CD11 Kurven schliessen
Hallo, ich habe in CD11 ein object gemalt mit den "freehand" tool. Manche strecken warren geschlossen aber andere nicht und so kann ich den object nicht fullen. Weiss es jemand wie ich die kurven geschlossen kriegen kann?
Hallo, mit den Formwerkzeug die zwei offenen Knoten markieren, dann in der Eigenschaftsleiste auf
das Icon "zwei Knoten verbinden" klicken
F1-Stichwort "Knotenbearbeitung"
Hallo newguy77,

newguy77 schrieb:Weiss es jemand wie ich die kurven geschlossen kriegen kann?

wie das geht hat Norre ja schon beschrieben.

Kurven müssen aber nicht unbedingt geschlossen sein um sie zu füllen. Es gibt eine Option um auch offen Kurven zu füllen:
[Bild: neu-11kyd6.jpg]

Das kann nicht nur beim Freihand-Tool sondern auch bei importierten Vektorgrafiken nützlich sein. Manchmal sucht man sich einen Wolf um die offen stellen in einer Kurve zu finden.

Gruß

Koter
Was ich erreichen will ist das wenn ich ein rechteck mit den freiehand tool zeichne, das alle ecken geschlossen sind so das wenn ich den anklicke das er sich als ganzes object makieren läst. So wie jetz der fall ist, kann ich die vier linien nur einzeln anklicken und nicht das rechteck als ganze - weil die ecken offen sind.

Mit den "offene curven schliessen" hab ich schon probiert.

Es ist auch leider so das mein W7 erlaubt mich nicht die hilfe datei anzuschauen.
Hallo,
warum nimmst du nicht gleich das Rechteckwerkzeug, wenns ne außergewöhnliche Form wäre, das Rechteck in Kurven wandeln und mit dem Formwerkzeug die Knoten bearbeiten.

Ansonsten mit den Freihandwerkzeug eine Linie ziehen, (mit gedrückter STRG-Tste wirds ne Gerade) ,dann mit dem Werkzeug über den letzten Knoten gehen, dein Curser bekommt einen kleinen nach schräg unten zeigenden Pfeil wenn du jetzt klickst hängst du deine nächsten Kurve an die bestehende Kurve an, ist somit geschlossen.
Hier siehst du ein Video dazu:
http://www.coreldrawtips.com/tutorials/tools/freehand

keine Hilfe, mh - dann schau mal hier http://www.corel-draw.edelgrau.de/objekt...htm#inhalt
Hier siehst du noch ein Video dazu (runterscrollen)
http://www.coreldrawtips.com/tutorials/tools/freehand

Auch die anderen Werkzeuge und Grundlagen werden auch erklärt, einige hast du nicht da es für X4 ist

Ps. sind ein paar nette Tutorials dabei
Ich danke euch. Jetz gehts!

Aber jetz hab ich ein andere problem. Angeblich in W7 muss man irgendwelche datai downloaden um den alte hilfe datais anzuschauen - daswegen könnte ich mein CD11 hilfe nicht anschauen. Weiss ihr was ich downloaden mussen?

Und nochmals danke für ihre hilfe.
klick mal auf den link: winhlp32, das sollte bei deinem hilfeprolem helfen.

lg ensing
ensing - du bist aber super!

Ich danke euch alle nachmals!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.579 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Doppelte Kurven (Linien) Boerni 1 451 20.12.2023, 14:00
Letzter Beitrag: norre
  Kurven wieder in Text umwandeln Karthagos 18 3.982 30.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: koter
  Farbveränderung beim Kurven erstellen Anirbas 1 1.502 28.01.2020, 13:16
  Pfade/Kurven verbinden georg108 3 1.591 13.06.2017, 16:33
  Objekte an Kurven ausrichten SerialK 7 11.902 26.01.2017, 20:53
  Texte über mehrere Seite in Kurven umwandeln nowa 10 2.969 12.12.2016, 12:30
Letzter Beitrag: nowa
  CD11: Bitmap als Hintergrund für Textfelder? Karsten Meyer 8 2.405 16.11.2016, 00:53
  Funktion des Andockfenster "Kurven verbinden" für VBA Code Sfassbender 1 1.460 10.06.2016, 22:17
  Kurven bis Schnittpunkt verlängern Alguien 16 3.614 11.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Alguien