Hilfe Corel Draw X4 läßt sich nicht mehr starten !
Hallo allerseits, mein Corel Draw X4 (Spezail Edition, German) läßt sich plötzlich nicht mehr starten, die Restlichen Programme funktionieren (Photopaint, Capture ect.)

Folgen Fehlermeldung kommt:

Corel DRAW funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist.

System:
Windows 7 64 Bit,

habe mehrmals installiert und deinstalliert, das Problem tritt immer wieder auf. Nach der Istallation lief es für 1 Tag. Nach einem erneuten Start kamm wieder die oben genannte Fehlermeldung.

Bin mit meinem Latein am Ende. Firewall, Virenscanner wurde auch schon deaktiviert, alle Windows Updates sind drauf.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat. Danke
Hallo Coreluser2011,
F8 gemacht? Sonst lies mal hier im Forum alles was zum Deinstallieren von Corel notwendig ist. Da gehören so Dinge hinzu "Windows Installer Clean Up" eventuell auch "Corel Graphics - Windows Shell Extension", wenn das Teil auch schon bei der X4 dabei war.

Ich hatte noch den Revo Uninstaller im Einsatz, damit wurde der erste Reinigungsvorgang gemacht. Danach kam dann der Windows Installer Clean Up. Alles was irgendwie Corel war raus aus der Kiste.
Ja F8 habe ich auch schon ausprobiert. Problem besteht nach wie vor. Und vom Corel-Support kommt auch keine Rückmeldung.

Kann es sein das es daran liegt das ich ein 64 Bit Widows habe ? hmm kann ich mir schwer vorstellen.
Hallo Coreluser2011,
was ist mit Service Packs?
Ich habe meine Installationsprobleme bei X5 gehabt. X4 ist mir "Unbekannt". Aber ich bin mir ziemlich sicher das unser Unkraut irgendeine Idee hat oder zumindest eine Vermutung was da falsch laufen könnte.
Laut Beschreibung sollte diese Corel X4 Spezial Edition bereits all updates enthalten

ZItat:
Was wird in dieser „Special Edition“ geliefert?
Im Gegensatz zum ursprünglich 599 Euro teuren Softwarepaket werden in der Nachproduktion zwar nur 1000 ClipArt Bilder und 50 Schriften mitgeliefert doch alle anderen Teile der Graphics Suite wie CorelDRAW X4, Corel PhotoPaint X4 und CorelTrace X4 sind uneingeschränkt enthalten. Da alle Updates und Patches bereits berücksichtigt wurden, erhalten Sie ein ausgereiftes Software Paket das jetzt auch Windows 7 fähig ist.
Hartmut schrieb:Aber ich bin mir ziemlich sicher das unser Unkraut irgendeine Idee hat oder zumindest eine Vermutung was da falsch laufen könnte.

Hallo Hartmut,
was soll mir denn noch einfallen? Nix, eben nix Neues.

Hallo Coreluser,
bei Dir könnte es ev. am Netframework (3.5?) liegen. Es deinstallieren. Compi neu starten und wieder installieren.

Sonst gibt es zwei Wege:
Corel als neuer User mit Adim-Rechten installieren. Dabei beachten: Temp vorher leeren. Virenscanner, Firewall etc deaktivieren.

Oder aber, wenn der neue User irgendwann zu lästig wird, denn Compi vor der Installation gründlichst säubern, d. h.
Corel deinstallieren, auch die persönlichen Einstellungen.
Corel Graphics-Windows shell extension deinstallieren,
Ordner "Protexis" löschen (in gemeinsame Dateien)

Auf der Festplatte nach "corel" suchen (Achtung! Versteckte Dateien vorher einblenden, bei der Suche auch versteckte und System-Dateien einschließen) Alles löschen, was noch den Namen Corel trägt.

Compi neu starten.

Windows Installer Cleanup über den Compi schicken

Anschließend noch einmal in der Registry (regedit) nach Corel suchen und Schlüssel löschen.

Compi neu starten, Festplatte defragmentieren, eine Flasche Whiskey bereitstellen, Corel als Admin (!) neu installieren.

Smile (wenn immer noch nicht klappt: Whiskey kippen und format C:\ MrGreen

coreluser2011 schrieb:Im Gegensatz zum ursprünglich 599 Euro teuren Softwarepaket werden in der Nachproduktion zwar nur 1000 ClipArt Bilder und 50 Schriften mitgeliefert doch alle anderen Teile der Graphics Suite wie CorelDRAW X4, Corel PhotoPaint X4 und CorelTrace X4 sind uneingeschränkt enthalten.

Glaub´ zwar nicht, dass es 1000 ClipArt Bilder waren - es sei denn, die Füllmuster u.s.w werden mitgezählt - aber sonst entspricht es der Home & Student-Version von X4.

Freundliche Grüße vom Unkraut

P.S. Bitte auch darauf achten, dass die Dienste, die für eine Windows-Installation notwendig sind, aktiv sind.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Danke für die Info. Ich werde am Wochenende nochmals, zum gefühlten Xten Male Deinstallieren und meinen allerletzten Versuch starten. Dannach mache ich alles platt und mach die 32bit Windows7 Version drauf. Beim meinem Brunder läuft das Corel auf anhieb ohne Probleme.

Zum GLück habe ich auf meinem anderen Rechner noch Corel 12 laufen, das verrichtet schon seit Jahren seine Dienste :daumen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makro starten Boerni 4 224 20.05.2025, 08:14
Letzter Beitrag: Boerni
  Dateien können nicht geöffnet werden Matthias 3 343 28.04.2025, 14:48
Letzter Beitrag: miss_marple
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 324 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 270 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 0 243 02.04.2025, 12:12
Letzter Beitrag: niereeck
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 320 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  CD X8 plötzlich kein Export PNG mehr möglich Volker Bunge 2 388 03.03.2025, 18:13
Letzter Beitrag: Volker Bunge
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 440 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 282 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 379 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc