Dateiausführungsverhinderung schliesst mir Programme immer wieder!
Liebe Alle

Nach langer Suche im Google habe ich nichts gefunden, was mir wirklich hilft.
Die Dateiausführungsverhinderung schliesst mir immer und immer wieder die Bildbearbeitungsprogramme PSE9 und Impact X3.

Ueberall wird gewarnt, die Verhinderung auszuschalten. Als ich es dennoch einmal probierte, hat es nicht geklappt.

Könnt ihr mir raten, und weiss jemand allenfalls, wo man die Verhinderung für die Bildbearbeitungsprogramme deaktivieren könnte? Ich wäre sehr dankbar.

Man verliert so viel Zeit, wenn immer mitten im Arbeiten das Programm zugeht.

Danke im voraus für jede Hilfe.
Also, ich habe sofort bei Google eine Lösung gefunden.
Man sucht nach: Dateiausführungsverhinderung

Es heißt aber richtig:
Datenausführungsverhinderung

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=...42&URBID=7
Guten Morgen, Georg

DFanke für deine Hilfe. Das habe ich nun getan, und das Resultat siehst du in folgendem ScreenShot:

[Bild: 8486413mgo.jpg]

Ich wusste es nicht mehr, aber offensichtlich habe ich das schon früher einmal gemacht. Jetzt sind alle doppelt drin, und dennoch heisst es immer wieder: Photo Impact wird auf Grund eines Fehlers geschlossen. Es wird nach einer Lösung gesucht... etc. Worauf dann die Meldung kommt: Musste auf Grund eines Fehlers geschlossen werden, oder so ähnlich.

Wenn ich z. B. einen Filter anwenden will, wird das Programm sofort geschlossen. Auf einmal, sonst konnte ich die immer brauchen. Rätselhaft...

Danke auch für die Korrektur. Google hat das eben immer gleich korrigiert, ich hatte nicht einmal gemerkt, dass ich es falsch geschrieben hatte. Aber daran hat es nicht gelegen.

Das Paint Shop pro X3 konnte ich nicht einfügen, es hat sich einfach geöffnet, statt in die Datenausführungsverhinderung zu gehen. Da wusste ich dann nicht, was anklicken. Ist aber nicht schlimm, das ist das Programm, das ich am wenigsten benutze.

Danke, Georg, da werde ich mich eben mit der Schliesserei abfinden müssen, auch wenn es mich ziemlich ärgert.
Hallo,

die Funktion der "Datenausführungsverhinderung" ist aus meiner Sicht aber keine Lösung für Dein Problem. Besonders dann, wenn sich danach auch nichts ändert.

PhotoImpact X3 bricht bei mir manchmal auch zusammen, aber immer nur dann, wenn andere Programme mit geöffnet sind. Ich vermute mal, dass irgend ein anderes Programm die selben Speicherbereiche im Rechner benutzt und hier ein Konflikt entsteht.

Hier mal ein Tipp:
Oft werden beim Rechnerstart viele Programme mit aufgerufen, die nicht nötig sind. Es gibt ein kostenloses Tool von MS. Mit diesem Tool kann man sehen, was alles mit gestartet wird.

Ruf dieses Tool einmal auf und schau Dir die Sachen an, die Du nicht benötigst. Dann deaktivieren, Rechner neu starten und mit deiner Arbeit fortfahren. Vielleicht hilft es.

Das Tool heißt: WINDOWS AUTORUNS
http://technet.microsoft.com/de-de/sysin...63902.aspx

Auf der Seite nach unten scrollen, dort kann man es sich herunterladen. Man kann eigentlich nichts verkehrt machen.
Danke, Georg, das werde ich selbstverständlich versuchen.

Vielleicht ist es auch möglich, dass das PSElements und das Impact einander in die Suppe spucken? Die habe ich natürlich ständig gleichzeitig geöffnet, weil ich etwas hier und etwas dort erledigen will. Sonst muss ich ja ständig die Progis öffnen und schliessen.

Z. B. setze ich oft eine Schrift oder einen Effekt ein, und gehe dann zum andern Programm, weil mir die Druckoptionen besser passen, oder weil der Effekt eben nur bei dem bestimmten Programm enthalten ist.

Da ist es mir schon fast lieber, ich lasse es mal zumachen, anstatt ständig neu laden zu müssen.

Aber das mit den Autoladenden Programmen, das werde ich schon probieren. Danke sehr, Georg.
PhotoImpact X3 verträgt sich nicht mit anderen Grafikprogrammen. Dies habe ich für mich festgestellt. Gerade unter Windows 7 gibt es bei mir manchmal Probleme.

Das muss nichts heissen, aber wenn Dein Problem so gelöst werden kann, dann lass die anderen Programme geschlossen.
Ich war mir nicht bewusst, dass es daran lag. Aber ich werde in den sauren Apfel beissen, und muss nun jedes Mal das Zweitprogramm öffnen, wenn ich es brauche. Mist!!!

Aber natürlich ändern die am Impact nichts mehr. Eigentlich eine Frechheit, da sie es ja doch noch verkaufen. Das müsste doch zu machen sein, dass die Programme sich nicht gegenseitig behindern.

Dir, Georg, danke ich herzlich, dass du mir geholfen hast. Wenigstens weiss ich jetzt, was los ist. Ich wünsche dir und allen Andern einen schönen Sonntag.
Georg62 schrieb:PhotoImpact X3 verträgt sich nicht mit anderen Grafikprogrammen. Dies habe ich für mich festgestellt. Gerade unter Windows 7 gibt es bei mir manchmal Probleme.
.

Denke dass kann man so pauschal nicht sagen, bei
mir sind immer PI und PS gleichzeitig offen,oft sogar
ein drittes Programm auch, und ich habe diese
Abstürze so gut wie nie.

Bei solchen Abstürzen spielt sicher noch ein anderer
Grund mit.

Sehr oft sind auch zu viele Filter die man importiert hat
die Absturzauslöser.

Ob es an den Filtern liegt kannst du sehr leicht feststellen, wenn du unter

Datei/Voreinstellung/Einstellungen

mal alle Hackerl von den Filtern weg nimmst die du nicht im Moment brauchst.

[Bild: 8496391fio.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Hallo Gabi,

wenn man meinen Beitrag vollständig zitiert, dann stellt man fest, dass ich dieses Phänomen für mich festgestellt habe.

"PhotoImpact X3 verträgt sich nicht mit anderen Grafikprogrammen. Dies habe ich für mich festgestellt. Gerade unter Windows 7 gibt es bei mir manchmal Probleme.
Das muss nichts heissen, aber wenn Dein Problem so gelöst werden kann, dann lass die anderen Programme geschlossen."

Natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber das habe ich ja auch nicht gesagt. Zudem habe ich ja auch eine weitere Möglichkeit mit AUTORUNS und der Kontrolle der "Starteinträge von Windows" mit aufgeführt.

Hier im Forum gibt es soviele Anfragen wegen Problemen, dazu gibt es unzählige Lösungsansätze. Man wird das wohl nie so recht 100%-ig lösen können.
100 %ige Lösungen, ja, das wäre schon schön. Aber ich bin schon sehr dankbar, wenn sich jemand meiner Probleme annimmt. In letzter Zeit waren sie ja ziemlich zahlreich und happig.

Herzlichen Dank auch dir, Gabi. Die Filter habe ich mal deaktiviert und nur noch die gelassen, die im Impact drin sind, vom Programm her. Ich werde dann sehen, wie es geht.

Und das Programm für den Autostart habe ich auch geholt. Irgend etwas ist ja wohl mit schuldig, ich habe früher auch mit zwei Programmen gleichzeitig gearbeitet und es hat sich keins davon gemacht.
Aber am Anfang ist ja jeder Computer noch unschuldig und gut... Neue Besen...

Allerdings sind jetzt so unendlich viele Programme angezeigt im Autorun, dass ich wieder hilflos bin. Wie kann man wissen, welche mitstarten müssen und welche sich einfach selber in die Liste eingetragen haben? Ich kann doch nicht einfach auf Geratewohl an- und abschalten? Ich kann mir gut vorstellen, dass von der ganzen, langen Seite voller Programme viele nicht nötig sind beim Start, aber welche?

Mit euren Einwänden habt ihr sicher beide recht und ich bin sehr froh, dass mir jemand hilft. 100 % erwarte ich wirklich nicht. Danke euch beiden für die Hilfe.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme plötzlich langsam chrohma 13 4.677 08.11.2018, 11:09
Letzter Beitrag: chrohma
  pixelmaus hat mal wieder Probleme pixelmaus 24 6.665 29.05.2015, 14:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Also doch wieder Startmenü...... norre 25 7.227 09.04.2015, 06:33
Letzter Beitrag: Pedro
  Wieder Probleme! pixelmaus 13 3.905 20.05.2014, 15:59
Letzter Beitrag: norre
  64 bit Vista und 32 bit Programme Beagle 6 3.129 07.09.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Beagle
  Programme aus dem Autostart entfernen? Anschi 11 3.395 06.03.2009, 02:18
Letzter Beitrag: Anschi
  Rechner streikt schon wieder Taddybär 1 1.373 17.10.2008, 21:39
Letzter Beitrag: Helmut
  Vista über XP installiert , nun Programme weg? nico0814 4 1.940 15.09.2007, 17:31
Letzter Beitrag: Gabi