Photo Explorer 8,6 startet nicht mehr
Hallo,

wer hat eine Idee, woran das liegen kann. Gestern Abend habe ich mit dem Photo Explorer 8.6 noch versucht eine Diashow zu erstellen. Da funktionierte alles, habe ihn normal geschlossen. Als ich heute Bilder von meinem MemoryStick runterladen wollte, bleibt er beim Startbild hängen. Man sieht das geöffnete Programm und das Startbild von Photo Explorer, weiter geht es nicht. Habe den PC dann nochmal neu gestartet und den Photo Explorer einzeln gestartet, das gleiche Ergebnis. Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann, welche Datei evtl kaputt sein könnte oder ähnliches. Eine Reperaturinstall möchte ich vermeiden, da mir dabei schon 2x PI deinstalliert wurde. PI 12.:oops:

Würde mich über Tipps freuen.

Viele Grüße
Hundi
Hallo Sigrid,

da dürfte eine PhotoExplorer Seuche im Umlauf sein.:erschreck:

Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen.

Die Reparaturinstallation (ohne das PI gelöscht wurde) hat nichts gebracht.

Dann bin ich auf Start/Systemsteuerung/ Software (bei Vista auf Programme/Funktionen)
habe dort den Photo Explorer 8,6 deinstalliert anschließend die PI CD eingelegt
die PE exe angeklickt und den Explorer neu Installiert.

Jetzt läuft es wieder einwandrei.

Liebe Grüße
[Bild: Ei%20rosa.gif]
Hallo Gabi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.:daumen: Tröstet mich ja ungemein das damit Seuche ausgebrochen ist:abrollen:. Werde es morgen gleich einmal ausprobieren und gebe dann eine Info ob es auch bei mir geklappt hat.

Noch eine Frage an Dich. Wie kommst Du mit Vista klar? Möchte mir einen neuen PC zulegen und kann auch einen noch mit XP haben, wofür ich mehr tendiere. Was meinst DU?

Liebe Grüße aus dem nassen Berlin
Hundi schrieb:Noch eine Frage an Dich. Wie kommst Du mit Vista klar? Möchte mir einen neuen PC zulegen und kann auch einen noch mit XP haben, wofür ich mehr tendiere. Was meinst DU?

Hallo Sigrid,

ich habe Vista und XP am Rechner, arbeite aber seit Jänner
nur mehr mit Vista, und möchte es sicher nicht mehr hergeben.

Du wirst sicher ein paar Tage brauchen, bis du dich umgestellt hast,
aber dann wirst du Vista sicher nicht mehr missen wollen.

Es gibt bei weitem mehr Vor als Nachteile.[Bild: gesonne.gif]

Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Hallo Gabi,

heute startete nach ewiger Wartezeit der Photo Explorer und blieb dann am ALbum Synchronisieren hängen. Wenn ich dann aber auf die Bilder klickte funktionierte er wieder. Nun warte ich mal ab, ob es besser wird, wenn nicht installiere ich ihn neu, wie Du vorgeschlagen hast.

Zu Vista und XP.

Bei Vista habe ich nur Sorgen wegen der fehlenden Treiber für Hardware und auch PI 12 , speziell die Trickkiste, soll ja nicht so einfach zu laden sein wie bisher, daher bin ich halt noch sehr skeptisch.

Na mal sehen was ich mach.

Liebe Grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 527 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 730 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.479 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 3.113 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  pspimage keine Vorschau im Explorer Sternchen1198 0 430 19.04.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Sternchen1198
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 661 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.458 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.940 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.091 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.730 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi