Schriften Nach-Installieren
Hallo Werner,

weschka schrieb:Ohne "OK" in diesem Fenster kann man die Datei nicht öffnen und dieses "OK" ist ein Freibrief für das Programm.
Das "OK" ist kein Freibrief für das Programm, das Programm macht nur das, was Du ausgewählt hast.

weschka schrieb:Es sollte doch möglich sein, diese Meldung, wenn sie grundlos ist, von Haus aus zu verhindern !

Die Meldung erscheint ja nicht grundlos, sondern nur wenn eine Schrift nicht installiert ist, welche im Text oder in einem Stil verwendet wird.

weschka schrieb:Es geht mir einfach nicht ein, daß man dem Programm seinen Willen lassen muß, Schriften nach seiner Wahl zu installieren

Du musst dem Programm seinen Willen nicht lassen, Du kannst auswählen, ob Schriften installiert werden sollen oder nicht.
Du kannst auch den Font-Navigator-Katalog deaktivieren, dann werden nie Schriften installiert. So wie Dein erster Screenshot aussieht, hast Du das ja schon einmal getan.

Vielleicht schreibst Du einmal, was Du schon unternommen hast, es wird sonst sehr schwer Dir zu helfen.

Gruß

Koter
Hallo Koter,
leider gibt es den Menüpunkt "Stile bearbeiten" nicht mehr in X6.
Die Stile formatierst du nun direkt im Andockfenster.
[Bild: nh1q4ykb2zc3.jpg]

Ist anscheinend dem Rotstift zum Opfer gefallen, genauso wie die Möglichkeit Unterstreichungen selber zu erstellen oder auch Schraffuren ;-(
Hallo Werner,
ich finde gerade keine Datei in der die Schriften angemeckert werden und ich feststellen kann wie Corel sich verhält. Eine Lösung wäre vielleicht: Du öffnest die Datei obwohl Du die Information bekommen hast das was fehlt und speicherst sie unter einem anderen Namen ab. So bleibt dir wenigsten Dein Original erhalten. Das mit der Sicherungskopie ist ja beim 2. speichern für den Ar....
Wenn Du jedoch kein vernünftige Aufsichtsvorlage mit den korrekten Schriften hast um fest zu stellen das eine Schrift richtig oder falsch ist, dann weis ich auch nicht so recht weiter, außer die Schriftenersetzung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragmente in Schrift nach export in *.ai peterjaeckel 7 556 19.05.2025, 22:08
Letzter Beitrag: koter
  Sortierung nach Füllungsfarben Boerni 11 1.575 19.04.2025, 07:04
Letzter Beitrag: Boerni
  PDF nach importieren, automatisch verändert sebastian84 4 561 06.04.2025, 21:20
Letzter Beitrag: mvm
  fehlende Schriften ersetzen Karthagos 4 611 04.04.2025, 10:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 0 240 02.04.2025, 12:12
Letzter Beitrag: niereeck
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 437 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 740 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.975 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 955 11.05.2023, 12:16
  Zwei CorelDraw-Versionen auf Rechner installieren Karthagos 9 4.533 13.08.2022, 16:25