Beiträge: 46
Themen: 1
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 3
Registriert seit: 03.09.2017
10.02.2018, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2018, 13:46 von T3P4.)
Hallo,
ist es bei euch auch so, dass der kopieren-Befehl bei euch mit einer Gedenksekunde (Eieruhr) ausgeführt wird, selbst wenn es nur ein Objekt/Hilfslinie/Text ist?
Mann sollte ja meinen, dass so eine "einfache" Aufgabe mit aktuelle Hardware ohne merkliche Verzögerung passiert, oder?
Grüße
Ralf
•
Beiträge: 16
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 12.01.2018
Auf dem einen I7 PC ganz kurz zu sehen, auf dem anderen I7 mit schneller SSD nicht.
•
Beiträge: 4.600
Themen: 265
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Registriert seit: 19.11.2007
Hallo T3P4, hallo Printer,
sind diese Compis mit AMD bestückt?
Fragende Grüße, Chris
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Beiträge: 46
Themen: 1
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 3
Registriert seit: 03.09.2017
Nein, in meiner Signatur steht es: i5-8600K, 32 GB, Gtx 1080, SSD, und bei Printer ist ein i7, also auch kein AMD.;-)
•
Beiträge: 46
Themen: 1
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 3
Registriert seit: 03.09.2017
@Printer
Ok, dann scheint es nicht grundsätzlich so zu sein, bei mir ist es auf 2 verschiedenen PC´s ähnlich.
Danke für die Info!
•
Beiträge: 46
Themen: 1
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 3
Registriert seit: 03.09.2017
Ich hatte gerade ein freundliches Gespräch mit dem Corel Support (GB), dieses Problem besteht wohl seit dem Windows Fall Creator Update. Bei Pc´s mit AMD-Grafikkarte soll/kann das wohl ganz extrem sein, bei Pc´s mit Nvidia-Karten ist das Verhalten dann so wie bei mir.
Corel ist da auf Spurensuche, kann und wird wohl dauern, da sich dazu noch nicht sehr viele an den Support gewendet haben.
Bei mir sind jetzt die Funktionsupdates erst mal auf 365 Tage zurück gestellt.
•
Beiträge: 4.600
Themen: 265
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Registriert seit: 19.11.2007
Hallo T3P4,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Problem soll angeblich verschwinden, wenn man nur die Windows-Treiber benutzt. Außerdem wurde wohl noch ein Update des Windows Defenders als Ursache ausgemacht. Es wird empfohlen, Corel von der Untersuchung durch den Defender auszunehmen.
Viele Grüße, Chris
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Beiträge: 46
Themen: 1
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 3
Registriert seit: 03.09.2017
Hallo Chris,
danke für die Info.
Der Windows-Defender sollte nicht das Problem sein, da ich Norton Antivirus nutze. Es ist auch kein gravierendes Problem, stört nur manchmal den Arbeitsfluss und sollte auf längere Sicht aber gelöst werden.
Den Windowstreiber installiere ich deswegen aber nicht.:icon_vampirschreck:
Grüße
Ralf
•
Beiträge: 153
Themen: 45
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 2
Registriert seit: 02.04.2008
02.03.2018, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2018, 18:50 von Pixel Punk.)
Hallo zusammen,
also das Problem scheint doch etwas größer zu sein wie es anfangs angenommen wurde. Hier ist die "Attacke" auf das Problem von den US Usern beschrieben:
https://community.coreldraw.com/talk/cor...Descending
Ich bin selbst von dem Problem betroffen und kann kaum richtig arbeiten. Der Verzug beim kopieren, speichern, exportieren etc.. dauerte unglaublich lang (bis zu 45 sek. delay). Das Arbeiten war somit unmöglich. Ich habe mein 1703 Backup aufgespielt damit ich wieder arbeiten kann. Unter dem og. Link ist das Problem genau beschrieben...Ursachen und die "Schuldigen"
Gruß
Pixel Punk
•
Beiträge: 46
Themen: 1
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 3
Registriert seit: 03.09.2017
Lange ist es her,......aber
heute habe ich von Corel eine Nachricht bekommen, dass das Problem bei einem User nach der Installation des neuen Funktionsupdates von Windows 1809 verschwunden sein soll.
Da bin ich mal gespannt, werde das erst mal auf meinem 2. Rechner testen.
Grüße
Ralf
•