02.12.2014, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 23:39 von norre.)
Hallo Thorsten,
auch ich habe keine Probleme gehabt deine Datei zu bearbeiten.
Dann mit "Vielfach Duplizieren" alles 2x in der Breite angesetzt
dann alles 2x in der Höhe angesetzt,
auswählen - keine Sekunde,
Gruppierungen komplett auflösen, wieder alles Auswählen jetzt zwar nicht auf einen "Plopp" aber auch nur ne knappe Sekunde
(Intel Core2 2.66 GHz 6Gb Arbeitsspeicher, normale Fp)
Habe ich dich wahrscheinlich schon gefragt, du hast X6.4 also alle Updates für X6 aufgespielt?
Wo ich jetzt dein Design sehen, gibt es da keine Möglichkeit im Rapport zu arbeiten?
Zumindest einmal die Höhe und dann das ganze in den Geradeversatz bringen.
Ich komme Ursprünglich aus dem Textilbereich, da wurde bei der Lasergravur/-belichtung oder Wachsbeschichtung der Schablonen immer nur mit einem Rapport gearbeitet, das aufaddieren auf die Endgröße erfolgte direkt onfly am Belichter.
Hallo Isophoton,
ob lasern oder schneiden, der Weg ist doch sehr ähnlich. Da müsste sich die Datei auch segmentieren lassen. Siehe mal mein Motiv mit dem ich die 160 000 Knoten aufgebaut hatte. Zwar läßt sich dann das Motiv nicht mehr gefüllt auf dem Monitor darstellen aber der Laser kann es doch bearbeiten so wie mein Schneideplotter es richtig schneidet.
Habe die Datei gerade eben auch noch mal geöffnet. Erstaunlicherweise geht das selektieren nun erheblich schneller, allerdings dauert es immer noch einige Sekunden bis alles markiert ist. Kopiere ich die gesamte Figur, was heute zumindest funktioniert (immerhin), verlängert sich die Zeit logischerweise auf ca. 8 - 10 sek.
Wäre im Grunde gerade noch akzeptabel.
WhatIsHang habe ich jetzt mal im Hintergrund mitlaufen, mal schauen zu was für Ergebnissen das kommt.
Das es an der Grundkonfiguration des Rechners liegt, schließe ich mal aus. Auch wenn ich feststellen durfte das der Task-Manager zwar 8 Kerne anzeigt, der Prozessor aber nur 4 hat :-).
Habe den Leistungsverlauf nun mehrfach beobachtet und die Prozessorlast geht selten über 14% - max. 20% egal was ich in Corel anstelle.
Und während ich hier schreibe, Bums! Da ist es wieder.
Die Fehlermeldung von WhatIsHang ist ellenlang und im Grunde verstehe ich nix, außer das alles hängt. Irgendwie.
Zeitgleich haben wir dieselben Prozesse auf dem Grafikrechner eines Kollegen laufen lassen und siehe da, er kann Eure Erkenntnisse bestätigen. Absolut keine Probleme, alles Blitzschnell zu editieren ("Guck mal, selbst wenn ich hundert Kopien mache..." Ja, ja, Blödie :-)).
Vor kurzem hat unsere EDV diesen Rechner erst mit den 16GB Ram ausgestattet. Jetzt liegt zumindest eine Vermutung nahe...
Lassen wir den Herren mal antreten und schauen was der findet...
Also, Danke an alle die sich meiner angenommen haben und ich schreibe noch was es denn tatsächlich war.
03.12.2014, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014, 18:42 von norre.)
Hallo Thorsten
Isophoton schrieb:Vor kurzem hat unsere EDV diesen Rechner erst mit den 16GB Ram ausgestattet. Jetzt liegt zumindest eine Vermutung nahe...
Wurde da nur irgendein Speicherstein dazugesteckt oder alle ausgetauscht? Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass das spätere dazustecken eines Riegels, auch wenn dieser vom selben Hersteller ist, oft Probleme bereitet.
Wenn ich aufrüstete habe ich immer die ganzen Speicherriegel durch neue ersetzt oder gleich einen mit maximaler Speicherkapazität genommen und natürlich auf die gleiche Größe und den gleichen Hersteller (Serie) geachtet
So, Auflösung mit was ich seit 2 Jahren arbeite :haue:
Der EDV-Dienstleister den wir noch vor 2 Jahren hatten, hat diesen Rechner nachträglich mit einer SSD Platte aufgerüstet und nur ein Image der alten Systemplatte übertragen. Dabei wurde jedoch vergessen, nicht nur das "alte" Image zu löschen, sondern es wurde auch noch die Sytempartition der "alten" Platte erhalten und aktiv gelassen. Da ich nun nicht Vollzugriffsrechte habe, konnte ich diese Sytempartition nicht einmal sehen. Sonst hätte ich schon ein paar Fragen gestellt.
Nun da unsere EDV direkt im Haus ist und sich jemand intensiv um unser System kümmert, haben wir zwei nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen können. 2 aktive Systempartitionen, 2 Recovery Partitionen, hier mal was, da mal was und dort ein paar Leichen im Keller.
Unglaublich was man alles verpfuschen kann! :icon_vampirschreck:
Nach ein paar Stunden Bastelei rennt die Sau wieder und das Problem scheint sich erübrigt zu haben.
20 Kopien, alles selektieren, schnippeln, ändern... Wunderbar!
Vielen Dank an alle Mitdenker und Problemannehmer. Im Grunde sind wir erst durch das ändern der pagefile dem Hund auf die Spur gekommen. Von daher... :daumen: