Lumix FZ50 bin total verunsichert
habe heute meine fz50 bekommen und gleich mal im automatik modus bilder gemacht. die aufnahmen habe ich drinnen gemacht und wenn ich aber jetzt die bilder mit meiner ollen ixus 430 vergleiche ist die fz50 nicht der brüller. ich werde jetzt morgen einfach mal den tag über ein paar landschaftsbilder bei besseren lichtverhältnissen machen aber bis jetzt bin ich überhaupt nicht von der cam überzeugt. was meint ihr dazu?
Schau mal bei mir auf die HP,
alle Bilder sind mit der Lumix geschossen.

Kann ich nicht bestätigen, bin mit beiden
Modellen FZ 30 /FZ 50 zufrieden.

Liebe Grüße
Ina ;-)
Hallo, die FZ50 ist die erste Digi die ich jemals gekauft habe, vor etwa einen halben Jahr. Bis dahin machte ich immer nur Neg u. Dias. Schau mal meine Bilder unter mein >> iswohlnix << diese sind nun 99% alle von der FZ50 gemacht. Ich bin also voll zufrieden mit dieser Kamera - ob Landschaft oder Makro, mit Zusatzfilter oder Televorsatz. Alle Fotos die ich machte sind zu 95% mit meinen nun nicht mehr gerade 71 Jhrg. ruhigen Händen aufgenommen. Schau mal hier :kichern: http://www.letsgodigital.org/de/9112/pan..._dmc_fz50/ , ist eine gute Beschreibung dieser Kamera, genaue Bedienungsanleitung findest Du von Panasonic hier als PDF :kichern: http://www.panasonic.at/doc/l0104/dmc-fz..._1_d_-.pdf, so nun wünsche ich Dir viel Spaß und gute Aufnahmen, die wir so hoffe ich bald von Dir sehen werden
habe heute zwar bei tageslicht um die 70 bilder gemacht die nicht schlecht waren aber sie geht trotzdem zurück. laut testbericht einer grossen pc zeitung hat sie fast kein rauschen mehr das so aber nicht stimmt und aus diesem grund werde ich mir ne canon eos 400d kaufen. hatte heute die möglichkeit das teil ein wenig zu testen und ich denke mir nem zusatzobjektiv bin ich dann zufrieden und kann loslegen. mich ärgert hauptsächlich der testbericht der so nicht stimmt. egal.
Ich denke Du urteilst ein wenig vorschnell,
so am Nachmittag mal ein bißchen Rumknipsen
und sogleich Testberichte ad absurdum zu stellen, nun ja.

Zum Rauschen..., es ist definitv so wie es im Bericht
geschrieben steht.

Ich habe den konkreten Vergleich
zuhause und gegenüber der FZ30 hat sich in Sachen
Rauschen extrem viel getan, man muss nur die
nötigen Einstellungen ([SIZE="1]ich gehe davon aus,
das Du auch alle Einstellungsmöglichkeiten ebenso
auf die Schnelle durchgefechert hast[/SIZE]) an der Kamera vornehmen.

Egal, "die" richtige Kamera gibt es nicht.

Wichtig ist , dass man sich vorher Gedanken macht welche
Präferenzen man hat.

Mir persönlich war wichtig im Gegensatz zu früher,
keinen riesengroßen Fotokoffer mit mir rumzuschleppen,
dass Zubehör zu minimieren, ohne zu große Qualitätseinbußen.

Wichtig war mir zudem der Bildstabilisator, dieser ist bei der Lumix als
sehr ausgereift zu bezeichnen.

Bei der Canon befindet sich dieser im Objektiv, was folglich dazu
führt, dass man dementsprechend an bestimmte Firmen in der Objektivwahl gebunden ist.

Andere könnte Dir sicherlich sämtliche Vorteile ihrer Kameras aufzeigen,
aber wie gesagt es ist müsig, Du muss nach Deinen Kriterien
das Richtige für Dich finden.

Nur Negativkritik ohne Langzeiterfahrung ist definitiv verfrüht.
Zudem sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen,
hinter der Lumix steckt ein gänzlich anderes Konzept - sie ist keine
Spiegelreflexkamera.

Ich möchte für mich nochmals betonen, als Superzoomer in der Preislage
ist die Lumix mit dem ausgereiften Leica Objektiv eine herausragende
Kamera.

Liebe Grüße
Ina ;-)
Hallo Ina , Du sprichst mir aus dem Herzen, ich möchte nicht mehr mit einer anderen Kamera mit Wechselobjektiven tauschen, bei der FZ50 ist da alles beisammenund den Rest kann man in die Hosentasche stecken. Alleine schon das schwenkbare Display ist für Makroaufnahmen eine gelungene Sache, was leider zum Teil bei teueren Edelkameras fehlt.
hallo lebus kann ich so nicht stehen lassen.

das mit dem rauschen stimmt so nicht. es geht auf kosten der details die die cam weniger aufnimmt und somit das rauschen unterdrückt. wenn ich die rauschunterdrückung auschalte rauscht sie stärker als die fz30. wurde mir auch so in anderen boards bestätigt.
die cam ist gut und man hat alles dabei ohne frage aber bei schlechten lichtverhältnissen ist sie halt doch nicht der brüller und da ist halt die eos400d besser. aber kann man so auch nicht vergleichen und wäre auch nicht fair. ist ne gute cam liegt gut in der hand und man hat nen geilen zoom. und die testberichte ok soll jeder selbe entscheiden aber sind die immer objektiv?:icon_troest:
hallo suse
ich kenne die fz50 nicht und kann mir daher kein urteil über die cam erlauben und will ich auch nicht.

Zitat:die cam ist gut und man hat alles dabei ohne frage aber bei schlechten lichtverhältnissen ist sie halt doch nicht der brüller und da ist halt die eos400d besser.

ich glaube das kannst du dann wirklich erst beurteilen, wenn du eine weile mit der eos gearbeitet hast. auch die eos ist nicht die "die" alleskönner cam. sicher ist sie eine supergute wahl im bereich der hobbyfotografie und die anschaffung hab ich bisher nicht bereut. aber auch bei dieser cam wirst du mit rauschen konfrontiert werden. letztlich ist es vom licht, die wahl des objektiv, den einstellungen und den bediener der cam abhängig, wie "gut" für einem ein foto wird. bei der eos 400d vergiss auch gleich die automatikeinstellung, denn die ist bei dieser cam die schlechteste wahl für eine aufnahme. mit der automatikeinstellung sollte man sowieso nie eine cam testen. trotz allen wünsch ich dir mit der eos viel freude, eine schlechte wahl ist sie nicht.
Hallo Suse,
ich möchte mich den Anderen hier anschließen.
Ich habe selber auch die Lumix FZ50 und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe damals sehr genau überlegt, welche Kamera ich mir kaufen will.
Ich wollte mir auch erst die EOS 400D kaufen. Sie ist wirklich eine gute Kamera, laut Aussagen einiger Leute die ich kenne.

Ich hatte damals schon vor mir Objektive dazu zu kaufen, Tele und Weitwinkel. Als ich aber gesehen habe dass manche Objektive mehr als
doppelt soviel wie die Kamera selber kosten, war meine Entscheidung gefallen. Ich kaufte mir die Lumix FZ50.

Nun gut, die Entscheidung liegt natürlich bei dir alleine. Du musst dich mit der Kamera wohl fühlen und den Einstellungen erst vertraut machen, das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen. Ich habe immer noch Probleme mit den manuellen Einstellungen der Blenden.

Gerade gestern habe ich einfach etliche Bilder mit verschiedenen Blenden gemacht und dabei den Unterschied gesehen. Ich stelle ISO zb. auf 100 oder 200 ein, das reicht erst mal aus. Stellst du natürlich ISO auf 400 oder höher ein, steigt die Gefahr des Rauschens rapide an.
Wie gesagt, das sind meine persönlichen bescheidenen Erfahrungen.

@Ina deine Bilder mit der FZ50 sind echt klasse Bilder, sie zeigen doch was die Kamera kann.

Suse mein Fazit für Dich:
Überlege genau was du mit einer Kamera machen willst und übe viel mit den Einstellungen. Überlege auch ob du irgendwann Objektive dazu kaufen willst und ob du soviel Geld für ein Objekttiv bezahlen kannst und willst. Die EOS Objektive sind sehr teuer. Das will alles sehr gut überlegt sein. Egal für welche Kamera du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Freude damit.
Habe eben die Berichte hier gelesen.. Ich kann mir kein Urteil leisten was die Lumix wirklich kann oder nicht. Ich habe wie viele hier wissen eine EOS 400 D.

Wie jeder Kamera, so hat auch die EOS, Vorteile und Nachteile. Wichtig ist unbedingt zu wissen, für was man eine Kamera braucht. Für Schnappschüsse wäre die EOS zu teuer. Genauso wie schon erwähnt, nie auf Automatik fotografieren, dafür ist jeder DSR viel zu schade.

Zu erwähnen sind auch die Objektive. Kaum jemand der eine EOS besitzt, wird nur mit das Kit-Obj fotografieren 18:55. Das Objektiv ist sicher nicht schlecht, aber es hat Grenze, ganz klar. Also man benötigt "gute" Objektive, und die kosten schon was..

Wenn ich die Kosten zusammen rechne für meine 3 Objektive, komme ich auf fast 3000 €. Lohnt sich sowas? Für mich ja..ich fliege drei bis vier mal im Jahr
um die Welt, und lege somit sehr viel Wert auf gute Fotos. Will man z.B. bei eine Safari, Tiere fotografieren, dann braucht man unbedingt ein gutes Tele..

Es gibt ein Sprichwort : Heirate, oder heirate nicht, beide wirst Du bereuenMrGreen

Also Lumix, oder Eos? Die Antwort liegt bei dir, und dir richtige Entscheidung kannst Du nur treffen wenn Du alle Fakte kennst..und dann aus Überzeugung.

Liebe Grüße

Paolo

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optimale Einstellungen Lumix FZ 50 Panasonic lebus 18 22.070 13.05.2013, 19:55
Letzter Beitrag: morphsuite
  Feedback Panasonic Lumix DMC G1 supernofler 8 2.182 31.08.2009, 17:12
Letzter Beitrag: supernofler
  Lumix FZ 50: Serienaufnahmen ungünstig ? marmic55 7 2.463 24.03.2009, 22:48
Letzter Beitrag: pebu
  Serienbilder mit der Lumix FZ50 wieser 1 1.292 01.06.2008, 20:29
Letzter Beitrag: wieser
  Macroaufnahmen mit Lumix bee 4 1.387 24.05.2008, 22:53
Letzter Beitrag: bee
  Testbilder FZ50 tortie79 3 1.347 28.03.2008, 10:52
Letzter Beitrag: regi
  Makroaufnahmen FZ50 tortie79 4 1.771 24.03.2008, 17:27