Farbverwaltungsstil Speicherort
Hallo liebe Community,

gibt es einen Speicherort für die Farbverwaltungsstile??
Habe mir einen Stil angelegt und auch bennen können, aber ich finde bei der Suche auf meinem PC keine Datei die dann so benannt ist.

LG
Maik
Hallo,
da sich die Corelversionen unterscheiden solltest du immer deine Version nennen eventuell auch das Betriebssystem dazu Schau hier

Deine erstellten Farbstile kannst du im Andockfenster als Stylesheed exportieren bzw importieren.

Gruß
Norre
Hallo,

Sorry das mit der CorelVersion hatte ich total vergessen. Ich hoffe es steht nun alles in meiner Signatur drin.
Ich meinte die Farbverwaltungsstile unter Farbverwaltung -> Standardeinstellungen

LG
Maik
Hallo,
Die Farbverwaltung besteht ja aus verschiedenen Farbprofilen die zusammen für die farbrichtige Darstellung der Farben am Bildschirm sowie die farbrichtige Ausgabe für verschiedene Ausgabegräte zuständig sind.
Deine Einstellungen als Stil werden deshalb nur Intern abgespeichert.

Zeig doch mal einen Screenshot deiner Farbverwaltung denn wie ich in deinen ersten Beitrag reininterpretiere hast du da selber Einstellungen vorgenommen??

Übrigens die richtige Einstellungen für deine Farbverwaltung findest du HIER

Gruß
Norre
Hallo,

nachfolgend ein Screenshot der Einstellungen, aber wenn man diese Stile nicht exportieren / importieren kann muss ich nun an allen PC's die Einstellungen vornehmen.

[ATTACH=CONFIG]12529[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die Konfigurationsdatei für die Standard-Farbstile unter X6 (vielleicht hat sich das für die X8 nicht geändert) und Win7 ist die ColorSettings.xml unter C:\Programme\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X6\Color\. Diese beinhaltet aber nicht individuelle Speicherungen. Ich werd noch ein wenig suchen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Ich werd noch ein wenig suchen.

Habs gefunden:
C:\Benutzer\*DeinName*\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X6\Color\Settings\ColorSettings.xml
Hoffe mal, daß das für die X8 und Win10 ähnlich ist.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo
mvm schrieb:Habs gefunden:
C:\Benutzer\*DeinName*\AppData\Roaming\C...
Argh, über die Datei bin ich auch noch nicht gestolpert. Sad
Ich kannte nur die unter C:\Programme... und da waren ja die individuellen Speicherungen nicht vertreten.

Gruß
Norre
Hallo MVM,

danke, die Datei ist es, damit hast Du mir die Zeit erspart an jedem PC alles einzustellen.

LG
Maik

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw 2018 - Anzeige Speicherort zupferl 11 4.416 18.06.2018, 09:36
Letzter Beitrag: zupferl
  Corel Draw X4 "vergisst" Speicherort Alphazalpha 44 10.667 18.01.2017, 23:55
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  Speicherort vom Auto-Backup wählen Unkraut 1 1.097 28.05.2015, 13:16
Letzter Beitrag: norre
  Speicherort weschka 0 1.057 18.10.2014, 12:05
Letzter Beitrag: weschka
  Makro für Speicherort von Backups Unkraut 3 1.720 23.06.2014, 10:00
Letzter Beitrag: Unkraut
  Speicherort von Corel-Ordner Jethro_G 3 3.642 24.06.2010, 00:39
Letzter Beitrag: hws
  Automatisches Datum und Speicherort beim Drucken Pywi 6 2.757 10.03.2009, 09:43
Letzter Beitrag: Hartmut