CorelDRAW Graphics Suite X7
#11
Dann aber ran...... [Bild: n015.gif]

schön ist auch die Transparenzeinstellung bei Farbverläufen

und immer kann man irgendwo aus den Netz neue Füllungen, Muster und der gleichen laden...wenn man online ist
Zitieren
#12
norre schrieb:Dann aber ran...... [Bild: n015.gif]

Wir waren heute morgen schon um 8 Uhr (halbe Stunde Fahrt) beim Tierarzt (Zahnsteinentferung) Wann sollte ich denn da....?

Zitat:schön ist auch die Transparenzeinstellung bei Farbverläufen

und immer kann man irgendwo aus den Netz neue Füllungen, Muster und der gleichen laden...wenn man online ist

die sind doch aber alle (für Tester) mit einem Copyright belegt.

Gibt es überhaupt noch vordefinierte Farbverläufe (ohne Copyright) ??? Hab keine gefunden.

Auch die Farbverläufe in extrudierten Objekten sind wieder ok.

Bei der Maschenfüllung gibt es nichts Neues.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#13
Unkraut schrieb:Wir waren heute morgen schon um 8 Uhr (halbe Stunde Fahrt) beim Tierarzt (Zahnsteinentferung) Wann sollte ich denn da....?
Ohhhhh.. bitte von mir ganz fest knuddeln :icon_troest:
Unkraut schrieb:die sind doch aber alle (für Tester) mit einem Copyright belegt.
war nur mal so geschrieben wie das später aussieht

Unkraut schrieb:Gibt es überhaupt noch vordefinierte Farbverläufe (ohne Copyright) ??? Hab keine gefunden.
unter Persönlich findest du ein paar, der Rest dann wahrscheinlich online?
Zitieren
#14
Und wo ist in Photo-Paint das Knöpfchen für "neuer Farbverlauf" ?

Den "Füllung bearbeiten" ist klar, aber was ist, wenn ich einen ganz neuen Farbverlauf haben möchte, und der letzte 99 verschiedene Farben hatte. Die 99 Farben halten sich im Moment noch hartnäckig. Sie werde ich bis jetzt nur los, wenn ich sie alle lösche. Und das geht nur einzeln...... 99mal.......

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#15
Stimmt, 99 doppelklick auf die Farbmarke, da sparste dir das das morgentliche Workout
Nein ich würde mir da wahrscheinlich einen mit wenigen Farben raussuchen, die letzten Farbmarker noch löschen und den dann als Blanko abspeichern.

Was mir daran momentan nicht gefällt wenn ich einen neuen Verauf mache und sage speichern, muss ich online sein ...oder....:erschreck:
Update Doch nicht, wenn man nicht online ist einfach Name und Tag eingeben und auf ok klicken.
Die Füllung wird dann in--> eigene Dateien-->Corel-->Corel Contend-->Fills gespeichert

der Inhalt de Filldatei wird auch vom Win Exporer angezeigt
Zitieren
#16
Was mir gefällt: Im Fenster der zuletzt verwendeten Dateien wird nun der komplette Pfad angezeigt. Nicht weltbewegend, aber ich hatte mir schon angewöhnt, sehr konkrete Dateinamen zu vergeben um zu wissen, mit welchen Dateien ich es denn zu tun hatte, z.B. Kunde_Visitenkarte_Datum.cdr. Nur Anzeige oder Visitenkarte reichte da nicht so ganz. Jetzt kann ich sehen Kunde\Visitenkarte und alles ist klar.
Wobei das für sich kein Grund wäre, 320,- EUR auszugeben ...

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#17
Mit den Schriften hat die X7 noch so ihre Probleme.
Beim Suchen nach einer passenden Schriftart schmiert Draw schon mal ab - ist mir schon ein paar mal passiert. Und dann möchte sie mich auch noch bevormunden in Designfragen. Ich mag ja auch Schriften nicht verzerren (also die Breite mit den Auswahlpunkten anpassen), das ist nein-nein-nein. Aber was will man machen, wenn man einen Anzeigenkunden mit so einem Möchtegern-Logo hat? Also beim Nachbau bleibt mir da nur die Wahl, das Spiel mitzuspielen. Datei abspeichern und gut. Aber was macht X7 wenn ichs wieder öffne? Verzerrung ist draußen. Ist das jetzt ein Bug oder Bevormundung?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#18
mvm schrieb:Mit den Schriften hat die X7 noch so ihre Probleme.
Beim Suchen nach einer passenden Schriftart schmiert Draw schon mal ab
Hallo, ich bin noch am testen Win7-64bit mit X7-64bit
habe mal Schriften gesucht und gesucht bei mir alles bestens

mvm schrieb:Datei abspeichern und gut. Aber was macht X7 wenn ichs wieder öffne? Verzerrung ist draußen. Ist das jetzt ein Bug oder Bevormundung?
ich habe verschiedene Schriftzen verzerrt dann abgespeichert (Schriften eingebettet) nach dem Öffnen waren die Verzerrungen noch erhalten.

Bis auf den einen Absturz mit der Sortierungsvorschau läuft es bei mir gut und flüssig
Zitieren
#19
norre schrieb:Hallo, ich bin noch am testen Win7-64bit mit X7-64bit
habe mal Schriften gesucht und gesucht bei mir alles bestens

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht hab ich einfach zu viele Schriften installiert. Wie viele sind es denn bei Dir?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#20
mvm schrieb:Verzerrung ist draußen.


Hallo MVM,
auch bei mir kein Problem mit Win 7, 64-Bit
Installierte Schriften: 370. Für den Test mit Nexus Font aufgerufene: 993

Bitstream Font Navigator habe ich nicht installiert!! (Gibt es ihn inzwischen in einer neuen Version? )

Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 367 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 195 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 104 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 363 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 415 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 535 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 388 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 390 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 496 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Draw 2019 Suite Böhnix 3 592 08.10.2023, 15:42
Letzter Beitrag: HDT