iswohlnix schrieb:Hallo, Dummer fragt mal - was is OT-CS3 oder Lightroom ?
Guten Morgen Gerhard, es gibt keine dummen Fragen, nur wer nicht fragt bleibt dumm. Manchmal doofe Antworten, aber ich werde mich bemühen:lol:
Also, OT bedeutet im Internet "off topic" das heißt außerhalb des ursprünglichen Themas. Ich habe extra da gefragt um nicht wieder einen Thread nur wegen dieser Frage zu öffnen, in der Hoffnung , dass viele Fotofreunde es da auch sehen. Habe auch gleich Antwort per PM bekommen :lol: DANKE !!
"Lightroom" ist ein ein ziemlich umfangreiches Programm , welches von Fotografen für Fotografen entwickelt wurde. Es dient zum verwalten von großen Bilddateien, Schlagwörter, Metadaten usw. Darüberhinaus bietet es einen mächtigen RAW Konverter, die Möglichkeit Fotoseiten für das Internet zu erstellen und vieles mehr.
Klick mich
Photoshop CS3 Ist ein mächtiges Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du praktisch alles machen kannst.
Klick
Von der Bedienung völlig anders aufgebaut als PI, bei weitem nicht so intuitiv, sehr komplex und ungefär 20x so teuer :icon_troest:.
Ist schon eher für Profis gedacht. In Fotoforen hat es scheinbar jeder zweite (Geld spielt keine Rolle oder die meisten habens wohl irgendwo "gefunden"), eigentlich der Standard.
Wieviele davon damit umgehen können und es ausnutzen ...?? Was man damit unter anderem machen kann, siehst du hier :
Klick mich Hoffe hast DSL ?
Zu den Kritiken im Netz, denk dir nichts, in diesen Foren wird häufig herumgestänkert und dumm kritisiert. Eine Kritik die was bringt ist selten.
Auf der anderen Seite gibt es diese Bauchpinselforen wie hier beschrieben
Klick mich. Nützt dir also auch nicht viel, ist mehr was für Leute mit Profilsucht. Wenn mal einer echte Kritik übt, kriegt er eins auf die Nuss. Dazu lese hier:
Klick
Ich persönlich, vermisse
den guten alten Fotoclub, wo du alle 14 Tage dem alten Vorstand ein schwarzweiß Bild vorgelegt hast, der hat dir dann offen gesagt was ...... ist, beim nächsten Mal wars dann gut 8-)
Leider gibts die kaum noch, es gibt nur noch ""Usertreffen"", bei denen du wirklich mit 3000,- Euro Equipment auffahren musst, um "was zu sein". Du brauchst heute riesige weißlackierte Teles mit einem L drauf, dann ist die Welt in Ordnung.:abrollen:
Fotografiere für dich, und hab Spaß an deinen Bildern, lass dir nichts vermiesen, die kochen auch alle nur mit Wasser. Wenn du weitere Fragen hast , gerne!