PI und win7???
#1
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage...ich hab seit paar Tagen einen neuen Rechner mit Win7...und wollte heute mal wieder was basteln, und dabei is mir aufgefallen das der mir gar nicht die richtige größe anzeigt, wenn ich in PI X3 eine neue Lanwand öffne...er zeigt es mir sehr viel kleiner als es eigentlich ist :S und damit lässt sich nicht gut arbeiten...wenn ich das bild dann aber im Internet hochlade hat es wieder die normale größe...ich hab schon die DPI verändert, da das irgendwie zusammenhängen soll, aber irgendwie wohl nicht die richtige maße gefunden...verstehe es nicht und weiß nicht was ich noch machen soll...ich will auf mein PI nicht verzichten müssen, nur wegen win7 Sad Hat5 vllt jemand ne ahnung?confused
Zitieren
#2
Hallo Dana und erst mal willkommen im Forum ;-)

Welche Größe bezeichnest Du denn als 'normal' bzw. 'richtig',
also welche Größe hättest Du gerne?
Und welche öffnet sich stattdessen?

Die Maße der Arbeitsfläche kannst Du nach Belieben einstellen,
daran sollte es nicht scheitern.
Und mit WIN7 hat das PI X3 auch keine Probleme.

Gruß,
Hans
Zitieren
#3
Also wenn ich eine neue Leinwand öffne zb 450x225 steht da zwar das er das in Originalgröße anzeigt, aber das ist es nicht. Er zeigt es kleiner an als es eigentlich ist...sobald ich das Bild aber dann hochlade hat es wieder die richtige größe/also er zeigt es doppelt so groß an als wie ich es ihn PI zuvor gesehen habe...also die Arbeitsfläche zeigt er mir kleiner an, gedrungender und habe kaum platz zum arbeiten :S

Arbeitsfläche erweitern schön und gut, aber so ändert der mir ja die ganze größe vom Bild....bevor ich Win7 hatte...also auf meinem alten rechner Win XP, musste nur die oben genannte größe angeben und er zeigte mir auch wirklich die größe an, die er hinterher dann auch im inet hatte...
Zitieren
#4
Hallo Dana,
vielleicht hilft Dir das:

   
Zitieren
#5
Das mit den % hatte ich auch schon ausprobiert...wenn dann aber ein bild dort reinkopiere ist es unscharf und kann nicht mehr sehen wie es in echt aussehen würde...und immer wieder umstellen bei den % ist nervig und vertreibt einem die Lust am basteln...aber trotzdem danke Wink
Zitieren
#6
Zitat:Er zeigt es kleiner an als es eigentlich ist...sobald ich das Bild aber dann hochlade hat es wieder die richtige größe/also er zeigt es doppelt so groß an als wie ich es ihn PI zuvor gesehen habe...
Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen [Bild: a015.gif]
Der Upload kann ein Bild verkleinern, aber nicht vergrößern.

Hast Du mal den Ansichtszoom auf 'Fenstergröße' gestellt?



Zitat:Arbeitsfläche erweitern schön und gut, aber so ändert der mir ja die ganze größe vom Bild
Iwo, Du erweiterst ja nicht die Arbeitsfläche,
sondern legst bereits in den Optionen beim Öffnen
einer neuen Arbeitsfläche die Größe u.a. fest ;-)



Zitat: er zeigte mir auch wirklich die größe an, die er hinterher dann auch im inet hatte...
... und die hängt natürlich von der Auflösung ab!
Hast Du daran etwas rumgeschraubt?

Gruß,
Hans
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe es mal nach PhotoImpact verschoben,
weil die Frage nichts mit selbst entdeckten
Tricks zu tun hat.
Bitte vor dem Posten die geeignete Kategorie
wählen.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#8
Hallo Dana,

ich denke mal, das du kein Hackerl bei
Fenster einstellen hast.

Öffne mal ein Bild, klicke links
in der Leiste auf deine Lupe und oben auf 1:1.
Und schau das du ein Hackerl bei Fenster einstellen hast.

[Bild: 6270172sur.jpg]


Liebe Grüße
[Bild: streichh.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 479 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 und Win7 64-bit Hundi 6 6.041 21.09.2014, 23:57
Letzter Beitrag: Jürgen
  Win7 (64), PI X3 und Trickkiste Narde 1 1.024 01.12.2012, 19:03
Letzter Beitrag: Jürgen
  dll in Windows\System in win7 Kjemon 8 1.901 05.10.2011, 18:29
Letzter Beitrag: Ettenna
  Win7 und PI11 Willi2793 16 2.836 15.09.2010, 22:32
Letzter Beitrag: Willi2793
  kein Text bei PI 12 Win7 Maiki 5 1.868 21.05.2010, 18:24
Letzter Beitrag: frimi
  PI läuft nicht mehr einwandfrei und Win7 Chrissi 14 2.955 07.03.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Josef17
  PI-X3 unter Win7 kein Zugriff auf Bilderordner oderlachs 8 3.206 30.10.2009, 01:26
Letzter Beitrag: Hundi
  Welches PI unter Vista/Win7 ?? oderlachs 14 3.611 13.09.2009, 23:10
Letzter Beitrag: Jessica