Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit
Natürlich braucht "unsereins" entsprechende "Screens", um mal locker so alles "in unserem Altenheim hereinzuziehen". ;-)

[Bild: attachment.php?attachmentid=8750&d=1347615685]

Grüße.
Kein Scherz, bin wirklich kurz vor 70, aber fühle mich wie 38 !
Stelle immer wieder fest, wie "beschränkt" manche 35-jährige Typen sind ! Also laßt uns endlich wieder gemeinsam "ein tolles Team" werden.
Nur so funktioniert die Zukunft: "jungsche neue Ideen" und "alte Erfahrung", das ist (und war früher) die beste "Symbiose" !
Grüße und ... xmasdanke
mvm schrieb:Funktioniert bei Dir denn Drag&Drop z.B. einer Datei aus dem Explorer nach CorelDraw oder in ein anderes Programm?

Meinste den IE ?? da passiert gar nichts. wie gesagt zieh ich aus Chrome das Bild imortiere ich nur den kompletten Link des Bilde. Sau doof das zu erklären wenn man das Problem selber net hat.
Condula Schulz schrieb:Habe zwar immer noch nur CorelDRAW X4(ohneSP), aber kürzlich auch ein Problem mit dem "Hineinschieben" aus dem Windows7-Explorer (in Ansicht "Extra große Symbole").
Hatte ein standardmäßiges leeres Corel-Blatt geladen, und wollte da mit der Maus eine JPG nach der anderen hereinziehen, auf eine bestimmte Größe bringen, sie blitzvectorisieren, dann speichern und das Blatt für das neue "Hereinziehen" wieder leer machen.
Irrte ich mich mal in der Zeichnung, und wollte das "Hereingezogene" löschen, aber dann hätte Windows7-64bit mir beinahe die Originaldatei vom Rechner gelöscht. Habe ich das "Hereingezogene" aber irgendwie bearbeitet, also z.B. rechts unten die Größe etwas verändert, so konnte ich das "Hereingezogene" wieder löschen, ohne daß mir das Original vernichtet wurde.
Auf dein Problem bezogen, hast du schon mal probiert, die hereingezogene CDR in der Größe kurz zu verändern ? Vielleicht kannst du ja dann damit normal weiterarbeiten ?
Grüße.

Es geht darum aus Browsern wie Chrome oder Firefox direkt ein Bild im Drag&Drop Verfahren zu importieren nichts andres
micha69 schrieb:Meinste den IE ?? da passiert gar nichts. wie gesagt zieh ich aus Chrome das Bild imortiere ich nur den kompletten Link des Bilde. Sau doof das zu erklären wenn man das Problem selber net hat.

Nein, ich mein den Windows Explorer. Drag & Drop beschränkt sich ja nicht auf Internet-Browser. Man kann eine Datei z.B. aus dem Windows Explorer in ein Programm ziehen und auf diese Weise öffnen oder importieren. Ich möchte somit wissen, ob Drag & Drop bei Dir grundsätzlich nicht geht oder nur bezogen auf Deinen Browser oder auf Corel.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Nein, ich mein den Windows Explorer. Drag & Drop beschränkt sich ja nicht auf Internet-Browser. Man kann eine Datei z.B. aus dem Windows Explorer in ein Programm ziehen und auf diese Weise öffnen oder importieren. Ich möchte somit wissen, ob Drag & Drop bei Dir grundsätzlich nicht geht oder nur bezogen auf Deinen Browser oder auf Corel.

Nur vom Browser aus gehts jetzt nicht mehr
micha69 schrieb:Nur vom Browser aus gehts jetzt nicht mehr

Hallo Micha,

von allen Browsern? Oder nur vom IE und Chrome? Firefox und Opera als Beispiel verhalten sich genauso? Dann hast du ein Problem mit Windows vorliegen.

Lg Roman

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 296 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 350 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 493 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 309 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 416 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 585 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 1.156 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 646 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 2.282 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 3.623 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer