Unregelmäßiger, verwaschener Rand von Foto
Hallöchen...;-)

norre schrieb:Das der Filter Rahmen abschmiert hat nix mit einer Netzverbindung zu tun, die Photoframes liegen ja direkt auf der Platte, bzw werden von der DVD geladen.

@ norre
@ mvm

Bei dem Filter Rahmen gibt es bei mir keinen Absturz.
Funktioniert bei mir einwandfrei, egal ob von Corel Cloud oder von der Festplatte.
Auch von der DVD kein Problem. Win7 Ultimate 64-Bit und Corel X6.3 64-Bit.

[Bild: corellckd5.jpg]
Hallo Blacky, wenn du im Fenster Rahmen, bei der Vorschau einen anderen Rahmen auswählst und da unten auf "Mehr" gehst, welche Pfad wird da vorgeschlagen/genommen ?
Hallo norre...;-)

Wenn ich auf „Mehr…“ gehe, kommt „Corel-Inhalt-Bilderrahmen“, die Cloud von Corel. (Internet) Bild 1
Und wenn ich dann weiter auf „Durchsuchen…“ klicke kommt der Pfad „User/Eigene Dokumente/
Corel/ Corel Content/Vector Patterns“ Bild 2. Dann wähle ich entweder das DVD-Laufwerk oder die
Festplatte aus, wo ich die Rahmen gespeichert habe. Habe ich die nötige Datei gefunden gehe ich
auf „Importieren“.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Blacky schrieb:Hallo norre...;-)

Wenn ich auf „Mehr…“ gehe, kommt „Corel-Inhalt-Bilderrahmen“, die Cloud von Corel. (Internet) Bild 1

Aja, ich bin normalerweise nicht online, vielleicht liegt da der Haken, dass Corel auf die Cloud zugreifen will und abstürzt.
Morgen mal testen ob Corel auch noch abstürzt wenn ich online bin.
Hallo,
doch noch an den Rechner gegangen.
So, man muss also, wenn man andere Rahmen laden will, online sein, so stürzt Corel auch nicht ab.
Dann kann man auch auf Photorahmen auf der DVD zugreifen und jeden Rahmen einzeln importieren.

Wenn man die Internetverbindung kappt und sich in Corel nicht ausloggt kann man bis zum nächsten start von Corel noch auf die DVD zugreifen.

Einige Rahmen auf der DVD haben anscheinend eine hau und Corel stürzt ab zB. 2x4frame, abcrss02 usw.

Übrigens in der Cloud kann man auch noch etliche Photorahmen downloaden.
norre schrieb:So, man muss also, wenn man andere Rahmen laden will, online sein, so stürzt Corel auch nicht ab.

Das ist ja eine ziemliche Frechheit.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallöchen...;-)

Auch wenn ich nicht Online bin, kein Absturz.
Das Fenster von Cloud bleibt einfach leer, und "Durchsuchen" kann man Auswählen.
Blacky schrieb:Hallöchen...;-)

Auch wenn ich nicht Online bin, kein Absturz.
Das Fenster von Cloud bleibt einfach leer, und "Durchsuchen" kann man Auswählen.

Bä, warum immer bei mir......trösten :icon_troest:
norre schrieb:Hallo, na ich meine natürlich unser Unkraut. Ob es zwischen seinen alten 64bit und dem neuen 32 bit einen Unterschied bemerkt - wahrscheinlich nicht.

Jau, Norre, in Stabilität und Funktionalität ist, besonders in Photo-Paint, ein Vorteil zu merken, ohne Verlust bei der Geschwindigkeit.

Im Herbst angefangen mit 64 Bit, zum Bugs-Biegen keine Lust gehabt, (geh' ja sonst auch nicht ins Fitness -Studio (denn die lassen keine Hunde rein)) 32-Bit installiert. Auf SP3 vertrauend, bin ich wieder auf 64 Bit und hatte letzte Woche schon wieder die Nase voll davon.

Es ist einfach sehr lästig, dass man, wie z. B. bei den Rahmen, zu erst in "Cloud" landet. Bei den Rahmen gibt es nix neues dort und vom Compi sind sie schneller geladen. Ein überflüssiger Schritt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Rahmen sofort vom Compi zu laden.

norre; schrieb:Einige Rahmen auf der DVD haben anscheinend eine hau und Corel stürzt ab zB. 2x4frame, abcrss02 usw.

Bei mir nicht.... Habe sie allerdings auf der FP.

Mit oder ohne Bugs, einen schönen Sonntag, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:in Stabilität und Funktionalität ist, besonders in Photo-Paint, ein Vorteil zu merken, ohne Verlust bei der Geschwindigkeit.

Dann sollte ich mir das für meine Neuinstallation mal überlegen auf 32bit downzugraden. :lol:
Da hattest du doch erst letztens was zur Vorgehensweise geschrieben, das werde ich mir mal raussuchen.

Auch dir einen schönen Sonntag

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strichzeichnung aus Foto erstellen Karthagos 5 2.645 20.01.2021, 01:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  Bild/Foto im Ausschnitt-Editor von PhotoPaint bearbeiten Karthagos 4 3.029 01.10.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Karthagos
  Foto Rastern router 5 2.729 26.02.2017, 12:00
Letzter Beitrag: norre
  Technisches Foto aufwerten OrbiTroN 0 1.005 05.01.2012, 21:49
Letzter Beitrag: OrbiTroN
  Einfachen Rahmen/Rand um ein Bild erstellen Jo1119 11 30.310 06.11.2011, 14:10
Letzter Beitrag: swizzly
  Foto beschneiden user12 4 3.148 13.07.2011, 12:35
  Wie ein Copyright Zeichen in Foto einfügen? Loeckchen 4 5.322 18.06.2011, 14:01
Letzter Beitrag: Loeckchen
  Problem mit Foto Pro X 3 Cucinate 2 1.411 08.05.2011, 20:21
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Weichen Rand um Auswahl erstellen fucruiser 2 1.470 09.06.2010, 09:15
  Trichterförmiger Rand Happy-Home 6 1.647 14.02.2010, 16:18
Letzter Beitrag: Happy-Home