Testversion adobe photoshop elements 12
Hallo, ich habe ein Problem. Habe photoshop 12 als Testversion heruntergeladen und installiert, Computer neu gestartet. Leider öffnet sich das Programm nicht. Ich habe allerdings photoshop 5 noch auf dem PC. Das kann doch wohl nicht der Grund sein. Kann mir jemand helfen?
Da ich noch einen Tipp bekommen habe, füge ich noch hinzu, dass ich einen ID eingerichtet habe und die Systemvorausseetzungen nach meinen Recherchen ok sind.
Nur wenn ich die Testversion nicht öffnen kann, dann erübrigt sich ein Kauf natürlich.
Gruß
Eiramesor
Hallo Rosemarie,
wie gut, wenn man während der Schulzeit ein wenig mit "Wörterdrehungen" gespielt hat.

Bei Adobe geht fast nix mehr, ohne online zu sein. Hast Du die Testversion von Adobe und warst Du bei deren Installation online?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Während ich schrieb, kam Dein neuer Beitrag....

handelt es sich bei Photoshop 5 um eine abgelaufenen Testversion von CS 5 oder um die alte (auch registrierte) 5er Version aus dem Jahr 1999?

Welches Betriebssystem?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Es ist eine registrierte Version mit Schlüssel usw. Ganz legal gekauft. Ich habe das Betriebssystem Windows 7. Mein Prozessor hat 1,9 GHz - gefordert sind 1,8 - Arbeitspeicher 4 GB- und ja ich war online, hatte die Firewall ausgeschaltet- auch wie in der Hilfe gefordert. Ich kann es mir nicht erklären!!!
Hallo eiramesor,

gab es eigentlich eine konkrete Fehlermeldung beim Öffnen oder passierte einfach nichts?

Photoshop 5 ist zur Zeit von Win 98 & der der unsäglich schlechten Me-Version entstanden. Deshalb könnte es möglich sein, dass irgendwelche Treiber-Oldies ein Störfeuer verbreiten.

Ich würde beide Photoshop-Versionen deinstallieren, Neustart des Compi, den Computer von Resten der Deinstallation befreien (Z. B. mit dem kostenlosen Ccleaner) Neustart des Compi, anschließend die Festplatte defragmentieren und die Trial neu installieren.

Viel Erfolg wünscht das Unkraut

Danke, das werde ich noch einmal probieren. Falls es nicht geht - wie findest du das Program "Gimp"? Habe schon damit gearbeitet aber das Freistellen (von Haaren) gelingt mir nicht perfekt genug. Könntest du mir evtl. ein anderes gutes Programm empfehlen?
Ich bedanke mich erst einmal für deine Mühe
LG
Rosemarie
Hallo,
Gimp ist doch schon mal gut und das Freistellen von Haaren geht schon in Richtung Königsdisziplin, erfordert also je nach Motiv einiges an Übung.
Wenn du eine Alternative zu Ps suchst, könntest du dir mal Photoline ansehen
http://www.pl32.de/
oder http://www.netzwelt.de/alternative-zu/62...oshop.html
Guude,
es ist vermutlich eine alte abgelaufene Testversion oder ein nicht ganz legaler key o.ä. chau Dir mal die Registry genau an !Ich brachte PSE 12 Downloadauch nicht installiert, erst mit einer alten Heft-Cd, auf der eine Testversion war klappte es. Adobe macht sich gerade mit seinem Sicherheitswahn fast so beliebt wie die untergegangene Firma Databecker. Deren teilweise hervorragende Software mit ihrem krankhaftem Kontrollwahn habe ich alle von meinem PC exorziert.:icon_vampirschreck:
Im Moment bin ich noch immer dabei die Festplatte zu säubern-wie empfohlen-. Das dauert. Dann werde ich noch einmal versuchen die Testvervion herunterzuladen.Ich hatte mit die Testversion direkt von Adobe geholt also kann es doch wohl keine alte Version sein. Leider bekommt man bei Adobe nur Kontakt in Englich. Ich bin nicht so perfekt, dass ich bei diesem Thema in englisch kommunizieren möchte.
Wenn die Testversion dann immer noch nicht startet kann ich es wohl vergessen und werde entweder mit Gimp weiter arbeiten oder mir photoline ansehen. Ich danke euch erst einmal für die Ratschläge und melde mich später noch einmal.
Gruß
Eiramesor

Habe wirklich nun alles ausprobiert - ohne Erfolg. Heute erschien nach der Installation ein Icon auf dem Destop welches aber nach dem erforderlichen Neustart verschwand, auch eine Installation direkt aus dem Downloadordner hatte keinen Erfolg. Nun gebe ich es wirklich auf. Werde evtl. ein anderes Programm ausprobieren.
Bis bald
Eiramesor

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoshop Elents 2021 Reinhard38 0 505 19.03.2024, 22:13
Letzter Beitrag: Reinhard38
  Bearbeiten“ > „Einfügen Spezial“/Elements 13 PixMiraculix 5 3.041 26.07.2015, 15:42
Letzter Beitrag: PixMiraculix
  Onlinebuch zu Photoshop Elements 11 Praxisreferenz dieras 2 1.889 14.07.2015, 11:03
Letzter Beitrag: dieras
  sortieren in Photoshop Elements Igel 4 2.673 25.04.2015, 13:18
Letzter Beitrag: norre
  Automatische Collage mit Elements? anorak 0 1.576 05.04.2015, 09:54
Letzter Beitrag: anorak
  Photoshop Elements 12 Jürgen 18 5.637 21.07.2014, 18:59
Letzter Beitrag: swizzly
  Probleme bei Elements 11 missa 1000 7 2.038 28.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: Namaste
  Photoshop Elements 11 - Fehlermeldung U44M1P210 pbreiti 2 1.627 25.08.2013, 16:48
Letzter Beitrag: pbreiti
  JPEG-Optionen in Elements 11 ? Namaste 9 2.661 04.08.2013, 13:14
Letzter Beitrag: Namaste
  Photoshop Elements 9.0 eisvogel 7 2.702 07.05.2013, 17:23
Letzter Beitrag: eisvogel