Fehler beim öffnen
#11
Hallo MVM und Norre,

ja Du hast da Recht. Das sind jetzt Gruppen mit einem oder 2 Objekten statt Kontrollkurven.
Meine Version ist die 14.0.0.701 hier ist das Update auf den 2er Servicepack wohl nicht nötig.

Auf dem beigefügten gif seht Ihr die Rechnerdaten.
Ich hätte gedacht das diese ausreichend sind.

Viele Grüße
Georg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
georg108 schrieb:Auf dem beigefügten gif seht Ihr die Rechnerdaten.
Ich hätte gedacht das diese ausreichend sind.

Das Hauptproblem wird wohl der Arbeitsspeicher sein. Dummerweise kannst Du unter Windows XP nicht mehr adressieren. Da würde nur ein Upgrade auf Win 7 (Win 8 mag ich nicht, würde aber natürlich auch funktionieren) mit einem Speicherupgrade auf wenigstens 8GB einen Vorteil bringen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#13
Hallo, konnte man noch bei Corel X4 unter Extras-->Einstellungen--Arbeitsspeicher den %satz festlegen den Corel vom Arbeitsspeicher benützen darf?

Wenn ja, den stelle dem mal höher, auf 80 oder 90%
Zitieren
#14
norre schrieb:Wenn ja, den stelle dem mal höher, auf 80 oder 90%

Meinst? Ich dachte, über 75% klaut man dem restlichen System zu viel Kapazität.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#15
Bei einem Upgrade von XP auf Win7 muß ich ja alle Programme neu installieren.
Ich werd mal meinen Computermann fragen vielleicht weiß der eine Lösung.

Euch allen vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Georg
Zitieren
#16
mvm schrieb:Meinst? Ich dachte, über 75% klaut man dem restlichen System zu viel Kapazität.

Hallo, meine Info war immer, dass du festlegst was Corel benützen dürfte, du reservierst den Speicher also nicht.

Naja, hat sich ja bei uns eh erledigt
Zitieren
#17
norre schrieb:Hallo, konnte man noch bei Corel X4 unter Extras-->Einstellungen--Arbeitsspeicher den %satz festlegen den Corel vom Arbeitsspeicher benützen darf?

Unter CorelDRAW Graphics Suite X4 gab es die Arbeitsspeicherverwaltung noch. Kurz nach ihrem Erscheinen schrieb einer der Offiziellen, ich glaube, es war sogar G. Metrailler, man solle sie vergessen und statt dessen Windows optimieren.
(also Auslagerungsdatei, temp u.s.w)


Hallo Georg,
ich würde mir gern eine diesen Dateien mal ansehen, da ich noch X4 unter XP installiert habe. Die Email-Adresse steht in meinem Profil.

Um die *.cdr gescheit öffnen zu können, würde ich sie entzippen. Das Entpacken war eine ganz prima Hilfe bei maroden cdrs aus X4. Arbeite dann einfach mit der so entstandenen riffData.cdr aus dem Ordner " content" weiter. (Fehler liegen meist in den thumbnails oder im Ordner der Farbverwaltung)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#18
georg108 schrieb:in denen ich sehr viel mit den künstlerischen Medien arbeite machen mir sehr große Schwierigkeiten beim öffnen.
[.....]

Hallo Georg,
sind die Schwierigkeiten gleich, egal ob Du:
  • Pinsel (*.cmx) oder Sprühdose (*.cdr) benutzt?
  • Von Corel mitgelieferte oder selber erstellte künstlerische Medien benutzt.

Sind künstlerische Medien dabei, die mit älteren Versionen der CorelDRAW Graphics Suite erstellt wurden?

Wie groß sind ungefähr die Dateien, die sich nicht mehr öffnen lassen?

Fragende Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 1.777 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.490 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 867 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 991 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 2.438 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 593 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 694 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.065 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 2.616 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mein Cursor beim Schreiben ist verschwunden. Henni 1 948 06.04.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Henni