Corel X6-64 Bit "Füllung bearbeiten"
Hallo Roman...;-)

Du hast denselben Fehler wie ich. Die Namen stimmen nicht mit den Thumbs überein.
Dürfte ein 64-Bit Problem sein da ja bei Chris und Norre der Fehler unter der 32-Bit Version
nicht ist. Bei X7 64-Bit auf einen anderen PC ist alles in Ordnung.
Nun zu deinen doppelten Einträgen „Beispiel 5“, nein, habe ich nicht. Dafür sind einige
Thumbs doppelt, aber mit verschiedenen Namen.

[Bild: 11p8q8x.jpg]

Noch etwas.
Habe am 02.03.2013 diese Landschaft nach einem Tutorial erstellt.
Hier wurden 3 Füllungen aus Stile verwendet. Angegeben Füllung wurde aus Stile
und aus der Füllmusterliste mit den Entsprechenden Namen angegeben.
Damals war alles OK, die Namen passten mit der Füllung überein.
Habe dann nichts mehr mit Füllmuster gemacht. Das war vor den Update auf Corel X6.4 vom
19.08.2013. Später kam noch das Hotfix 1 dazu, am 08.04.2014 auf X6.4.1.1281.
Habe hier leider nichts mit Füllmuster zu diesem Zeitpunkt gemacht, so dass man sagen kann
der Fehler sei durch eines dieser Updates aufgetreten.
Erst als ich im Jänner mit der Dampflock arbeitete und die Lock einfärbte habe ich aus Füllmuster
„Stile“ ein Füllmuster verwendet. Habe aber dieses Muster nicht nach einem Namen gesucht,
sondern aus den kleinen Thumbs eines ausgewählt. Bei Füllung bearbeiten hatte ich aber auf
den Namen im Bearbeitungsfenster nicht geachtet.

[Bild: landschafthochbandfilo3o58.jpg]
Hallo Franz,

wir haben die gleichen Updates drauf. Ab wann das aufgetreten ist kann ich dir genauso wenig sagen, da ich bislang nicht auf die Namen geachtet habe bei den Füllmustern.

Verhält sich bei PhotoPaint genauso da dieser auf die gleichen Füllmusterbibliotheken zurückgreift.

Auf was man bei Corel alles achten sollte...

Vg Roman
Kopieren geht über probieren :lol:
Noch nicht mit dem kompletten Erfolg. Am Beispiel "Augen der Ausserirdischen" aus "Beispiel9" kopiert in "Stile", erscheint zwar nun der gleiche Name, allerdings im anderen "Quermenue" sodass nun die Einstellungen nicht übernommen werden :beleidigt: Geht das bei dir auch so Franz?

Das ist wieder "echt" Corel!

Vg Roman

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Roman...;-)

Ja in PP ist das Verhalten genauso wie in Draw. Ich lasse jetzt alles so wie es ist.
Mir ist es ja auch nur aufgefallen, weil ich dies probieren wollte:http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=8

Ich richte mich auch immer auf die Vorschau-Bildchen, da mir so einige Namen nichts sagen.
Habe mich dann ein wenig gespielt.
PC mit ältesten Image von Dezember 2014 wiederhergestellt. Fehler schon vorhanden.
Jetzt verglich ich die Datei „library.txr“ von X7 64-Bit, und die ist identisch mit X6. Also kopierte
ich zum Testen Die Datei von X7 zu X6. Die Datei von X6 verschob ich vorher nach Eigene Dateien.
Draw gestartet, gleicher Fehler mit falschen Namen. Wieder die Originaldatei eingefügt.
Zweiter Versuch: Reparatur-Installation von X6, da ja „F8“ auch nichts bringt.
Nach der Reparatur und Neustart des Rechners Draw gestartet, gleicher Fehler.
Habe mir dadurch jetzt die Datei „CdrTxr.dll“ angesehen. Diese Datei wurde bei der Reparatur
nicht ersetzt. Installationsdatum 25.03.2014 und Version 16.4.1.1281.
Jetzt wurden wir etwas brutaler und ich verschob die „CdrTxr.dll“ im Ordner Eigene Dateien.
Somit gibt es diese .dll Datei in Corel nicht mehr.
Dachte mir jetzt da diese DLL jetzt weg ist werden wir erneut eine Reparatur-Installation, da
ja Corel jetzt beschädigt ist. Zuvor hatte ich Corel noch ohne dieser DLL gestartet.
Startfenster kam, und gleich darauf Fehler: Datei C……dll nicht gefunden, Fenster zu, aus.
Also Reparatur, PC neu gestartet und Corel auch gestartet. Corel startet durch.
Neues Dokument, Rechteck erstellt und Füllmuster angeklickt.
Fehler: Datei C…..dll nicht gefunden. Fehlermeldung Quittiert und das Fenster für Füllung bearbeiten
öffnete sich. In diesen Fenster standen zwar alle Namen der Bibliothek und der Liste darinnen.
Die Bearbeitungskästchen waren da, aber keine Vorschau-Bildchen und somit keine Auswahl
möglich. Habe mir dadurch nochmals die „CdrTxr.dll“ angesehen die bei der Reparatur neu
ersetzt wurde. Installationsdatum 24.06.2015 und Version 16.0…., dies ist die DLL vom
Original Corel ohne jeglichen SP. Da kann nichts gehen. Fazit: man kann keine Reparaturinstallation
Mit der Original DVD vornehmen, wenn bereits alle SP Installiert sind, und es gibt beschädigte DLL
oder EXE Dateien. PC auf aktuelles Image wieder zurückgesetzt.
Ich lasse es so bleiben, da ich sowieso nur nach den Thumbs gehe.
Mein X6 ist 64-Bit in der Version 16.4.1281
Bei mir stimmt alles:

[Bild: attachment.php?attachmentid=10932&stc=1&d=1435167170]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallöchen...;-)

Echt [Bild: 110109cool4qto.gif] das bei dir alles in Ordnung ist,

und bei Roman und Mir [Bild: cry2w19gh1w.gif] nicht. Ich lasse es so, da ich immer nach den Thumbs gehe.
So sorry :icon_troest:

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
[quote=mvm]Mein X6 ist 64-Bit in der Version 16.4.1281
Bei mir stimmt alles:

Moinsen Martin,

und wie schaut das bei dir unter "Beispiele" aus statt "Stile"?

Unter "Stile" wird das bei mir korrekt angezeigt, nur die "Bespieleordner" sind falsch in ihrer Benennung oder "durcheinander".
Hallöchen...;-)

morphsuite schrieb:Unter "Stile" wird das bei mir korrekt angezeigt, nur die "Bespieleordner" sind falsch in ihrer Benennung oder "durcheinander".

Hallo Roman, auch bei dir Stimmen aber die „Stile“ nicht.
Bei dir ist auch wie bei mir der Name zum Vorschaubild falsch.
Die Bezeichnung (Name) des Füllmusters ist falsch, die rechte Seite zum Bearbeiten sowie die
Bildvorschau sind richtig. Schau dir ganz genau den Namen und das Vorschaubild von MvM an
und vergleiche sie mit deinen 2 Bildern aus diesem Beitrag: http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=9
Das Bild von MvM ist aus „Stile“ und so sollte es eigentlich aussehen.
[SIZE="5]Hallöchen...;-)[/SIZE]

[Bild: yes_textoome.gif] [SIZE="5] Sodale, mit mir nicht.[/SIZE]

X6 deinstalliert (alles) bereinigt (Reg) und neu Installation.
Alle Updates und Hotfix installiert, meine selbsterstellten Pinsel-Paletten wieder eingefügt und
alle eigenen Einstellungen in die richtigen Ordner Kopiert, fertig.
Aktuellste Version, und alles ist wieder korrekt und läuft.
Und natürlich gleich ein neues Image von C: (Partition) erstellt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 108 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 189 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 317 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 215 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 294 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Füllung vektorisieren Boerni 10 988 06.01.2025, 09:58
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 431 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 881 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 512 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.906 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre