PI 12 noch kaufen.
Erst mal allen ein "Gutes Neues Jahr". :nikowink2:

Ich bin neu hier im Forum und belästige Euch gleich mit einer Frage: Ich habe bisher mit PI 11 gerne Bilder bearbeitet. Mein normaler Worflow war: Bilder importieren (meist RAW), allgemeine Bearbeitungen (Belichtung, Sättigung Kontrast etc.) und Bilderverwaltung in Adobe Lightroom. Besondere Bearbeitungen wie z.b. Freistellung und HDR mit PI 11. (CS3 ist für meine Ansprüche zu komplex und v.a. zu teuer.)
Hat bisher alles prima geklappt.
Jetzt hab ich mir einen neuen Rechner für EBV zusammengebaut - leider mit neuem Betriebssystem VISTA .... und jetzt funzt PI 11 nimmer. Find ich sehr ärgerlich.
Stellt sich also die Frage auf PI 12 upzugraden oder die billige PI 12 SE zu kaufen. Aber nach meinem Informationsstanf geht z.B. Freistellen und HDR in der SE nicht... oder? Bei Ebay wirbt ein Händler mit HDR bei der SE Version.
Andererseits hört man dass eine neue Version PI X3 in Japan schon am Markt ist und auch bei uns in den Startlöchern steht.
Was also tun? Tips wären sehr willkommen - Danke im Voraus.xmasdanke

Andreas
Hallo Andreas,

Auch Dir erst mal ein Gesundes Neues Jahr
und ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Brauchst Du PhotoImpact sofort auf Vista, dann geht es nur mit der Vollversion von PI 12. Die SE-Version ist auch nicht Vista-tauglich.
Solltest Du noch XP haben und warten können, dann warte lieber auf die X3 (so mache ich es jedenfalls).
Wenn Du Dich aber für PI 12 entscheidest, dann könnte es sein, daß es heute bei SATURN ein günstiges Angebot gibt, da SATURN heute alle Softwareprodukte um 25% preiswerter anbietet.

Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

BrauerFritz schrieb:- leider mit neuem Betriebssystem VSITA .... und jetzt funzt PI 11 nimmer. Find ich sehr ärgerlich.

Warum leider.

Ich kenne einige die mit einer niedrigeren PI Version unter Vista
problemlos arbeiten können.

Schwer zu sagen warum es bei dir jetzt nicht funktioniert.

Von der SE Version würde ich dir unbedingt abraten, da fehlt sehr viel
und das wäre schade.

Wann und ob überhaupt das X3 am Markt kommt weiß keiner im Moment.

Ulead(Corel) bietet das 12er Update jetzt bereits um 39 € an.
[Bild: jue1.gif]
Vielen Dank für die Tips. Sehr freundliches Forum...
PI 11 kann seit Vista nicht mehr mit meinen Canon 20D und 40D RAW files umgehen. Das ist leider für mich ein Ausschlusskriterium. Auch HDR zickt rum. Vista find ich ansonten schon schick & o.k. ... aber es frisst halt einiges an Sytemresourcen. Bildbearbeitung unter 2GB RAM machen keinen Spass...
ich werd wohl noch von 2 auf 4 GB "hochrüsten" - einziger Trost sind die derzeit günstigen Preise für Speicher....

39 Euronen fürs 12er Update .... das ist schon eine Überlegung wert. ... oder ist das doch ein untrügliches Omen für die baldige Veröffentlichung der neuen Version ??

Wisst Ihr ob mit dem Download-Update auch die Zusatzprogramme wie Fotobrennerei etc. mitkommen; d.h. gleicher Umfang wie die "boxed Version"?

Andreas
Hallo zusammen,,

ich habe zwar NICHT die Ahnung aber ich war gestern bei meinem Freund und er hat Vista und er sagt es laufen alle Proggis auf Vista, man muß das Proggi auswählen --> rechtsklick dann auf Kompatibiltät gehen und dann kann man auswählen ob mit XP oder 2000 oder was auch immer. Aber ich kann nur das sagen was er mir gezeigt hat.
Du kannst es ja mal wenn Du magst ausprobieren
Ich übernehme aber keine Grantie ob es dann klappt ;-) wie gesagt bei Ihm geht das

lg
Ilka
XBlueDarkMoonX schrieb:Hallo zusammen,,

ich habe zwar NICHT die Ahnung aber ich war gestern bei meinem Freund und er hat Vista und er sagt es laufen alle Proggis auf Vista, man muß das Proggi auswählen --> rechtsklick dann auf Kompatibiltät gehen und dann kann man auswählen ob mit XP oder 2000 oder was auch immer. Aber ich kann nur das sagen was er mir gezeigt hat.
Du kannst es ja mal wenn Du magst ausprobieren
Ich übernehme aber keine Grantie ob es dann klappt ;-) wie gesagt bei Ihm geht das

lg
Ilka

xmasdanke Ilka,

scheint zu funzen ... läuft zwar mE etwas zäh aber zur Überbrückung bis PI X3 oder 13 is es perfekt!
freut mich das es geklappt hat ;-)

lg
Ilka

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact kaufen evita69 5 4.035 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Welche Filter gibt es noch für PI X3 Wolkenmaler 1 1.517 09.06.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Gabi
  PhotoImpact kaufen grafikworks 2 1.507 21.09.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Sorry, noch einmal.............. boerre27 2 1.228 31.05.2012, 12:29
Letzter Beitrag: boerre27
  PI10 erweitern oder neue Version kaufen ? bgoldfisch 16 3.552 25.01.2012, 23:30
Letzter Beitrag: bgoldfisch
  Photo Impact x3 kaufen christinewe 4 2.379 22.03.2010, 18:29
Letzter Beitrag: christinewe
  Kann ich PI 8 Trickkiste noch irgendwie retten? ranunkel 5 1.388 20.01.2010, 16:18
Letzter Beitrag: ranunkel
  Datei kann weder geöffnet, noch gelöscht werden.. Dana1107 5 2.052 14.08.2009, 11:03
Letzter Beitrag: Dana1107
  Zu doof gibts das noch? Blitz Feuerwerk hammerl 7 1.723 29.01.2009, 21:51
Letzter Beitrag: Mota
  ich verzweifel noch :( masvema 15 3.840 06.02.2008, 13:55
Letzter Beitrag: masvema