Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
hallo zusammen,
ich bin totaler corel rookie und will gerne wissen wie ich ein bild(in diesem fall eine zeichnung) zu einer vektorgrafik umwandeln kann. sinn und zweck der sache ist, dass das bild nachher auch qualitativ top auf ein shirt gedruckt werden kann.
sage schon mal danke im vorraus.
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Hallo Mephisto,
zuständig hierfür ist CorelTrace, welches über CorelDraw aufgerufen wird. Daher ist das eher ein Draw-Thema denn ein Photopaint, schließlich ist Draw die Vektorseite der Suite.
In Draw importierst Du Dein Bitmapbild und siehst in der Menüleiste den Punkt "Bitmap vektorisieren". Da klickst Du drauf und Trace öffnet sich. Du kannst verschiedenste Optionen einstellen. Welche sinnvoll sind, hängt von Deinem Bitmapbild ab und dem, was Du Dir vorstellst.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
danke dir. das wäre alles?
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
MephistoWaltz schrieb:das wäre alles?
Was meinst Du? Schaus Dir an, vielleicht kommst Du damit klar. Wenn nicht, mußt Du erklären, welche Art von Graphik Du vektorisieren möchtest. Wenn es sich um eine Zeichnung mit klaren Flächen handelt ist wahrscheinlich die Option "Umrissvektorisierung > Clipart oder Logo bzw. detailliertes Logo" am sinnvollsten. Probiers aus.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•