PI funktioniert nicht mehr !
ich denke das es eine Einstellungssache ist. Auch bei einer Neuinstallation werden die alten Einstellungen übernommen.
Es sei denn alles wird neu formatiert.
Vermutlich ist es auch so das Du von der Systemherstellung wenig Kenntnis hast und die vor der neuen Installation hättest benutzen können.

Zum Glück kann ich es mir ersparen hier eine Anleitung mit Bildern zu erstellen, das hat ( danke an Marion ) schon jemand übernommen.

Versuche doch mal die Einstellungen vorzunehmen die auf dieser Seite gezeigt werden:

http://pi-tutorials.de/grund-vorein.html

Gruß G-W
grafikworks schrieb:Vermutlich ist es auch so das Du von der Systemherstellung wenig Kenntnis hast und die vor der neuen Installation hättest benutzen können.
Versuche doch mal die Einstellungen vorzunehmen die auf dieser Seite gezeigt werden:

http://pi-tutorials.de/grund-vorein.html

Gruß G-W
Da hast du Recht ! Gestern habe ich noch mal ausprobiert:die älteren Bilder werden nicht nur geöffnet,sondern auch die Untermenüs erscheinen wieder.Bei neueren Bildern ist alles wie gehabt.
Download von Helmut fertig,noch nicht ausprobiert.PI-Tut gucke ich mir gleich an. Danke !
Arlena
Zitat:die älteren Bilder werden nicht nur geöffnet,sondern auch die Untermenüs erscheinen wieder.
also liegt es nicht direkt an PI würde ich meinen. Möglicherweise ist der Dateiheader in den Bilddateien auch kaputt, mit Irvanview kann man da evtl. was retten.

Cu Helmut
Zitat:Möglicherweise ist der Dateiheader in den Bilddateien auch kaputt, mit Irvanview kann man da evtl. was retten.
Kannst Du ganz kurz sagen, wie das mit Irfanview anzugehen ist? Dateiformat umwandeln oder anderes?
Dann würde ich das mit Arlena per Telefon-Konferenz machen und ihr damit Ungeduldsphasen ersparen.
An PI-Einstellungen hatte ich auch gedacht, da Arlena aber sicherlich nichts an den ursprünglichen Einstellungen geändert hat, verwarf ich den Gedanken wieder.
Sollte das Phänomen wieder auftreten, woran kann es dann liegen? Liest der PC irgendwie falsch aus der Kamera?
Liegt da die Ursache?
...
kannst Du denn mit Irfanview die Dateien von der Kamera öffnen? Wenn ja, und mit PI geht die selbe Datei nicht, dann speichere mal in Irfanview die Datei unter neuem Namen als jpg Dateityp ab. Probiere dann die Datei in PI zu öffnen. Geht das mit der neuen Datei dann ist wohl vorher vom Weg Kamera > Computer was schiefgegangen, oder es wurden falsche Dateieinstellungen benutzt?

Cu Helmut
Danke, Helmut, so hatte ich mir das gedacht.
Wenn die gute Arlena mal wieder Zeit und Geduld hat, werde ich ihr von fern erklären, wie das in Irfanview geht.
Sie traute sich, wie sie mir schrieb, heute nicht dran an die vielen Buttons.
Ich habe auch noch eine Kartenlese-USB übrig, den ich ihr schicken werde, wenn es über den und PI dann auch klappt, haben wir die Lösung.
Erfolgsmeldung: nach langer Zeit des Suchens und Tüftelns funktioniert alles wieder :bounce: !
Die FP wurde geordnet, das System ebenfalls (es stellte sich heraus,daß es kurz vorm Kollaps war), die Speicherkarte ausgetauscht, mit Gerät statt Kabel eingelesen, die Kamera auf Reset - und erst dann klappte es.
Hier ein riesiges [SIZE="6]Dankeschön[/SIZE] an Lia: für uneingeschränkte Hilfsbereitschaft, Kreativität und Kompetenz bei der Problemlösung, engelsgleiche Geduld beim Erklären und Anleiten !
Hier ein Testbild

[Bild: 10028168qq.jpg]

Liebe Grüße
Arlena

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 526 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 729 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.478 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 3.113 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 660 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.455 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.938 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.090 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.729 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.706 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut