Corel-Dateien lassen sich oft nicht öffnen.
Hallo,

kennt von Euch jemand vielleicht folgendes Problem und kann mir weiter helfen?:
Manche meiner gespeicherten CorelDRAW-Dateien lassen sich mit Rechtsklick "Öffnen" nicht öffnen bzw. das Programm wird nicht geladen!
Es erfolgt in einer Box eine Fehlermeldung:

"Bei Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
Meine CorelDRAW X6 Version: 16.1.0.843
Hallöchen...;-)

Lassen sich diese Dateien im gestarteten Programm unter „Datei/Öffnen“ starten?
Wir sind bereits bei Version 16.2.0.998
Installiere einmal CorelDRAW Graphics Suite X6.2 Update und CorelDRAW® Graphics Suite X6.2 - Hotfix 1.
http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=5000008
Hallo Franz,

ja, die Dateien lassen sich im gestarteten Programm unter "Datei/Öffnen" starten, das funktioniert.

Zu den Updates:
Habe ich beide auf meine Festplatte gespeichert.
Beim Versuch das Update 6.2 zu installieren kommt folgende Meldung: --> s.Anhang

Kann es sein, das das Update nur für die Vollversion ist?
Ich habe CorelDRWAW X6 H&S

Finde übrigens auch keine Voreinstellung für automatische Updates bei der H&S Version ???

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Gerd...;-)

Gerd42 schrieb:Kann es sein, das das Update nur für die Vollversion ist?
Ich habe CorelDRWAW X6 H&S

Ja, die Updates sind nur für die Vollversion, nicht für H&S.
Da es nur bei einigen Dateien auftritt und nicht bei allen, kann ich dir leider nicht
weiterhelfen, da ich so ein Problem noch nie hatte und ich es nicht nachvollziehen kann.
Probiere mal beim Programmstart mit F8. Corel wird zurückgesetzt in den Zustand nach der
Installation. Du verlierst aber deine Persönlichen Einstellungen die Du bis jetzt vorgenommen hast.
Warte aber noch ein wenig damit, vielleicht hat noch jemand hier im Forum einen Ratschlag.
Hallo Franz,

danke für die flotten und freundlichen Tips!
Werde es mal so machen..und weiter schauen...vielleicht weiß jemand eine Lösung ;-)
Hallo Gerd,
hattest Du der CorelDRAW Graphics Suite X6 H&S eine andere Version installiert? Die Trial? Sie kann als 64Bit Version installiert worden sein, die H& S "kann" nur 32Bit

Kannst Du das "nicht-Öffnen" auf einen Klick *.cdrs aus bestimmten älteren Versionen zuordnen?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,

ja, ich hatte vor der Installation die Trial-Testversion installiert.
Beim Kauf der CorelDRAW X6 H&S hatte mir der Fachhändler gesagt, ich brauchte die Trial-Version nicht extra löschen.

Könnte vielleicht doch das Problem sein, das Du ansprichst,das die 32Bit sich nicht mit der 64Bit "verträgt".

Kannst Du das "nicht-Öffnen" auf einen Klick *.cdrs aus bestimmten älteren Versionen zuordnen?

Da weiß ich jetzt nicht, was Du da mit meinst? 8.cdrs (s?, meine Dateien heißen alle .cdr

Habe gerade noch mal ein Test gemacht:
Rechner hoch fahren, .cdr-Datei laden, prompt kommt besagte Fehlermeldung.
Danach noch mal die gleiche Datei laden, und ....jetzt wird sie geladen! ;-)
Ob sich da nicht doch "Reste" wie dll-Dateien der Trial-Version auf dem Rechner befinden?
Vielleicht neu installieren, oder den Corel-Support mal einschalten?

PS: die .cdr-Dateien stammen aber alle aus der X6 H&S, die Dateien von der Trial hatte ich allegelöscht.
Hallo Gerd,
*lach* Deutsche Sprache - schwere Sprache. Wie oft überlege bei den Techn. Ausdrücken, ob es nun der, die oder das heißt. Als Plural einer *.cdr benutze ich einfach .*cdrs.

HS&-Versionen der CorelDRAW Graphics Suite sind vom Support ausgenommen, die Arbeit kannst Du dir sparen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel 16/FineCut 8: Kurven werden zu eckig geplottet kalle 0 215 28.07.2025, 06:04
Letzter Beitrag: kalle
  Corel Draw Bibliothek und Hilfslinien anorak 5 599 21.07.2025, 14:20
Letzter Beitrag: m.ster
  Export für Corel X7 wolfcom 3 477 10.07.2025, 13:17
  Corel Draw X5 WOT 5 850 03.07.2025, 11:58
  Exel-Preisliste in Corel verknüpfen J.Eden 1 404 27.06.2025, 10:49
  Dateien können nicht geöffnet werden Matthias 3 839 28.04.2025, 14:48
Letzter Beitrag: miss_marple
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 600 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 486 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 518 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 723 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus