Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden
exakt, ohne Füllung zwar und mit outline (ich dachte es soll schwarz gefüllt sein nach deiner Vorlage am Anfang? Davon ging ich mit meinen Hinweisen immer aus)
Naja wie das aussieht ist mir eigentlich egal. Wichtig ist nur das ich, wenn ich das dem Laserschneider gebe, das richtige Ergebnis erhalte und das soll so aussehen, das die Symbolkonturen rausgelasert werden.

Mfg
dem Schneider reichen die linien.
Was mich wundert: die Firmen mit denen ich zu tun hatte wollten immer .DXF für ihre Maschinensteuerung. Ich hab allerdings Chassisabwicklungen aus 1mm Edelstahl schneiden und falten lassen.
Ja die Firma will das auch, kann ich ja dann in DXF abspeichern, da dürfte es ja zu keinen Problemen kommen oder?

Ansonsten wollte ich nochmal ein großes xmasdanke los werden, ihr wart echt ne nette und hilfreiche Hilfe MrGreen

Grüße
Teile in X5 geöffnet und sind meines erachtens OK.
Frage ist, um die Verwirrung vollständig zu machen, gibt es eine Laufrichtung der Linien ähnlich wie beim Fräsen? Kann nur der Mensch beantworten der die Dateien weiter verarbeitet.

Na mal widda zu spät.
Hallo,

muss das Thema nochmal hochholen:

nachdem sich mein 1. Ansprechpartner nicht mehr meldet hab ich mal im Netz nach Angeboten geschaut und auch eine Seite gefunden die das recht billig macht und auch seriös wirkt.

Nun haben die ein Tool, da kann man die Dateien einlesen und sehen wie das später wird (Materialauswahl und so weiter.)

Nun zeigt es mir dort im Programm sowas an

[Bild: Unbenannt.JPG]

Auf Nachfrage meinte man, das liegt an meinem Grafikprogramm. Die würden das nicht ordentlich ausgeben und ich muss das bitteschön in einem richtigen Programm (empfohlen wurde DraftSight) machen.

Was meint ihr dazu? Sind meine Daten falsch oder stimmt deren System nicht, bzw gibt es eine Möglichkeit meine Dateien anzupassen?

Mfg
"richtiges" Programm is lustig find ich

du meinst die "runden" Ecken richtig?
manche Ecken sind ja "richtig" eckig.. (Pfeilspitzen)
an den anderen Ecken ist nur die Knotenart eine andere
klick das Knotenbearbeitungswerkzeug an und mach aus runden
einfach spitze bzw eckige Knoten..

wenn da vorher was rundes war ist da halt immer noch ein Knoten der eine Rundung darstellen will.. du musst also einfach nur
den Knoten "sagen" das sie ab jetzt spitz/eckig sind

das sollte es dann eigentlich gewesen sein?

freundliche Grüsse
Suc
Hallo Rasor,
hab deine alte Datei nochmal ausgegraben. Nach dem Umwandeln hab ich mir die Knoten angeschaut. Alle überflüssigen Knoten sind nun raus und die Ecken stehen auf "spitz".

Angehängte Dateien
.zip   Layout1a-2.zip (Größe: 16,02 KB / Downloads: 2)
Hey, vielen Dank für die scnelle Hilfe,

@Hartmut: xmasdanke jedoch ist das eine der alten Versionen wo die Stege noch nicht drin sind. Dennoch habe ich es mal eingelesen und auch da sind noch Fehler drin. Vielleicht liegts ja wirklich an deren Programm. Hab jetzt alles nochmal in Mühevoller Kleinarbeit mittels DraftSight nachgebaut und nun hauts hin.

Danke dennoch!

Grüße
Na gut, die Stege sind ja wohl das kleinste Übel. Nur warum dann nach den Eckknoten Rundungen entsgtehen, das versteh ich nicht. Es sieht auf deiner letzten Abbildung so aus als käme nach der eigentlichen Ecke ein klitze kleiner Bogen. Ich hatte alle Knoten die nicht in eine Rundung gingen auf spitz beziehungsweise den Linienverlauf auf gerade gestellt.
Da scheint bei der Konvertierung was nicht so zu laufen wie es sollte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe bei Farbmanagment für Buchcover Anselm 31 2.640 16.07.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Anselm
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 1.433 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 2.591 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hilfe zu Farbeinstellungen/druckeinstellungen Verena. 2 927 24.09.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Verena.
  Benötige Hilfe zu CorelDraw 12 Auswahlwerkzeug GER67 8 1.702 05.03.2023, 19:02
Letzter Beitrag: miss_marple
  Hilfe: Skalieren aber Gruppierungen Proportional beibehalten Olaf 10 2.635 14.09.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Olaf
  Hilfe, ich brauche Ariel…Corel Draw und Drucken OsCor 14 5.473 26.12.2019, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  Hilfe benötigt wg. Kauf von Corel DRAW Graphics Suite X7 Special Edition OEM ABCTRUHE 5 2.231 24.07.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Desintegration mit Vektoren? OsCor 2 909 02.02.2018, 21:50
Letzter Beitrag: OsCor
  Hilfe zu CorelDraw Grapics Suite X7 Thodde 1 1.098 12.09.2017, 23:45
Letzter Beitrag: Unkraut