Kann meine Datei nicht öffnen
[SIZE="4]Hallo,ich beschäftige mich schon einige Zeit mit PI xl,ein ganz kleines bisschen hab ich auch schon gelernt.
Nun möchte ich mir eine Homepage erstellen,die Seiten anfertigen klappt auch,ich speichere auch als html ab.Da fängt mein Problem an.Wenn ich die einzelnen Seiten wieder öffnen möchte,steht dort immer das die Datei nicht mit PI geöffnet werden kann.In der Browservorschau klappt es.
Was mache ich falsch???
Natalie[/SIZE]
Hallo Natalie,

PI speichert die Seite als html-Datei ab plus die diversen Bilder in einem Unterordner. Die html-Datei kannst Du in PI nicht wieder öffnen, nur die einzelnen (Teil)-JPGs. Um die html-Datei zu bearbeiten brauchst Du einen Web-Editor wie z.B. Frontpage oder ähnliches..

PS: Herzlich willkommen aus dem Sauerland ins Sauerland Wink
[SIZE="4]Hallo Ebba,danke für deine schnelle Antwort.Nun aber das nächste Problem,ich hab alle Seiten erstellt,nur wie kriege ich sie jetzt noch unter einander verlinkt,kann sie ja nicht öffnen.Oder muss ich die Ufos nehmen???
Sorry,aber irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf...
[/SIZE]
Wie man mit PI verlinkt, weiß ich nicht - auch nicht, ob das überhaupt geht.
Wahrscheinlich wirst Du nicht darum herumkommen, Dir einen Web-Editor zuzulegen und dann dort die Verknüpfungen bzw. Links zu den einzelnen Seiten zu erstellen.
Aber vielleicht hat hier jemand noch eine andere Lösung?
[SIZE="4]Danke,das mit dem verlinken hab ich irgendwie selber hin bekommen.Die nächste Frage kommt bestimmt ganz bals:oops: Grüße aus dem Sauerland ins Sauerland...;-) [/SIZE]
Zeigst Du uns dann mal Deine Seiten??
Grüßt auch mal aus dem Selbigen !!! :bounce:

Wo steckt ihr denn da ?

Michel
Hier scheint ja ein Nest zu sein:kichern: .
Ich bin aus Lennestadt - und Ihr?
Das Problem kenne ich auch, da ich kürzlich auch eine HP hauptsächlich mit PI XL erstellt habe.
PI kann zwar Seiten als html speichern, aber kein html laden. Das sollte Ulead mal schleunigst ändern.

Ich habe mir für alle Seiten ein Grundgerüst (Vorlage) erstellt. Oben ein Logo, links die Buttons zur Navigation.
Wenn man mit den rechten Maustaste auf die Buttons klickt, bekommt man ein Fenster "Objekteigenschaften". Da auf den Reiter "Bildverknüpfung" klicken.
Bei URL kann man dann den Link angeben.

Noch ein Tip: Die Vorlage habe ich als .ufo gespeichert. Bei dieser Vorlage sind dann bereits alle Buttons der Navigation mit den entsprechenden Links zu den Unterseiten versehen. Dazu muss man sich vorher ein Konzept zum Aufbau der gesamten HP machen.
Um die einzelen Unterseiten zu erstellen, habe ich die UFO-Datei geladen, den Inhalt eingefügt, das Ergebnis als html und zusätzlich als .ufo gespeichert, damit spätere Änderungen einfacher sind. PI kann ja eben kein htlm laden.
Die html-Files kann man auch mit Frontpage oder anderen Editoren laden und bearbeiten. In den meisten Fällen ist das auch einfacher. Aber wenn man Graphiken frei platzieren will, geht das mit PI am Einfachsten.

Gruss, Bo
[SIZE="4]Wenn ich mal die HP fertig habe,dann zeige ich sie euch auch,aber ich muss erstmal heraus finden,wie ich sie online gestellt bekomme.Wo finde ich bei PI denn diese Vorlagen???
LG aus einer Weltbekannten Bierstadt im Sauerland;-) [/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 470 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 675 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.378 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 3.033 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 638 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.282 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.448 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.874 18.01.2021, 10:50
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.072 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  Datei öffnen schwarz Sisa60 3 1.650 06.04.2020, 10:39