Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" !
Helmut schrieb:Null Haare?...
Sorry, Helmut, bin gerade nicht so gut drauf, da ich mit dem MakroEditor und dem VBA nicht klarkomme und deshalb fürchterlich mit mir schimpfe. Grüße.
Hallo, dein Screenshot sieht doch gut aus, auf speichern drücken und den Editor schließen, jetzt noch bei Corel -->Extras-->Vba den haken bei VBA verzögert laden raus dann sollte es klappen.

Nachtrag deine zwei zusätzlichen VBA-Projekte (Grafik1 u.2) sind deine geöffneten Dokumente, die werden automatisch angelegt
norre schrieb:Hallo, dein Screenshot sieht doch gut aus ...
Hallo, norre, ja checke ich das jetzt nicht ? Muß nicht der Code von koter (vermutlich verschlüsselt) in die "SymbolnamezuObjekt.gms rein ? Aber die bleibt bei mir bei 0 kB und auch der Texteditor zeigt, sie ist nach wie vor leer.
Grüße.
Condula Schulz schrieb:Hallo, norre, ja checke ich das jetzt nicht ? Muß nicht der Code von koter (vermutlich verschlüsselt) in die "SymbolnamezuObjekt.gms rein ? Aber die bleibt bei mir bei 0 kB und auch der Texteditor zeigt, sie ist nach wie vor leer.
Hallo, der ist nicht verschlüsselt, genau so wird dies programmiert.
Genau, in deine SymbolnamezuObjekt und dort in die ThisMacroStorage
Hast du es mit der Anleitung vom VBA-Profi Koter auch schon probiert?
Wenn das alles nicht geht, hast du alle Schreib-und Leserechte im GMS-Ordner?
Könnte vielleicht auch an deinen fehlende Updates liegen, nur so ne Idee

Nachtrag: Fällt mir gerade bei deinem Screenshot auf, im rechten Fenster sollte oben links Allgemein stehen und rechts Symbolname, schau dir mal meine Screenshot an. (der Screenshot in Thread #26 stimmt nicht! :-( )
Was es damit auf sich hat und ob es der Fehler ist kann dir wahrscheinlich Koter sagen, dazu kenn ich mich zuwenig aus.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

norre schrieb:... im rechten Fenster sollte oben links Allgemein stehen und rechts Symbolname...
... Diese Kombi gibt es bei mir nicht, bei mir steht im Fenster ["SymbolnamezuObjekt.gms - ThisMacroStorage (Code)] darunter links "(Allgemein)" rechts "(Deklaration)" und es bildet sich eine Leerzeile in der ersten Zeile. Mache ich die Leerzeile wieder weg, steht links "GlobalMacroStorage" und rechts "SelectionChange".

Habe in dem ganzen Oberordner von GMS, also in c:\Programme (x86), alle Attribute gelöscht. Hat auch funktioniert, bis auf 3 Adobe-Dateien, die scheinbar unlöschbar sind, aber mit Corel ja nichts zu tun haben.

Vielleicht ist es doch besser, mir schickt jemand eine funktionierende "SymbolnamezuObjekt.gms" zu. Aber wie geht das eigentlich mit "PN" usw. Habe keine Erfahrung.
Grüße
koter schrieb:... kann Dir den Code schicken ...
Mach das mal bitte. Aber bitte gleich die komplette funktionierende "gms-Datei". Habe jetzt 2 Tage an diesem Problem "rumgefummelt" und bin kurz vor dem "Kollaps". Danke im Voraus und Grüße.
Condula Schulz schrieb:bildet sich eine Leerzeile in der ersten Zeile. Mache ich die Leerzeile wieder weg, steht links "GlobalMacroStorage" und rechts "SelectionChange".

ja und da reinkopieren,
aber vielleicht ist es wirklich besser, dass die Koter gleich die gms aus seinem X4 schickt.

die PN (persönliche Nachricht) schickst du, indem du links über dem Avatar (falls vorhanden) und unter dem Datum, auf den Namen klickst, nun hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten auch Private Nachricht an XXXX schicken
norre schrieb:... Private Nachricht ... schicken ...
... mit Anlagen ? Wenn ja, bitte wie ? Sonst bleibt ja wohl nur die eigene eMail-Adresse übrig, oder ?
Grüße.
Hallo Condula,

hier die SymbolnamezuObjekt.gms als zip
Ich hoffe es funktioniert.

bitte nicht kollabieren!

Gruß

koter

Angehängte Dateien
.zip   SymbolnamezuObjekt.zip (Größe: 4,88 KB / Downloads: 7)
koter schrieb:... Ich hoffe es funktioniert ...
koter, du bist der Größte ! Unbedingt das Makro im Web anbieten, das könnte was bringen, vielleicht bezahlt sogar Corel was ?
norre schrieb:... der ist nicht verschlüsselt ....
Wir haben uns wohl mißverstanden. Meinte die *gms. Die jetzt von koter geschickte und 100% funktionierende *.gms ist nicht normal lesbar. Scheinbar funktioniert der VBA-Editor bei mir nicht, vielleicht erfordert Windows 7 Ultimate 64-bit mit Corel X4 32-bit ohne SP's bei MS noch besondere Einstellungen. Meine Erfahrung ist, je neuer ein OS oder ein Programm, je mehr "funzt" es in das Gesamtsystem. Was war das doch damals alles einfach und schnell mit Windows 95 und Corel 3 ! :daumen:
Grüße.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 407 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 3.159 08.08.2024, 22:25
Letzter Beitrag: asterix
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 31 5.414 09.07.2024, 09:06
Letzter Beitrag: asterix
  RGB-Werte ändern sich in PDF/X-3 asterix 24 3.527 25.06.2024, 16:51
Letzter Beitrag: mvm
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 1.984 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Befehl: "Alle Objekte entsprerren" LuGa 1 1.199 12.03.2023, 15:07
Letzter Beitrag: LuGa
  Größe ändert sich bei PDF-Export Chrisbeee 3 1.233 16.02.2023, 21:46
  CDR-Datei öffnet sich nicht mehr ChristianK 4 1.602 08.09.2022, 20:50
Letzter Beitrag: ChristianK
  Bei Export als EPS ändert sich die Seitengröße minimal Olaf 1 1.435 18.05.2021, 13:31
  Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen Olaf 11 4.304 23.07.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Gerrie25