Fotos aus Zoos
Wußtet Ihr, daß auch das Veröffentlichen von selbstgeschossenen Bildern aus Zoos geregelt ist? Daß einige Zoos das nicht erlauben??
Hier ist eine Liste , wie die einzelnen Zoos das handhaben....
Naja, eigentlich ein Witz, aber ich sage einmal,
wenn man den Link vom Zoo/Tierpark setzt, dann sollten diese Zufrieden sein. ;-)
Ich glaube nicht, dass "jeder" nach Afrika oder sonst wo hinfahren wird und schnell
ein Bildchen "schiessen" wird für seine Homepage. Rolleyes

mfg
Robert
Und ich dachte immer die Bilder die ich mache das die denn mein eigen sind,so das ich damit machen kann was ich will,aber wie ich sehe ist das nicht so da kommt mir doch mal die frage auf,wie ist es wenn ich aus einer Zeitschrift vom Zoo Bilder ein scanne und denn auf mein HP Veröffentliche,kann doch keiner Nachvollziehen wo ich die Bilder her habe oder ist das auch Verboten :lol:
Ole schrieb:da kommt mir doch mal die frage auf,wie ist es wenn ich aus einer Zeitschrift vom Zoo Bilder ein scanne und denn auf mein HP Veröffentliche,kann doch keiner Nachvollziehen wo ich die Bilder her habe oder ist das auch Verboten :lol:

Das ist natürlich erst recht verboten, egal, ob es einer merkt oder nicht...
Immerhin hast Du das Bild nicht selbst geschossen und dann greift immer das Urheberrecht.
rayman schrieb:wenn man den Link vom Zoo/Tierpark setzt, dann sollten diese Zufrieden sein. ;-)

Wenn sie damit aber nicht zufrieden sind, dann mußt Du Dich danach richten.
Besonders der Hamburger Tierpark soll da ja ziemlich rigoros sein, wie Du vielleicht gelesen hast.
In Museen und bei etlichen anderen kulturellen Institutionen ist es ähnlich. Wobei aber meist deutlich zwischen privater und kommerzieller Nutzung unterschieden wird.

Gruß
Andreas
Danke Ebba für die Info,man Lernt doch nie aus,eine frage habe ich aber da noch,wie ist es wenn ich aus ein Video oder ein Spiel eine Screenshot mache und die denn Veröffentliche,da ich viele Bilder aus Spiele holle und da eine
Screenshot mache und Bearbeite :oops:
Ole,

ich würde sowas jedenfalls nicht veröffentlichen...
Na denn heist das weiter die Betreiber fragen ob ich das Bild Veröffentlichen darf,danke Ebba :daumen:
Ebba schrieb:Wenn sie damit aber nicht zufrieden sind, dann mußt Du Dich danach richten.
Besonders der Hamburger Tierpark soll da ja ziemlich rigoros sein, wie Du vielleicht gelesen hast.
Ja ein Wahnsinn, aber was solls, ich denke mal,
wenn man, die Bilder, nur für sich verwendet und/oder weiterverarbeitet, dann wird keiner etwas dagegen haben.

mfg
Robert

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System kopiert automatisch Fotos miguellcgn 3 1.367 16.06.2014, 16:20
Letzter Beitrag: miguellcgn
  Schöne Fotos Georg62 2 1.544 18.02.2013, 04:05
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Fotos ausdrucken im Fotolabor. Was muss ich dabei beachten? Jamira 9 2.840 10.05.2012, 23:30
Letzter Beitrag: Helmut
  NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile Gi_Ha 19 6.755 24.07.2010, 17:36
Letzter Beitrag: hsk
  Fotos im Format 4:3 bestelllen?? Riki 10 2.913 24.11.2009, 10:21
Letzter Beitrag: skifan
  Bilder aus Zoos Ebba 3 990 05.07.2009, 12:49
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Rechte an Fotos wieder entzogen Anschi 8 3.007 01.03.2009, 00:06
Letzter Beitrag: Anschi
  Freie Bilder, Fotos surfy 14 3.329 22.02.2009, 01:12
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Einstellung des Scanners bei Fotos kimberly 8 2.064 04.02.2009, 10:25
Letzter Beitrag: Rotuma
  Wer kann meine Fotos bearbeiten _rubinchen_ 22 5.804 06.08.2008, 10:58