05.12.2023, 12:02
Hallo,
ich habe gerade im vorherigen Beitrag "Corel 2019 - Hilfe beim Kauf" den Hinweis von Peter0806
"Version 2019 ist sehr fehlerbehaftet würde ich nicht empfehlen" gelesen.
Ich habe die Version 2021 und habe auch immer wieder mit Fehlern zu kämpfen.
Bei Corel-Rückfrage wird folgende Vorgehensweise empfohlen um die Fehler zu beheben:
1. CorelDraw - Arbeitsbereich exportieren (sichern)
2. C:\Users\GJ\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 2021 in „... Suite 2021 alt“ umbenennen
3. Win+R %temp% aufrufen und alles (was sich löschen lässt) löschen
4. CorelDraw mit gedrückter F8-Taste starten um auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
5. PC neu starten
6. Arbeitsbereich importieren - alles anhaken - importieren in: Aktuellen Arbeitsbereich
Die Fehler treten über kurz oder lang aber immer wieder auf. Beispiel:
Ich zeichne ein Rechteck mit Haarlinie
vergrößere dieses Rechteck nach unten, Haarlinie wird in 0,612 pt verändert
Angezeigt wird diese Veränderung aber nur bei den horizontalen Linien, die senkrechten bleiben auf Haarlinienbreite
Bei PhotoPaint habe ich z.B. ein Problem mit dem Ausschnitteditor
Eingestellt ist Spitzengröße 15, nach Veränderung auf z.B. 10 und dann wieder auf 15 wird die grüne Linie wesentlich dicker angezeigt
Habe nur ich diese Probleme, hängt es evtl. mit der Sicherung und Rücksicherung meines Arbeitsbereiches zusammen?
ich habe gerade im vorherigen Beitrag "Corel 2019 - Hilfe beim Kauf" den Hinweis von Peter0806
"Version 2019 ist sehr fehlerbehaftet würde ich nicht empfehlen" gelesen.
Ich habe die Version 2021 und habe auch immer wieder mit Fehlern zu kämpfen.
Bei Corel-Rückfrage wird folgende Vorgehensweise empfohlen um die Fehler zu beheben:
1. CorelDraw - Arbeitsbereich exportieren (sichern)
2. C:\Users\GJ\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 2021 in „... Suite 2021 alt“ umbenennen
3. Win+R %temp% aufrufen und alles (was sich löschen lässt) löschen
4. CorelDraw mit gedrückter F8-Taste starten um auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
5. PC neu starten
6. Arbeitsbereich importieren - alles anhaken - importieren in: Aktuellen Arbeitsbereich
Die Fehler treten über kurz oder lang aber immer wieder auf. Beispiel:
Ich zeichne ein Rechteck mit Haarlinie
vergrößere dieses Rechteck nach unten, Haarlinie wird in 0,612 pt verändert
Angezeigt wird diese Veränderung aber nur bei den horizontalen Linien, die senkrechten bleiben auf Haarlinienbreite
Bei PhotoPaint habe ich z.B. ein Problem mit dem Ausschnitteditor
Eingestellt ist Spitzengröße 15, nach Veränderung auf z.B. 10 und dann wieder auf 15 wird die grüne Linie wesentlich dicker angezeigt
Habe nur ich diese Probleme, hängt es evtl. mit der Sicherung und Rücksicherung meines Arbeitsbereiches zusammen?