CorelDRAW Graphics Suite X7
#81
Ah, eigentlich klar auf der einen Seite. Wenn andererseits dieses Feature und seine Möglichkeiten als absolut essentiell anzusehen sind für meine Arbeit - hm, was mache ich jetzt?

Vielleicht kann jemand, der X7 schon produktiv anwendet oder eben die Vollversion besitzt, sich melden für einen kleinen Test?

Oswald
Zitieren
#82
Hallo,
gerade mal wieder mit PP X7 rumgespielt und da ist mir aufgefallen, dass die Drehung bei Objekt->Drehen, gegensätzlich zu den Icons ausgeführt wird
Zitieren
#83
Hallo,
da war Corel jetzt aber ganz schön schnell mit dem ersten Update für X7 ;-)
http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=8100054
Zitieren
#84
Wow! Das ist wirklich ungewöhnlich schnell!

Aber ......
:stinkig: Dieses Aber dieses Update kann nicht auf die Testversion angewandt werden.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#85
Hallo Mitstreiter,

arbeitet denn jemand inzwischen produktiv mit X7? Ich bin halbwegs entschlossen, ringe aber noch mit mir, welches Verfahren ich beim Kauf anwenden soll.

Gruß
Oswald
Zitieren
#86
Hallöchen...;-)

In der Testversion von X7 ist jetzt Update 1 schon enthalten.
Nach der Installation ist es die Version 17.1.0.572.
Habe es heute Installiert, aber noch nichts getestet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#87
Habe jetzt eine Woche durchgehend mit dem 7er gearbeitet,
überwiegend Splines ziehen. Was mir aufgefallen ist das bei der Werkzeugumschaltung mittels Leertaste sich öfters nichts wechselte. Selbst nach drücken der ESC-Taste keine Reaktion.

Erst nachdem klicken auf eine Fläche außerhalb des Zeichenstückes (egal welches Werkzeug) sprang das Werkzeug um.

Abstürze hatte ich nur zwei.

Beim Abspeichern in eine plt die mit gleichen Namen schon vorhanden war wurde irgendwie nicht die aktuelle Datei genommen (erkannt am Speicherzeitpunkt) bis ich nach einigerzeit in der Taskleiste erkennen konnte das sich ein weiteres Fenster geöffnet hatte um zu melden das die Datei schon vorhanden ist, und ob bzw. wie gespeichert werden soll.

Das ist ja der Windows Part aber der sollte ja als Meldung auf dem Corelfenster erscheinen und nicht versteckt in der Taskleiste, meine ich zumindest (Win 8.1).

Als Fazit bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, es lief soweit stabil und die Umgewöhnung war kaum spürbar.
Daumen hoch! :daumen:
Zitieren
#88
Unkraut schrieb:Dieses Aber dieses Update kann nicht auf die Testversion angewandt werden.

Hallo Unkraut,
du kannst dir aber jetzt die X7 Testversion, nun mit SP1!, nochmal runterladen und drüberinstallieren
(ich habs jetzt ohne Windows Shell Extension installiert ;-))
Zitieren
#89
Hallo, ich bin froh zu lesen, dass nicht nur ich mit Anpassungesproblemen zu kämpfen habe. X7 ist bei mir echt langsam und hängt sich gerne auf. Ich finde mich nach Jahren mit x1-4 noch nicht so gut zurecht- für Kunden nehme ich immernoch x4.
Jetzt installiere ich mal das update und schaue weiter Wink

P.S. ich habe mir das upgrade auf X4 gekauft- teuer genug!
Zitieren
#90
norre schrieb:nun mit SP1!

[SIZE="3]nochmal runterladen und drüberinstallieren[/SIZE]

(ich habs jetzt ohne Windows Shell Extension installiert ;-))

Hallo Norre,

vielen Dank für diesen ganz heißes Tipp. :daumen: :oops:Smile:lol: MrGreen

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 366 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 192 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 101 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 362 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 415 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 535 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 386 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 388 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 496 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Draw 2019 Suite Böhnix 3 592 08.10.2023, 15:42
Letzter Beitrag: HDT