Hallo zusammen,
mit Corel Draw will ich eine „Wortwolke“ erstellen und denke über die Farben der Wörter nach.
Wie komme ich zu einer Farbzusammenstellung/-palette für die ca. 20 Wörter, die möglichst harmonisch zu der vorgegebenen Umgebung passt? Der Hintergrund ist ein helles Grau, die Nachbarschaft (Kopf der Titelseite und Fußzeile) ist unabänderlich grün und schwarz aus der RGB-Palette.
Danke fürs Nachdenken.
10.02.2017, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017, 19:50 von norre.)
Hallo Heinzi,
wenn du über -->Fenster-->Farbpaletten-->Farbpalettenmanger den Farbpalettenmanager öffnest und dich dann über Bilbilotheken-->Skalenfarben zu den Untermenüs durchhangelst findest du in den Ordnen von Sonstige bis Dinge viele auf sich abgestimmte Farbpaletten.
[ATTACH=CONFIG]12603[/ATTACH]
Vielleicht ist was passendes dabei?
Es gibt auch die Möglichkeit direkt in Corel im Andockfenster "Farbstile" Farbharmonien erstellen.
[ATTACH=CONFIG]12605[/ATTACH]
Hallo Norre,
besten Dank, schnell und sehr hilfreich. Da bin ich ja in Neuland vorgestoßen, sehr gut. Dein "Nachschlag" hört sich gut an, aber ich finde die Farbstile nicht! Trotz Erläuterung in der Hilfe und rumprobieren. Kann das an meiner Version liegen?