habe mich schon bei obigem Titel schwer getan :oops:
Möchte gerne eine zufallende bzw. etwas angehobene Zeitschriftenseite
darstellen, ähnlich dem 3D-Effekt.
Das eigentliche Problem ist, der Seiteninhalt ist innen bzw. unten.
Also die Abb. würde verschwunden sein, wenn die Seite wieder glatt wäre.
Beim 3D-Effekt sieht man ja die Oberseite und die Unterseite kann noch
farblich verändert werden. Aber dabei ist auch die Rolle zu extrem.
Hat jemand eine Idee für einen Lösungsansatz?
eine Seite(Buch, Zeitschrift, Bild) soll mit einer angehobenen Ecke dargestellt werden.
Zu sehen sein sollen die sichtbaren Teile von Vorder und Rück-/Unterseite.
Habe mal eine Darstellung gebastelt, wobei die Seite 17 der Rück-/Unterseite entspricht.
Hoffe, es wird verständlich.
[ATTACH=CONFIG]12914[/ATTACH]
Da ist zu Deinem Wunschergebnis viel Handarbeit angesagt. Vielleicht kannst Du als Basis die Aufroll-Funktion von Photo-Paint verwenden, um die Schatten zu bekommen. Den Seiteninhalt müsstest Du per Hand und Verformung darüber legen.
Es gibt auch ein kostenpflichtiges Plugin, dass dies ganz ausgezeichnet macht. (getestet mit CorelDRAW Graphics Suite X6, Win 7) Die Testversion hat Wasserzeichen, als Vorlage, wie das Endergebnis aussehen soll, gut zu gebrauchen. http://www.avbros.com/local_german.html
Mir ist da noch eine Idee als schnelle Notlösung gekommen.
Ich besitze die Software Soda PDF pro mit integrierter 3D-Ansicht für PDF's.
Habe mal ein Beispiel in Soda geladen, Screenshot in Corel beschnitten, noch etwas
nachgeschärft und mal als Grafik hier beigefügt. Ist nichts für höhere Qualitätsansprüche.
Manchen reicht es vielleicht.
Soda PDF 3D Reader gibts zur kostenlosen Nutzung gegen Registrierung. Einfach googlen.
[ATTACH=CONFIG]12917[/ATTACH]
20.11.2017, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2017, 13:49 von skifan.)
man kann das auch mit Abstrichen (schwarzer Rand), in Corel Videostudio machen, in dem man zwei gleiche Bilder einlädt und diese mit dem Übergang >Umblättern übereinander rollt
[ATTACH=CONFIG]12918[/ATTACH]
geht natürlich auch mit zwei unterschiedlichen Bildern ;-)