Mit Corel ein Wasserzeichen erstellen?
Hallo
http://home.arcor.de/mamaelfi/tuts/wasserzpi.htm
Ich möchte auch gerne so etwas schaffen wie ein Wasserzeichen für Coral .
Allerdings schaffe ich es nicht.
Ich finde so einstellungen , wie: -----Nun geht es weiter, klickt einmal eure Schrift an, das sie markiert ist, danach Rechtsklick und Alles einbinden.

-------Dann ein Doppelklick in die Grafik und schon passt es. Nun gehen wir rechts in die Spezialeffektgallerie, suchen uns

Muster und Strukturen und dort die Prägung 1.

--------und das weiter gehende auch nicht Ich komme nicht so weit.
Könnte mir Bitte jemand helfen. Ich habe Corel Draw x3

Oder gibt es so etwas wie ein Tut für Corel?

Danke
Hallo Claudia!

Wahrscheinlich möchtest Du ein Wasserzeichen für Bilder erstellen und diese bearbeitet man am besten mit Corel PhotoPaint welches in der Corel GrafikSuite enthalten ist. Um ein Wasserzeichen zu erstellen gibt es verschieden Methoden. Ich arbeite gerne mit folgender.
Zunächst öffnet man das Bild in PhotoPaint und öffnet das Andockfenster „Objekte“ (im Menu „Fenster / Andockfenster / Objekte“ oder Strg + F7). Nun stellt man als Vordergrundfarbe „50% Schwarz“ ein, geht auf das Textwerkzeug und schreibe in Grau (50% Schwarz) einen Text z.B. den Namen. Dann stellt man im Objekte Andockfenster dort wo bisher „Normal“ steht „Hartes Licht“ ein, daraufhin verschwindet der Text. Nun im Menu auf „Effekte / Füllmuster / Plastik“ und im sich öffnenden Dialog die Werte für „Tiefe“ und „Glättung“ recht niedrig einstellen an besten unter 10 (z.B. Tiefe 5 / Glättung 9) aber da muß man etwas Probieren. Schon ist ein einfaches Wasserzeichen fertig (oben rechts).
Bei Hartem Licht werden Schwarz und Weiß nicht verändert die Grauwerte dazwischen aber transparent, siehe den Graubalken unten Normal, oben Hartes Licht.
Man kann auch in CorelDraw ein kleines Logo bauen, kombinieren, 50% Schwarz färben, kopieren und in PhotoPaint im Menu „Bearbeiten / Einfügen / Als neues Objekt einfügen“ oder Strg + V einfügen. Das neue Objekt wieder auf „Hartes Licht“ stellen und mit dem Plastikfilter bearbeiten (unten rechts),
Oder ich erstelle das Logo in einem Farbbereich um 50% Schwarz herum im Beispiel Fläche 40% Schwarz und Schrift 60% Schwarz kopiere es wieder in PhotoPaint und stelle einfach auf „Hartes Licht“ (unten links).
Man kann auch das kompinierte Logo mit unterschiedlichen Helligkeiten übereinander kopieren und einen kleinen Versatz erzeugen im Bsp.: Hinten 80% Schwarz vorne Farbverlauf 60% zu 40% Schwarz (oben links).

Viele Grüße von der Nachtviole

[Bild: wasserzeicheno0c.jpg]
Hallo
Danke das ist ja super.:sei_gepriesen:xmasdanke:sei_gepriesen:
Genau das suchte ich .

:daumen:
Hallo Ich habe mal was versucht, bitte um Meinungen.
Danke

[Bild: bildmitwasserzeichenuqn.jpg]
hallo,
bin seit einigen Minuten angemeldet und Neuer als NEU !!!
Ich habe den Beitrag Wasserzeichen / Corel Draw gelesen und eine Frage:

Wenn ich nun ein Bild habe ( im Internet auf einer Homepage ). Dieses Bild möchte ich nun mit einem Wasserzeichen überlagern, es ist ein Schriftzug, der ebenfalls unter Corel Draw erstellt wurde.
Wie gehe ich vor?

Wie gesagt bin Neu im Geschäft,
Danke für eine hilfreiche Info
Hallo nefklim,

willkommen im Forum!

Die Nachtviole hat das ja sehr gut erklärt. Gibt es einen bestimmten Punkt, bei dem Du nicht weiter kommst?

Gruß

Koter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.064 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 192 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Umriss einer Bildvorlage einfach erstellen anorak 10 717 04.11.2024, 01:11
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 283 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Außenkontur erstellen Reserl 5 651 06.05.2024, 20:03
Letzter Beitrag: skifan
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.306 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.738 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.621 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.584 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.333 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren