27.01.2007, 15:26
Und ich bin jetzt auch ratlos.
Vielleicht weiß Gabi mehr??
Bildausschnitt in Puzzle-Teil-Form
|
27.01.2007, 15:26
Und ich bin jetzt auch ratlos.
27.01.2007, 15:34
Na das tröstet mich doch ein wenig! Dachte schon, ich wäre zu dusselig dafür Dann warte ich wohl mal auf Verstärkung. Magst Du mir vielleicht bei einem Reißverschlussproblem helfen? Gabi hat da in einem Thread ein Bild mit einem Reißverschluss gemacht, das find ich toll. Nur wie man da hinkommt, das erste Bild auseinanderzutrennen, dann die PErspektive so zu verändern und dann das das Bild in dieser Form abgespeichert bleibt und nicht als Rechteck.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...verschluss
27.01.2007, 15:39
Ich muß jetzt leider weg, hab einen Termin.
Aber vielleicht hilft Dir ja jemand anders in der Zwischenzeit? PS: Vielleicht eröffnest Du für den Reißverschluß ein neues Thema? Dann wird es auch leichter gefunden...
27.01.2007, 15:50
Lenchen schrieb:Magst Du mir vielleicht bei einem Reißverschlussproblem helfen? Gabi hat da in einem Thread ein Bild mit einem Reißverschluss gemacht, das find ich toll. Nur wie man da hinkommt, Klar Lenchen helfe ich dir da auch, aber so wie Ebba sagt in einem neuen Thread. Lenchen schrieb:Dann geh ich auf Bearbeiten, Füllen und es erscheint "Effekt kann nicht auf Auswahl eines Nicht-Bild-Objektes angewendet werden". das ist klar so kann auch nicht funktionieren. Der Zauberstab funktioniert nur, wenn etwas eingebunden ist. Zieh dir dein Puzzleteil auf wenn du die Farbe von der Form ändern willst mach es gleich mit Bearbeiten Füllen. Dann rechte Maustaste, alles Einbinden, dann klick mit dem Zauberstab in das Puzzlefeld, und dann kannst du über Bearbeiten Füllen dein Bild einfügen. Liebe Grüße
27.01.2007, 15:55
:sei_gepriesen: :sei_gepriesen: :sei_gepriesen: Jaaaaaa, es klappt!!!! DANKE!!! Allerdings ist es etwas verzerrt, wie korrigier ich das?
27.01.2007, 16:21
Lenchen, ich bin nicht David Copperfield,;-)
ich weiß nicht was du für einen Fehler gemacht hast. Zeig mal das Puzzleteil her. Liebe Grüße
27.01.2007, 16:37
Danke ist ok, ich habe den Bildausschnitt in der Größe vorher ungefähr der Puzzlegröße angepasst, dann klappte es super gut. Bin voll zufrieden, danke Dir! Zur Zeit bastel ich an dem Reissverschluss rum.
27.01.2007, 17:31
guten tag
wenns um puzzle geht habe ich auch einen tip .... auch wenn bereits alles geklapt hat.... und zwar befindet sich das tut auf Wolfgang Herkners homepage.... http://schmoermel.sc.funpic.de/tutseite.htm
27.01.2007, 18:17
Gabi schrieb:Der Zauberstab funktioniert nur, wenn etwas eingebunden ist. Das hatte ich vorhin auch gedacht. Aber ich habe es dann ausprobiert und das Puzzleteil nur auf die weiße Leinwand gezogen, nicht eingebunden und trotzdem hat bei mir der Zauberstab funktioniert...
27.01.2007, 18:24
Hallo Ebba,
der Zauberstab markiert dir schon die Fläche, nur versuch dann die Fläche zu füllen, das funktioniert leider nicht.;-) Liebe Grüße |