20.08.2014, 14:45
Hallo zusammen,
auf meinem neuen Rechner habe ich auch die neuen Corel Draw Version X7 installiert. Hier verzweifele ich fast an der normalen "Beschneiden"-Funktion.
Hierzu folgendes Beispiel:
Ich habe eine Bitmap-Grafik (im Beispiel die Hardcopy von der Website als .png) in Corel Draw, und ziehe per Mauszeiger ein Viereck auf das ausgewählte Objekt, und beschneide den Bereich mit Doppelklick.
Siehe Anhang 1 und 2.
Soweit so gut.
Dann gestalte ich die Seite.
Siehe Anhang 3
Auch in der Seitenansicht sieht alles noch gut aus.
Beim Ausdruck jedoch sieht das ganz anders aus!
Die bearbeitete Bitmap-Grafik wird komplett gedruckt, und nicht nur der beschnittene Teil.
Siehe Anhang 4
Komischerweise funktioniert das alles in der "alten" Corel X3 Version problemlos.
Siehe Anhang 5
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?!?
Ich verzweifele fast, da das doch eine ganz einfache Funktion ist, die ich ständige genutzt habe und die doch bestimmt auch jeder andere Anwender häufig nutzt. Das kann doch wohl kein Bug sein?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Udo
auf meinem neuen Rechner habe ich auch die neuen Corel Draw Version X7 installiert. Hier verzweifele ich fast an der normalen "Beschneiden"-Funktion.
Hierzu folgendes Beispiel:
Ich habe eine Bitmap-Grafik (im Beispiel die Hardcopy von der Website als .png) in Corel Draw, und ziehe per Mauszeiger ein Viereck auf das ausgewählte Objekt, und beschneide den Bereich mit Doppelklick.
Siehe Anhang 1 und 2.
Soweit so gut.
Dann gestalte ich die Seite.
Siehe Anhang 3
Auch in der Seitenansicht sieht alles noch gut aus.
Beim Ausdruck jedoch sieht das ganz anders aus!
Die bearbeitete Bitmap-Grafik wird komplett gedruckt, und nicht nur der beschnittene Teil.
Siehe Anhang 4
Komischerweise funktioniert das alles in der "alten" Corel X3 Version problemlos.
Siehe Anhang 5
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?!?
Ich verzweifele fast, da das doch eine ganz einfache Funktion ist, die ich ständige genutzt habe und die doch bestimmt auch jeder andere Anwender häufig nutzt. Das kann doch wohl kein Bug sein?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Udo