Ordner im Windows xp spinnt
Hallo Ihr Lieben,
Ihr Profis wißt doch immer einen Rat, vielleicht könnt Ihr mir auch hierbei helfen?
Ich habe einen Ordner, der ca. 70 jpg und gif-Dateien enthält, gesamt ca. 5 MB groß, also nichts außergewöhnliches. Wenn ich mit PI xl oder auch mit PI 10 ein Bild aus diesem Ordner öffnen will über Datei/öffnen, schließt sich das Prog. sofort (bei beiden Versionen). Zuerst dachte ich, das liegt am neuen PI 10, habe aber in der Zwischenzeit den Patch von der Uleadseite geladen, mein Problem besteht aber weiterhin.
Mit dem Windows Explorer ist es das gleiche, wenn ich den Ordner anklicke, passiert erst mal nichts, wenn ich aber Ansicht/Miniaturansicht gehe, schließt sich der Explorer auch sofort. Bei der Listenansicht kann ich jedoch ein Bild aus dem Ordner mit PI ohne Probleme öffnen und bearbeiten. Bei keinem anderen Ordner tritt der Fehler auf. Was kann das sein?
Wäre toll, wenn Ihr eine Idee hättet.
Liebe Grüße
Marilu
Guten Morgen Marilu,

das Problem kenne ich leider nicht. Im Web habe ich auch nichts passendes gefunden, was da weiterhelfen könnte. Ich kann nur vermuten, dass die Datei, b.z.w. der Pfad zu dem Ordner zerschossen ist.
Vielleicht postet ja noch ein Mitglied und hat die Lösung parat.

Gruß
Jürgen
Hallo Marilu,

ich habe das Problem mal herbeigeführt, in dem ich Speicherintensive Bildbearbeitungen erledigt habe. Das Programm hat sich daraufhin auch bei mir verabschiedet. Ich habe dann das untere Häkchen entfernt, siehe Abbildung (Pfeil), und ohne Speicherbegrenzung lief es dann wieder. Ob es auch bei deiner Arbeit daran liegt, kann ich nicht sagen.

[Bild: speicher.gif]

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich habe alles ausprobiert. Zu Deinem Vorschlag, bei Ram usw. Häkchen raus hatte ich schon voreingestellt, hat aber nichts gebracht.
Ich habe versuchsweise PI 10 deinstalliert und jetzt war der bewußte Ordner wieder ok, auch im Explorer ließ er sich wieder ganz normal öffnen.
PI 10 wieder installiert - wieder das gleich Problem mit dem Ordner.

Anscheinend kann ich beide Versionen PI XL und PI 10 nicht auf dem Rechner lassen. Gefällt mir zwar nicht, aber der Ärger mit dem Dauerschließen des PI hat mir zuviel Nerven gekostet.
Vielleicht findet sich noch eine Lösung.
Vielen Dank nochmal
LG
Marilu
Hallo Jürgen,
jetzt habe ich doch weiter experimentiert und rausgefunden, dass dieser verfl...... Ordner nur mit PI 10 durchdreht. Auch wenn ich nur PI10 installiert habe und PIxl nicht, tritt das Problem auf, trotz runterladen des patches von Ulead.
Jetzt lasse ich PI10 einfach hier in meinem Regal liegen und strafe es mit Verachtung, löst zwar nicht das Problem, weiß aber keinen anderen Rat.
Liebe Grüße aus der Eifel
Marilu
Hallo Marilu,
das ist schon alles seltsam.
Kopiere den Ordner doch mal in das gleiche Verzeichnis, in dem auch Photoimpact liegt und anschließend benennst Du den Ordner um.
Dadurch ist der Pfad dann anders und vielleicht klappt dann das öffnen.
Probiers einfach mal.

Gruß
Jürgen
Hallo Marilu,
ich hatte das selbe problem wie du.
Ich habe dann alle Dateien von diesem Ordner
in einen neuen Ordner verschoben,
und dann kleinweise (so 10 Stück) wieder rüberkopiert.
und immer wieder PI geöffnet.
Da ist eine Datei dabei die PI nicht paßt und
wenn du die entfernst geht es wieder.
Zumindest bei mir war es so. :wink:
Liebe Grüße
[Bild: Gabi.gif]
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Zurzeit läuft alles gut - aber wie gesagt - PI 10 ist nicht installiert. Ich habe einfach keinen Nerv mehr auf dieses Programm zurzeit. Arbeite weiterhin gut mit XL.
Danke nochmal für die Tipps.
LG
Marilu
Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem.

Ich habe Pi 8 und 10 installiert. Beide auf der gleichen Partition. Seit ein paar Tagen komme ich an meinen Ordner "Eigene Bilder" nicht mehr ran. Beim Öffnen im Explorer sowie PI 8 + 10 schließt sich alles.

Ich habe nun auf einer externen Festplatte den Ordner "Eigene Bildern" mit all seinen Unterordnern kopiert. An diese komme ich jetzt ran. Aber der Ordner auf C ist immer noch nicht zu öffnen.

Meine HD hat zwei defekte Sektorenfehler und ich warte auf einen Techniker (Vor-Ort Garantie). Kann es daran liegen?
Oder sollte ich auch PI 8 + 10 jeweils auf einer anderen Partition installieren? Vorher hatte ich keine Probleme. Ich hatte nur bemerkt, das Pi 8 + 10 manchmal etwas "harkten", wenn ich eine Bilddatei öffnen wollte.

Gruß Angisun
Hallo Angisun,

schau mal hier

http://www.grafikland.com/apboard/userac...6d578f169f

Hilft dir das weiter?

Liebe Grüße
[Bild: ma%20ju%20du.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD 2019 / Windows 10...stürzt ab, hängt sich auf plotter0815 0 384 07.06.2024, 23:54
Letzter Beitrag: plotter0815
  Windows 10 Arlena 58 15.497 31.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Blacky
  Windows automatische Updates morphsuite 8 2.542 20.08.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Wiederherstellungspunkt in Windows Unkraut 3 1.751 25.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: morphsuite
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.328 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Datenträgerbereinigung seitens Windows 7 morphsuite 0 990 23.11.2013, 15:04
Letzter Beitrag: morphsuite
  Windows 8 Georg62 58 12.628 02.10.2013, 09:56