Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden
#21
Hallo Gabi!


Bevor ich mich an die externe Festplatte mache, noch folgende Frage:

Wenn ich - wie vorgeschlagen - über C/Users/Name/AppData/Roaming/UleadSystems/Ulead PI/13.0/Ulead DAT gehe, finde ich dort insgesamt 20 Ordner, die in alphabetischer Reihenfolge sowohl die von PI mitgelieferten (DVD Menu Library, Image Library, Mask Library, My Library, Path Library,etc.) als auch die von mir angelegten Objektarchive (z.B. Personen, Kinder, Natur, Diverse, Porzellan - Malen, etc.) zeigen. Darunter befinden sich auch 2, die ich erst gestern neu angelegt habe!

Ferner befindet sich dort eine große Menge von SMP-, RCK-, UOL - Dateien.

Gehe ich diesen Weg über den Objekt-Archiv-Manager, heißt es beim Versuch, eine Datei zu laden: .... bereits in der Trickkiste vorhanden.

Gehe ich diesen Weg (ohne PI) über Computer/C, so öffnet sich ein Fenster: Downloads anzeigen und nachverfolgen in welchem ich die Möglichkeit habe, die Datei zu öffnen oder zu speichern. Beides funktioniert aber nicht.

Bringt dies neue Erkenntnisse?

Herzliche Grüße und erneut Dank für Deinen detektivischen Spürsinn
Helmut
Zitieren
#22
...
liegt das vielleicht daran das die angeblich schon vorhandenen Dateien das Schreibschutzattribut haben?

Was passiert eigentlich wenn Du einen der vorhandenen Trickkisteneinträge löscht und dann versuchst neu zu laden? Allerdings macht das eigentlich auch nicht viel Sinn, denn PI schlägt eigentlich bei vorhandenen Daten einen neuen Namen vor.

Cu Helmut
Zitieren
#23
Hallo Helmut,
helmut 5 schrieb:Ferner befindet sich dort eine große Menge von SMP-, RCK-, UOL - Dateien.
Gehe ich diesen Weg über den Objekt-Archiv-Manager, heißt es beim Versuch, eine Datei zu laden: .... bereits in der Trickkiste vorhanden.

Das heißt das sind die „normalen“ Dateien, die bei der Installation gleich in der
Trickkiste angelegt wurden.

helmut 5 schrieb:Gehe ich diesen Weg (ohne PI) über Computer/C, so öffnet sich ein Fenster: Downloads anzeigen und nachverfolgen in welchem ich die Möglichkeit habe, die Datei zu öffnen oder zu speichern. Beides funktioniert aber nicht.


Das ist auch normal das kann man so nicht öffnen.


helmut 5 schrieb:Wenn ich - wie vorgeschlagen - über C/Users/Name/AppData/Roaming/UleadSystems/Ulead PI/13.0/Ulead DAT gehe, finde ich dort insgesamt 20 Ordner, ……


Wenn du PI Installierst, werden diese Ordner angelegt und den Inhalt findest du in der Trickkiste

[Bild: 11183753pq.jpg]


Somit sollten Original 14 Ordner dort sein.
Die anderen 6 müßten dann die Ordner sein die du angelegt hast, außer du hast
deine selbstangelegten Objekte wo anders abgespeichert.

Aber wenn du sie nur in die Trickkiste ziehst, sollten sie unter
C/Users/Name/AppData/Roaming/UleadSystems/Ulead PI/13.0/Ulead DAT
zu finden sein.

Wenn du einen deiner selbstangelegten Ordner
(z.B. Personen, Kinder, Natur, Diverse, Porzellan - Malen, etc.)
anklickst, was befindet sich dann in dem Ordner?

Normalerweise müßte es eine ufo und eine UOL Datei sein.
Und diese UOL Datei müßtest du dann über die Trickkiste laden.


[Bild: 11184025xb.jpg]



Liebe Grüße
[Bild: flagge.gif]
Zitieren
#24
Zitat:Wenn du einen deiner selbstangelegten Ordner(z.B.Personen, Kinder, Natur, Diverse, Porzellan - Malen, etc.)anklickst, was befindet sich dann in dem Ordner?

Darin befindet sich jeweils eine UOL - Datei (aber keine ufo!). Beim Versuch, diese zu öffnen, kommt - wie schon erwähnt - immer die Anzeige: ...."befindet sich bereits in der Trickkiste"!
Zitat:Aber wenn du sie nur in die Trickkiste ziehst, sollten sie unterC/Users/Name/AppData/Roaming/UleadSystems/Ulead PI/13.0/Ulead DAT zu finden sein.

Ich habe meine Objekte immer "nur" in die Trickkiste gezogen und nie gezielt irgendwo gespeichert! (Drum wusste ich auch nie, wo sie sich befinden).

Das Leben ist kompliziert, vor allem mit PC!
Gruß Helmut
Zitieren
#25
hallo helmut 5,

ich kann deinen frust nachvollziehen, die trickkiste hat mich auch schon nerven gekostet ;-) ich bin kein profi wie die anderen hier, aber ....

hast du schon einmal deine tk komplett durchgeklickt auf der suche nach deinen eigenen arbeiten? ich fand meine in ähnlicher situation an ganz anderer stelle als ursprünglich gespeichert. insofern war die meldung bei mir seinerzeit richtig, dass die dateien bereits in der tk wären ;-)

viel erfolg, wie auch immer ;-)
Zitieren
#26
Hallo Leute!

Langsam zweifle ich an meinem Verstand (oder an meinem PC!).

@Helmut:

Meine Dateien sind n i c h t schreibgeschützt!

Wenn ich ein vorh. Trickkisten-Objekt lösche und neu laden möchte,so finde ich es einfach nicht mehr!!!


@ Ranunkel:

Ich habe meine komplette Trickkiste durchgeklickt; von den alten Objekten ist nichts vorhanden.


@ Gabi:

Die von Dir aufgeführten Ordner stellen sich bei mir wie folgt dar:

Unter 13.0 habe ich nur Paper, profiles und Ulead.DAT, während Du noch 10 weitere aufzählst!

Wenn ich Ulead.Dat öffne, habe ich die von Dir erwähnten 14 Programm - Ordner mit genau den gleichen Bezeichnungen und zusätzlich die von mir angelegten Ordner.

Wie erwähnt, finde ich jedoch in diesen Ordnern immer nur eine UOL - Datei, aber keine ufo.
Die UOL - Dateien tragen das Symbol für den Internet-Explorer und beim Versuch:
"Öffnen mit" wird der Internet-Explorer vorgeschlagen. Dann öffnet sich ein Fenster:
"Downloads anzeigen und nachverfolgen". Weiter komme ich einfach nicht.

Gibt`s noch Hoffnung?
Helmut
Zitieren
#27
[SIZE="4][SIZE="5]N a c h t r a g ![/SIZE][/SIZE]

Habe mir soeben (endlich) meine Festplatte vorgenommen und mir das Sicherungsprogramm für die Daten des alten PCs angesehen.

Dort finde ich sämtliche aufgeführten Ordner, außerdem einen Ordner "Trickkiste" der aber absolut leer ist.

Ist dies des Rätsels Lösung?

Gruß Helmut
Zitieren
#28
Zitat:ch habe meine Objekte immer "nur" in die Trickkiste gezogen und nie gezielt irgendwo gespeichert! (Drum wusste ich auch nie, wo sie sich befinden).
ich versuche nochmal mein glück, ok? Wink
sofern dein alter pc noch vorhanden und nix gelöscht ist,
leg doch dort einen eigenen ordner an: "eigene trickkiste",
speichere dort deine objekte aus der tk, lade alles auf einen stick und dann ab auf den neuen pc.

mein eigener ordner befindet sich übrigens unter:
eigene datein, und nicht unter ulead....

nachtrag: was ich jetzt nicht weiss ist, welche rolle dein sicherungsprogramm spielt...
Zitieren
#29
helmut 5 schrieb:Unter 13.0 habe ich nur Paper, profiles und Ulead.DAT, während Du noch 10 weitere aufzählst!


helmut 5 schrieb:Habe mir soeben (endlich) meine Festplatte vorgenommen und mir das Sicherungsprogramm für die Daten des alten PCs angesehen.
Dort finde ich sämtliche aufgeführten Ordner, außerdem einen Ordner "Trickkiste" der aber absolut leer ist.

Guten morgen Helmut,

ich denke, den Ordner Trickkiste hast du selbst angelegt,
den gibt es normalerweise nicht da drinnen.

Kopier dir mal die den Inhalt von UleadSystems/Ulead PI 13.0 deiner Sicherungsfestplatte
auf deinen neuen PC, bei Nachfrage das die gleichen schon da sind, überschreiben lassen das du sie nicht doppelt hast.

Dann Photoimpact neu starten, was sagt dann deine Trickkiste?


Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
Zitieren
#30
Hallo Gabi, Du Frühaufsteherin!

Ich fürchte, auch der letzte Versuch ist gescheitert.

Auf der Sicherung befindet sich unter UleadSystems kein Ordner PI 13, sondern nur Ulead dat. Diesen habe ich auf den PC kopiert, aber ohne Ergebnis.

Ich denke, damit ist erwiesen, dass bereits am alten PC (der nicht mehr existiert!) oder bei der Konfiguration des neuen etwas schiefging.

Ich kann ausdauernd sein, wenn ich ein Ziel verfolge (und ich hatte dabei eine hervorragende Navigatorin), aber man soll nichts übertreiben. Es gibt Schlimmeres als eine leere Trickkiste; es kann sogar ein Anreiz sein, sie wieder zu füllen!

Dir jedenfalls nochmals ganz herzlichen Dank und
viele Grüße Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trickkiste TufTuf 0 366 05.09.2023, 03:25
Letzter Beitrag: TufTuf
  Trickkiste ist schreibgeschützt Ina P. 0 394 18.06.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Ina P.
  Mauszeiger und Trickkiste denia 2 1.096 27.01.2022, 17:23
Letzter Beitrag: denia
  Trickkiste leer Photoimpact 4 Nixwiss 5 2.359 29.10.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste verschwunden Rosalie911 4 2.169 12.05.2020, 11:01
Letzter Beitrag: Rosalie911
  .ufo dateien Morphius 14 6.631 13.03.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit UFO Dateien hexe-xl 0 857 02.02.2020, 15:37
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Trickkiste leer Neuling80 6 2.919 09.11.2017, 16:31
Letzter Beitrag: Neuling80
  Dateien umwandeln Muriel 8 2.751 21.02.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.695 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler