kennt von Euch jemand vielleicht folgendes Problem und kann mir weiter helfen?:
Manche meiner gespeicherten CorelDRAW-Dateien lassen sich mit Rechtsklick "Öffnen" nicht öffnen bzw. das Programm wird nicht geladen!
Es erfolgt in einer Box eine Fehlermeldung:
"Bei Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
Meine CorelDRAW X6 Version: 16.1.0.843
Lassen sich diese Dateien im gestarteten Programm unter „Datei/Öffnen“ starten?
Wir sind bereits bei Version 16.2.0.998
Installiere einmal CorelDRAW Graphics Suite X6.2 Update und CorelDRAW® Graphics Suite X6.2 - Hotfix 1. http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=5000008
Gerd42 schrieb:Kann es sein, das das Update nur für die Vollversion ist?
Ich habe CorelDRWAW X6 H&S
Ja, die Updates sind nur für die Vollversion, nicht für H&S.
Da es nur bei einigen Dateien auftritt und nicht bei allen, kann ich dir leider nicht
weiterhelfen, da ich so ein Problem noch nie hatte und ich es nicht nachvollziehen kann.
Probiere mal beim Programmstart mit F8. Corel wird zurückgesetzt in den Zustand nach der
Installation. Du verlierst aber deine Persönlichen Einstellungen die Du bis jetzt vorgenommen hast.
Warte aber noch ein wenig damit, vielleicht hat noch jemand hier im Forum einen Ratschlag.
Hallo Gerd,
hattest Du der CorelDRAW Graphics Suite X6 H&S eine andere Version installiert? Die Trial? Sie kann als 64Bit Version installiert worden sein, die H& S "kann" nur 32Bit
Kannst Du das "nicht-Öffnen" auf einen Klick *.cdrs aus bestimmten älteren Versionen zuordnen?
ja, ich hatte vor der Installation die Trial-Testversion installiert.
Beim Kauf der CorelDRAW X6 H&S hatte mir der Fachhändler gesagt, ich brauchte die Trial-Version nicht extra löschen.
Könnte vielleicht doch das Problem sein, das Du ansprichst,das die 32Bit sich nicht mit der 64Bit "verträgt".
Kannst Du das "nicht-Öffnen" auf einen Klick *.cdrs aus bestimmten älteren Versionen zuordnen?
Da weiß ich jetzt nicht, was Du da mit meinst? 8.cdrs (s?, meine Dateien heißen alle .cdr
Habe gerade noch mal ein Test gemacht:
Rechner hoch fahren, .cdr-Datei laden, prompt kommt besagte Fehlermeldung.
Danach noch mal die gleiche Datei laden, und ....jetzt wird sie geladen! ;-)
Ob sich da nicht doch "Reste" wie dll-Dateien der Trial-Version auf dem Rechner befinden?
Vielleicht neu installieren, oder den Corel-Support mal einschalten?
PS: die .cdr-Dateien stammen aber alle aus der X6 H&S, die Dateien von der Trial hatte ich allegelöscht.
Hallo Gerd,
*lach* Deutsche Sprache - schwere Sprache. Wie oft überlege bei den Techn. Ausdrücken, ob es nun der, die oder das heißt. Als Plural einer *.cdr benutze ich einfach .*cdrs.
HS&-Versionen der CorelDRAW Graphics Suite sind vom Support ausgenommen, die Arbeit kannst Du dir sparen.