programm funktioniert nicht mehr
hallo.warum stürzt das programm ab,wenn ich auf bildsprühdose klicke?und wie kann ich es wegkriegen?
danke im voraus

fehler gefunden.
hab aber wieder ein problem.schaut mal dahttp://olala-b.de.dd8206.kasserver.com/hallo-1.jpg
und dahttp://olala-b.de.dd8206.kasserver.com/neu-2.jpg
und noch mal dahttp://olala-b.de.dd8206.kasserver.com/neu-7.jpg

woher kommt das hässliche grün und wie bekomme ich das weg?es verschwindet zwar,aber hinterlässt einen grünen rand.
HallOlala,

wo das hässliche Grün herkommt solltest du doch wissen ;-)
Hast du den Hintergrund Grün eingefärbt? Oder hatte diese Gif-Datei schon immer einen grünen Hintergrund?

Wenn du das Grün als transparente Farbe definierst bleiben sicherlich immer ein paar grünliche Randpixel übrig, da Gif nur EINE ganz bestimmte Farbe transparent darstellen kann. Im Randbereich entstehen durch Antialiasing in dem Fall eben andere Grüntöne.

Verwende einfach eine Hintergrundfarbe die besser auf die weitere Verwendung der Grafik abgestimmt ist...

LG Jan
wie meinst du das:eingefärbt?ich hab die schrift auf einem transparenten hintergrund gemacht und wollte es als gif. speichert mit transparentem hintergrund.
kann ich dieses grün nicht gegen weiss oder schwarz tauschen?ich brauche kein grünes rand an den buchstaben:stinkig:
Also wenn du das als gif abspeichern willst brauchst du eine Hintergrundfarbe (transparent wird die erst nach dem exportieren)! Du kannst die Schrift also nicht einfach auf einem transparentem Hintergrund erstellen. Scheinbar hast du das Grün irgendwo als Standard-Hintergrundfarbe eingestellt, die von Corel übernommen wird.
So richtig blicke ich aber nicht durch: der erste Screenshot ist von PaintShopPro und die anderen beiden sehen aus wie von Photopaint. Mit PaintShopPro habe ich leider keine Erfahrung.

Erkläre doch mal deine genaue Vorgehensweise, wie du diese Schrift erstellt hast...

LG Jan
ich habe beides.in letzter zeit versuche ich es mit PP.
das bild wurde auch im PP erstellt,nur habe ich es extra im Paint Shop geöffnet,weil dort siet man dieses grün ,und im PP nicht.
Danke für die antwort.ich probiere das mal morgen
Hallo olala,

ich müsste wiederholen was Jan geschrieben hat.
Also welches Prog benutzt du nun?

Zu Bild zwei, besser ist >Palette:Optimiert und >Rastern nach Floyd-Steinberg.

Wie Jan schon sagte, muss dem Gif eine Farbe zugewiesen werden, die transparent dargestellt werden soll (bleiben also real 255 Farbwerte für das tatsächliche Bild übrig) Unterscheidet sich diese Farbe nicht explizit von dem eigentlichen Objekt/Motiv, das freigestellt werden soll, dann hast du Farblücken im dargestellten Bild.
Das kann man umgehen, indem um das freizustellende Objekt eine Maske erstellt. Wenn man das jetzt ins Gif importiert, dann wird plötzlich der sonst ausgegraute Radiobutton >Maskierter Bereich aktiv, dort das Häkchen rein und es ist völlig wurscht, welche und ob überhaupt eine Hintergrundfarbe existiert.

Wo jetzt allerdings der grüne Hintergrund herkommt, keine Idee,...mit Gamut kann das nichts zu tun haben.

Gruß skifan
vielen dank,habs verstanden.
auf die frage mit welchem programm ich eigentlich arbeite,würde ich sagen:da ich gar keins von denen richtig beherrsche,kombieniere ich das ganze.das was ich in einem nicht kann,mache ich im anderen u.s.w.
den paint shop hab ich seit ca 9 mon. und den PP hab ich vor ca 2 mon.geschenkt bekommen(DRAW x4)

ich bin kein profi.das hat mit ebay auktionen angefangen und zu einer richtigen leidenschaft geworden.
da ich aber leider nicht so viel zeit wegen meine kinder zum rumprobieren habe,muss ich ständig so doofe fragen stellen.:oops:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2019: Fenster beim Beenden von Photo-Paint lässt sich nicht schließen Anselm 2 331 28.05.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Anselm
  PhotoPaint lässt sich nach minimieren aus der Taskleiste nicht mehr öffnen Karthagos 2 358 16.04.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 595 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  speichern nicht möglich vallentin 3 1.594 25.09.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.719 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
Question Klonen geht nicht richtig hwd 2 1.880 23.03.2020, 11:43
Letzter Beitrag: hwd
  Objektmarkierungsrahmen in x8 / win 10 nicht sichtbar de_jeans 6 4.889 08.11.2019, 09:26
Letzter Beitrag: de_jeans
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 7.136 08.07.2018, 14:42
  Corel PP 12 geht nicht mehr Tacho 1 1.906 20.05.2018, 10:43
  Stempel Funktion beim Klonen funktioniert nicht Ange33 1 1.933 18.05.2018, 00:23