Flammende Schrift - wie gehts?
Hi. Laut PI ist es möglich eine Schrift so zu annimieren, das sie brennt. Dazu soll es 4 Flammen(Feuer)typen geben. Das einzige was ich gefunden habe war unter Text und Pfadwerkzeug die Schrift "Feuer". Die färbt aber nur die Schrift ein. Sie soll aber wie gesagt sich von der Farbe her nicht verändern, sondern mit Flammen versehen werden. Was im Handbuch steht ist mir bekannt aber ich finde den "Feuereffekt" nicht. Ist das Zusatzmaterial? Das Werkzeug ist jedenfalls nicht auffindbar, so wie es im Handbuch steht. Kann mir jemand helfen?
Hallo,

Du mußt in die Trickkiste gehen und Dir dort unter Bildverbesserung - Animation - Animationstyp die Feuerschrift raussuchen, rechte Mouse Eigenschaften ändern und anwenden und dann siehst Du, daß die Feuerschrift aus 10 Einzelbildern besteht. Diese 10 Einzelbilder mußt Du jeweils bei Deinem Schriftzug anwenden, diesen abspeichern als jpg, dann im PI rückgängig machen, das nächste Einzelbild genauso anwenden und wieder abspeichern. Danach im Gifanimator alle 10 Bilder öffnen und als Gif abspeichern.
Vielen Dank für die Hilfe. Werde ich umgehend ausprobieren. DANKE!
Hallo Schrettchen,

hier gibt es auch ein

Tutorial Feuerschrift.

Liebe Grüße

[Bild: zs.gif]
Hi Gabi.
Klasse. Vielen Dank!

Grüße
Schrettchen
Hi. Ich habe alles probiert - nichts zu machen. Es findet sich unter meinen Text-/Pfadeffekten kein Unterpunkt der Typ heißt und leider dort wiederrum kein Unterpunkt mit Feuer (noch Schnee, noch Sand, ...) Ich habe hier eine Vollversion liegen. Vor einer Woche gekauft. Wie kann das sein, das mir da in der Trickkiste unter Text-/Pfadeffekte nur "Materialattribut" und "Textstil" angezeigt werden. Mache ich irgendwas verkehrt. Ich PI sogar eben noch mal neu installiert. Nischt. Kennt jemand dieses Problem. Kann jemand helfen?
Hallo,

welche Version hast Du denn? Das heißt dann sicher anders.
Juhuuuuuuuu erstmal vorweg - ES HAT GEKLAPPT. Ich habe Version 11. Und so funktionierts: Es war tatsächlich so, das nach der Installation nur 2 Text-/Pfadeffekte (Materialattribute und Textil) zu sehen waren (die Bildverbesserungen waren auch noch da). Ich habe dann in den GalerieManager (links oben im Fenster der Trickkiste) angeklickt und dort dann auf "laden". Anschließend habe ich mich durch die Datein bis dorthin gehangelt, wo die beiden Bildverbesserungen und Text-/Pfadeffekte abelegt sind. Und schau mal da, hier versteckte sich auch der Effekt "Typ". Habe ihn angeklickt und als neue Galerie dazugestellt. Da isser nu. Nun wirds bestimmt was mit der Feuerschrift - Boa ist das manchmal ätzend ;-) Vielen Dank an alle.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift mit "Naht" versehen DarkAngel 0 325 18.04.2024, 08:20
Letzter Beitrag: DarkAngel
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.479 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Schrift (Text) als Maske tuco 12 3.372 03.10.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Jürgen
  jpg-Datei drucken - Schrift unklar benacus 7 2.708 03.05.2016, 20:37
Letzter Beitrag: benacus
  Schrift aus Archiv verwenden angie_bln 13 2.784 31.05.2013, 15:48
Letzter Beitrag: k s schnattchen
  Schrift und Rahmen am Stück regi 5 1.556 01.03.2013, 13:15
Letzter Beitrag: regi
  Schrift mit Bildinhalt regi 38 7.030 05.02.2013, 16:02
Letzter Beitrag: regi
  Mal eben eine Schrift mit Trickkiste, Archiv, Text, Textkompositionen erstellen.. Tex Jamira 2 1.543 17.04.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Jamira
  schrift schrägstellen sue 4 1.559 12.01.2012, 19:15
Letzter Beitrag: sue
  Stehende Schrift?? Syra 3 1.194 26.10.2011, 20:03
Letzter Beitrag: Gabi