenschiss auf der Seite.
Wir sollten wirklich öfter nach beispiel.cdr fragen, wenn sie schon nicht freiwillig dran gehängt werden. Immer diese Raterei und in der Nebelsuppe stochern.
Blos gut das das "Fliegenschiss" Ding nicht weiss war, sonst wären das noch zur unendlichen Geschichte mutiert. ;-)
Allerdings frag ich mich warum das für eine Webseite als Hintergrundgrafik herhalten soll, Einfarbige Sachen kann man ja auch mit einer Farbangabe in HTML reinschreiben.
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 20 in 17 Posts
@ Helmut,
da kommt er noch dahinter...wenn er richtig HTML schreibt...*g*
Gruß HaJö
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Helmut und Skifan
HTML kann ich nicht schreiben. Kann die Grafik bei Netobject jetzt mittels exportieren einfügen.
Der Hintergrund soll natürlich nicht so bleiben. War halt erst mal nur zum testen.
Sollte ungefähr so ausschauen:
Muss noch an den Größenverhältnissen arbeiten und den schwarzen Rand entfernen.
Werde dafür wenn ich fertig bin ein neues Thema aufmachen um zu sehen was ihr davon haltet und was man verbessern kann.
Eine Frage hätte ich aber noch:
Hatte vorher an einen Hintergrund von 800 x 600 gedacht. Da ich aber denke das im Laufe der Zeit die Leute sowieso einen größeren Bildschirm haben, habe ich es mir anders überlegt.
Derzeit will ich 990 x 1200 einstellen. Die Höhe habe ich so groß weil wenn herunter gescrollt werden muss der Rand erhalten bleibt.
Welche Auflösung oder Größe empfielt ihr.
Ach ja Skifan, ich denke ich habe es verstanden. Aber richtig weiss ich es erst wenn ich mehr damit arbeite.
Gruß Jack72
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
08.12.2009, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2009, 19:33 von Nachtviole.)
Hallo Jack!
Nun ja am besten ist wohl ein dynamisches Design welches sich an den jeweiligen Bildschirm anpaßt. So etwas mag ich aber nicht erstellen, da ich soweit möglich gerne festlege wo etwas auf der Seite zu stehen hat.
Am liebsten (aber nicht nur) erstelle ich Seiten im klassischem Stil mit Frames und Tabellen. An machen Stellen im Netz findet man zwar Diskussionen welche diese Art des Webdesigns kurz nach der Keilschrift datieren aber das ist mir ziemlich egal. Die Breite lege ich auf 800 Pixel fest, da es immer noch viele Nutzer gibt welche solch niedrigen Auflösungen unterwegs sind. Die Seiten sind aber so erstellt, das die eigentliche Seite horizontal in der Mitte steht. Links und rechts davon habe ich Leerframes (bzw. Leerraum) in der Hintergrundfarbe welche sich dann dynamisch der Browserbreite anpassen wenn mehr als 800 Pixel zur Verfügung stehen. Die Seitenlänge ist variabel.
Jetzt mußte ich aber in einem CMS die Seite breiter machen (1000 Pixel), dabei habe ich aber darauf geachtet rechts nur weniger wichtige Inhalte unterzubringen (Werbebanner).
Viele Grüße von der Nachtviole
•