Doppelte Linien nach Export in Ai-Datei
Vor dem Export auf Haarlinie stellen.
Aber Frage wie von Norre, warum eine AI zum Plotten?
Ich exportiere zum Plotten plt die ich dann auf meinem Schneideplotter abarbeiten kann. Eigentlich verarbeiten Schneideplotter nur hpgl-Dateien.

Die doppel Linien sind bei mir schon im Corel Import sichtbar. Also scheint der Driss schon in der Originaldatei. Es liegen wohl weiße Flächen dort wo es auch weis sein soll. die sind dann doppelt.
Hartmut schrieb:Vor dem Export auf Haarlinie stellen.
Aber Frage wie von Norre, warum eine AI zum Plotten?
Ich exportiere zum Plotten plt die ich dann auf meinem Schneideplotter abarbeiten kann. Eigentlich verarbeiten Schneideplotter nur hpgl-Dateien.

Die doppel Linien sind bei mir schon im Corel Import sichtbar. Also scheint der Driss schon in der Originaldatei. Es liegen wohl weiße Flächen dort wo es auch weis sein soll. die sind dann doppelt.

Alles klar soweit, werde ich so machen.

Ich arbeite mit WinPlot und da kann ich diese *ai* Dateien plotten.

Tja, da hätte ich lange suchen können und hätt es doch nicht gefunden.

Danke euch allen für eure Hilfe. Wie immer mal wieder ein tolles Forum mit tollen Leuten.

LG
Ulrike
Stimmt Hartmut hat recht, schon in deiner original CDR Datei liegen da Linien doppelt.
Da hilft wahrscheinlich nur die Gruppe aufzulösen und Stück für Stück durchgehen und die doppelten Linien
löschen.

OK, wieder zu spät ......

Nachtrag: zur Info :Für DXF habe ich das mal gesehen
http://www.coreldrawtools.com/
norre schrieb:Stimmt Hartmut hat recht, schon in deiner original CDR Datei liegen da Linien doppelt.

Sagte ich das nicht schon längst?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Sagte ich das nicht schon längst?

Ja ja, irgendwie schaue ich heute zu langsam :krank: Sonnenstich
Hallo Ulrike,
da du anscheinend öfters Dateien zwischen Corel und Illustrator austauscht, könnte dir vielleicht das Macro von Sancho nützlich sein. Es ermöglicht den direkten Austausch zwischen den beiden Programmen über die Zwischenablage. Ich gebe mal den Link hier ungetestet weiter http://macros.cdrpro.ru/aiclipboard
Hallo norre,

danke erstmal für den Link. Werd ihn mal testen.

LG
Ulrike

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragmente in Schrift nach export in *.ai peterjaeckel 7 658 19.05.2025, 22:08
Letzter Beitrag: koter
  Sortierung nach Füllungsfarben Boerni 11 1.707 19.04.2025, 07:04
Letzter Beitrag: Boerni
  PDF nach importieren, automatisch verändert sebastian84 4 619 06.04.2025, 21:20
Letzter Beitrag: mvm
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 0 262 02.04.2025, 12:12
Letzter Beitrag: niereeck
  CD X8 plötzlich kein Export PNG mehr möglich Volker Bunge 2 425 03.03.2025, 18:13
Letzter Beitrag: Volker Bunge
  Ältere Version meiner Datei wiederherstellen peterjaeckel 5 682 28.02.2025, 11:21
Letzter Beitrag: peterjaeckel
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 484 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 1.151 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Erweiterte PNG Export-Funktionen per Makro möglich? asterix 0 349 01.11.2024, 00:08
Letzter Beitrag: asterix
  Export von CDRX8 als PDF (Maße mit Überlänge) Bernie4712 4 823 05.08.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Bernie4712