04.01.2007, 20:01
So hier mal eins um Wolkenbilder zu manipulieren.
Ich hab das mal mit diesem Bild gemacht
Wolken
Also das Bild öffnen. Dann brauchen wir noch irgendein Feuer Bild. Das Bild kopieren wir jetzt ins Wolkenbild, so das es von der Größe her die dunkle Wolke ausfüllt. Um das am Besten hinzukriegen, das Feuerbild auf Transparenz 50 stellen, dann über die Wolke schieben, und alles überstehende mit dem Radiergummi entfernen, danach die Transparenz wieder auf 0 stelln. So das war der erste Schritt.
Dann einen Sternenhimmel in die Schatten am oberen Ende der Wolke kopieren, genau wie beim Feuerbild einfach 50Transparenz, Überflüssiges mit dem radiergummi entfernen. Transparenz wieder zurück auf 0 stellen. Eventuell mit der Vignette nachbessern.
So und dann könnte das Bild ungefähr so aussehen
Oder aber auch so
Beim Letzten hab ich einfach nur den Sternenhimmel auf die Wolke gelegt.
Also dann viel Spaß beim Nachmachen 8-) 8-) 8-) 8-)
Wie immer Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!!!!!!!!!!
Ich hab das mal mit diesem Bild gemacht
Wolken
Also das Bild öffnen. Dann brauchen wir noch irgendein Feuer Bild. Das Bild kopieren wir jetzt ins Wolkenbild, so das es von der Größe her die dunkle Wolke ausfüllt. Um das am Besten hinzukriegen, das Feuerbild auf Transparenz 50 stellen, dann über die Wolke schieben, und alles überstehende mit dem Radiergummi entfernen, danach die Transparenz wieder auf 0 stelln. So das war der erste Schritt.
Dann einen Sternenhimmel in die Schatten am oberen Ende der Wolke kopieren, genau wie beim Feuerbild einfach 50Transparenz, Überflüssiges mit dem radiergummi entfernen. Transparenz wieder zurück auf 0 stellen. Eventuell mit der Vignette nachbessern.
So und dann könnte das Bild ungefähr so aussehen
Oder aber auch so
Beim Letzten hab ich einfach nur den Sternenhimmel auf die Wolke gelegt.
Also dann viel Spaß beim Nachmachen 8-) 8-) 8-) 8-)
Wie immer Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!!!!!!!!!!