Problem mit Import von Excel-Tabelle
Hey!

Ich habe ein Problem mit Corel. Wenn ich eine Exceltabelle erstelle und die dann in Corel importiere, klaut er mir immer ein paar mm von der Höhe und Breite der einzelnen Spalten.

Kann man das Problem irgendwie lösen? Wäre sehr dankbar.

Gruß
Marian
Hi
welche version corel? welche version excel?
du importierst ein Excel-Objekt das mit doppelklick excel zum bearbeiten öffnet?

Helge
Excel XP und Corel 12

Ja ein ganz normales Excel-Object *.xls

Wenn bei Excel die Zeile genau so breit ist, dass ein Wort genau dort reinpasst wird bei Corel dann ein Zeilenumbruch vorm letzten Buchstaben eingefügt, weil eben die Zeile ein bisschen kleiner ist, als eigentlich in Excel vorgegeben.
Probiert es am besten aus, dann wisst ihr, was ich meine.
Marian schrieb:Excel XP und Corel 12

Ja ein ganz normales Excel-Object *.xls

Wenn bei Excel die Zeile genau so breit ist, dass ein Wort genau dort reinpasst wird bei Corel dann ein Zeilenumbruch vorm letzten Buchstaben eingefügt, weil eben die Zeile ein bisschen kleiner ist, als eigentlich in Excel vorgegeben.
Probiert es am besten aus, dann wisst ihr, was ich meine.

hi
hast du in excel die zellenbreite auf automatisch gestellt?
um das nachzuvollziehen muss ich an nen andern rechner. an diesem bin ich bei office 2007.
kannst du die .xls zur verfügung stellen, wennn ichs mit ner anderen tabelle mache ists etwas vage...
ja war automatisch angepasst. also so, dass es die minimale breite hat. war keine besondere tabelle, ich habe einfach ein wort in eine zelle reingeschrieben. ich denke mal bei offize 2007 wird das gleiche ergebnis rauskommen
Marian schrieb:ja war automatisch angepasst. also so, dass es die minimale breite hat. war keine besondere tabelle, ich habe einfach ein wort in eine zelle reingeschrieben. ich denke mal bei offize 2007 wird das gleiche ergebnis rauskommen

dann stzell doch die Tabellenspallen auf feste Werte ein, und erzähl was corel dann draus macht.

Helge
Es liegt nicht an Excel sondern an Corel. Ich wieß leider nicht, warum er den Ramen, der um den Text dann ist, kleiner macht, als die Zelle in Excel wirklich ist.

Versuch es einfach mal aus, auch mit 2007 sollte es ja das gleiche sein
Marian schrieb:Es liegt nicht an Excel sondern an Corel. Ich wieß leider nicht, warum er den Ramen, der um den Text dann ist, kleiner macht, als die Zelle in Excel wirklich ist.

Versuch es einfach mal aus, auch mit 2007 sollte es ja das gleiche sein

dann stell doch die Tabellenspallen auf feste Werte ein, und erzähl was corel dann draus macht.

Helge
So
das Problem ist erledigt in dem Moment wo feste Spaltenbreiten definiert sind. eben getestet. mit autoanpassung hatte es auch bei mir ab und an einen Buchstaben auf 2te Zeile angeordnet.
HH
Wenn die Spaltenbreiten aber die gleiche Größe haben wie bei automatischer Spaltenbreite, dann ist das Problem immernoch da

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle ausfüllen? Eichhorn 10 2.813 26.07.2024, 14:01
Letzter Beitrag: peterjaeckel
  Corel Draw Problem - Funktion Kontur Boshi 11 4.952 10.01.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Tabellen pdf Problem gagman 2 985 08.11.2022, 20:56
Letzter Beitrag: gagman
  Fontprobleme bei pdf-Import OsCor 8 2.770 09.05.2022, 07:44
Letzter Beitrag: DJMC
  Inhalte von Excel-Tabelle in Listfeld StefanA1987 22 4.283 13.03.2022, 01:38
Letzter Beitrag: koter