Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, seit dem letzten Update von CorelDRAW X7 habe ich folgendes Problem:
Früher konnte ich mit dem Stiftwerkzeug einen Pfad zeichen, während des Zeichenvorgangs mit gedrückter "Alt" - Taste auf einen Bogenknoten klicken und dieser wandelte sich um zu einem Spitzknoten. Ich konnte also im Bogen bis zu einem Knoten fahren und dann gerade als Linie weiter.
Seit dem letzten Update ist dies nun nicht mehr möglich. Das ärgert mich so, dass ich mittlerweile meine Vektorgrafiken wieder in CorelDRAW X4 erstelle - da geht´s nach wie vor.
Kennt jemnd das Problem? Bitte! :sei_gepriesen:
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
10.01.2015, 02:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015, 02:53 von norre.)
Hallo Mr. Shirt,
willkommen im Forum.
ich denke du hast jetzt die 7.3
Zum Update kann ich dir nichts sagen da ich immer noch mit der 7.1 Testversion rumwurschtle, weil ich mich nicht durchringen kann von X6 upzugraden.:?
Jedenfalls funktioniert bei 7.1 die Alt-Taste beim Stift wie gewünscht.
Das ist mal wieder ein typischer Corel, in eine Version gehts dann wieder nicht. Wobei die ja beim Update7.2 extra darauf hinweisen dass die Alt-Taste beim Stift nun ordnungsgemäß funktioniert ;-)
Aber wie schaut das bei dir beim Bezierwerkzeug aus, hier sollte man ja nach einer Kurve mit einem linken Doppelklick auf den letzten Knoten und Klick auf den gedachten Endpunkt eine Gerade anhängen können, funktioniert das wenigstens noch? Wäre ja eventuell eine Alternative bis der Stift repariert wird
Und bei der Polylinie sollte man ja mit gehaltener Alt-Taste einen Bogen ziehen können.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Mr. Shirt,
ich kann Norre nur bestätigen. Mit der Test-Version 7.1 funktioniert das Stiftwerkzeug noch.
In den nächsten Tagen soll der 4. Servicepack erscheinen. Vielleicht funzte der Stift dann wieder
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
norre schrieb:...
Aber wie schaut das bei dir beim Bezierwerkzeug aus, hier sollte man ja nach einer Kurve mit einem linken Doppelklick auf den letzten Knoten und Klick auf den gedachten Endpunkt eine Gerade anhängen können, funktioniert das wenigstens noch? Wäre ja eventuell eine Alternative bis der Stift repariert wird.
...
:sei_gepriesen: Danke norre!
Das funktioniert. Ich hatte das nie als Alternative angesehen.
Na dann hoffe ich mal auf ein schnelles Update. Ich habe dieses Corel-Abo, zahle monatlich und habe dafür immer die neueste Version. Aber ich habe soeben die automatischen Updates ausgeschaltet und werde, wenn wieder alles so funzt wie es soll, auch kein Update mehr fahren bis die Version X8 erscheint...
;-)
•