Tutorial Schmetterlinge
Danke dir liebe Claire, ich freue ich mich sehr wenn es euch so gefällt! Bussi Bussi Bussi

Ach ja, schön wär's, wenn man nur Bilder bearbeiten dürfte ;-) Es geht zwar relativ fix bei mir, aber viele Bilder brauchen schon mehrere Tage...da kommen schon einige Arbeitsstunden zusammen. Viele Ideen entwickeln sich sogar über einen längeren Zeitraum. Das bekommt ihr ja nicht mit, ihr denkt dann bestimmt: Huch, hat die schon wieder etwas Neues fertig? MrGreen ;-)

Also die Schmetterlinge hier, das war alles ziemlich schnell fertig....auch das Glasbild, das hat nicht wirklich lange gedauert, vielleicht knapp zwei Stunden?

Und wo wir schon mal dabei sind......mein Bäumchen ist endlich fertig! Ich hab's geschafft :freude:

Für dieses kleine Bildchen habe ich jetzt von der Idee bis zur Umsetzung fast eine Woche gebraucht:

[Bild: August-a42d940010.jpg]
Wow!! :sei_gepriesen:

Dein Baum sieht einfach suppi aus. :icon_bravo:

Und ich bin schon froh, daß ich die Blümchen geschafft habe. :oops:

Lieben Gruß
Rieke
Danke dir Rieke! Bussi Bussi

Das Baum-Geheimnis ist die Anordnung der Äste...da musste ich auch erstmal ein wenig üben wie das am besten aussieht ;-) MrGreen
Oh, ja, liebe Jolina, das habe ich auch einmal versucht, einen Bauim zu kreieren. Du merkst, ich schreibe: versucht, nicht gemacht.
Das habe ich ziemlich schnell aufgegeben. Ist ja eine Heidenarbeit, ausserdem hat es bei mir auch in Ansätzen gar nicht so gut ausgesehen wie deins.Ja, man unterschätzt leicht die Stunden, die dahinter stecken, auch wenn man selber werkelt.

Man könnte es ja aber dazu schreiben, z. B. Daran habe ich eine Woche gekringelt, oder so, dann würde es vielleicht mehr geschätzt. Wer weiss?

Wer aber mit den andern fühlt und denkt, kann es sich auch so vorstellen, den andern ist es eh egal, also was solls?

Du hast wieder ein tolles Bild erstellt, es sieht sogar nach Frühling aus, mit diesem hellen Grün. Wie bald werden wir uns wieder nach so was sehnen, in dem Grau und der Kälte des Winters!! Brrrrr.....

Gut gemacht, ich bewundere dich sehr, du kannst das gut, und ausserdem hast du genügend Geduld und Ehrgeiz, es auch zu Ende zu führen. Ich verneige mich ganz tief vor dir, da bin ich noch ein Azubi, oder wie immer man das jetzt nennt.:daumen::sei_gepriesen::icon_bravo::sei_gepriesen::daumen::icon_bravo:
Liebe Jolina, Regi hat es genau auf den Punkt gebracht. Einen Baum zu pixeln ist eine Herausforderung. Überhaupt Bäume künstlerisch darzustellen ist nicht nur die Anordnung von Ästen und Blättern, sondern ein Abwägen und probieren, damit es noch natürlich aussieht. Das musste ich auch bei meinen Scherenschintten oft feststellen, wenn ich mich verrannt hatte. Sicher werde ich bei Gelegenheit mich auch einmal an einen Baum wagen. Ob wir dann vielleicht sogar einen Baum-Thread machen? Es ist nämlich sehr interessant, wer welchen Baum zu seinem Favoriten macht.

"Bäumige" Arbeit Jolina, gratuliere.
Au ja, Pywi, das wärs, ein Baumthread. Aber vielleicht warten wir noch ein bisschen, bis die Herbstbäume leuchten, dann gibt das Thema noch mehr her als sonst schon. Ich habe viele Herbstbäume gespeichert, aber die Qualität ist leider nicht gerade berauschend, ich würde sie ungern hier einstellen.
Vielen Dank liebe Claire, ich freue mich sehr über dein nettes Lob! Bussi Bussi Bussi

Ich denke mal, wer sich ein bisschen auskennt, der sieht schon, dass Arbeit dahintersteckt. Viele Techniken beherrsche inzwischen so gut, dass es sehr schnell und wie von selbst funktioniert. Andere Sachen widerrum wie z. B. die Geisha oder auch meine Scrapbooks sind sehr aufwendig. Da stecken ganze Konzepte dahinter (Idee, Gestaltung, Umsetzung), das sollte eigentlich klar sein, dass das alles nicht "mal eben" schnell gemacht ist ;-) Bei mir kommt dann noch hinzu, dass ich so ziemlich alles selbst entwerfe und auch erstelle. Ich mache z. B. alle Deko-Sachen selbst. Die Arbeitsstunden notiere ich mir nicht jedesmal, das wäre mir zu umständlich.

Ich danke dir liebe Pywi! Bussi Bussi
Du hast recht mit dem Baum, das habe ich ja sogar bei meinem kleinen Baum gemerkt, dass es nicht so einfach ist. Einen Baum-Thread können wir sehr gerne machen...ich wäre jedefalls dabei MrGreen
Du machst Scherenschnitte? Real oder digital? Die finde ich ja ganz großartig....
@ Regi: Ein Baum ist immer schön, ob im Frühling, Sommer oder Herbst. Sogar der nackte Winterbaum hat seinen Reiz. Ich liebe Bäume und zeichne sie leidenschaftlich gerne.

@ Jolina: meine Scherenschnitte mache ich real, aber wenn ich so nachdenke, wäre es vielleicht wirklich mal eine Idee, das auch digital zu versuchen. Wenn du mal gucken willst, hier siehst du ein paar Werke von mir.
Zitat von Pywi: Ein Baum ist immer schön, ob im Frühling, Sommer oder Herbst. Sogar der nackte Winterbaum hat seinen Reiz. Ich liebe Bäume und zeichne sie leidenschaftlich gerne.

Ja, natürlich, Pywi, du hast recht. Nur, ich habe viele Bäume fotografiert, aber das war vor der Zeit mit Hans' Fotokurs, und sie sind alle mehr oder weniger unscharf, ganz egal, mit welcher Kamera sie gesündigt worden sind....

Wenn ihr aber so einen Thread eröffnen möchtet, dann würde ich doch so gern mitmachen. Aber meine bisherigen Baumbilder eignen sich nicht, schlechte Qualität.

Deshalb bat ich um ein wenig Aufschub, dass ich im Herbst anfangen kann, Bäume zu fotografieren, deren Blätter wirklich Blätter sind, und nicht ein Mus in strahlenden Farben.

Noch so zwei Monate, dann werde ich auch die ersten besseren Bilder haben. Wenn ihr natürlich schon anfangen möchtet, kann ich es euch nicht verwehren und wäre auch nicht beleidigt. Nur ein bisschen traurig, weil mich das Thema doch auch so anspricht.

Sonst komme ich eben dann hinterher mit meinen Fotos, dann, wenn ich sie habe. Ist ja auch nicht schlimm. Ich beneide dich um dein Zeichentalent, wie gerne würde ich das auch können, aber da ist keine Spur von Talent.

Lasst euch also nicht von mir abhalten, ich werde eben nachträglich den Thread nochmals aufstöbern und meine Bäume bringen.
Pywi, deine Scherenschnitte sind einmalig, Spitze, du bist ja ein Riesenkünstler. Die gefallen mir alle sehr gut, ausgezeichnet und ich bewundere dich sehr.

Danke, dass du sie uns gezeigt hast. Was für eine wunderbare Kunst!!!:daumen::daumen::daumen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial für PhotoImpact Sheratan 9 5.230 12.09.2016, 00:35
Letzter Beitrag: Unkraut
  Maskenmodus - Tutorial koalabaer63 4 1.823 02.02.2014, 20:33
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Tutorial Finto 8 2.768 07.06.2010, 15:19
Letzter Beitrag: Sonntagskind
  Photo Impaxt X3_Sturm Tutorial MURDOCthePSYCHO 2 1.320 07.06.2010, 05:25
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Tutorial für Thumbs mit Tesafilm, Rahmen und Schatten supernofler 4 2.245 01.04.2010, 16:21
Letzter Beitrag: supernofler
  Erstes Tutorial Andreas69 14 3.928 08.01.2010, 01:47
Letzter Beitrag: Andreas69
  Tutorial schreiben borgi 24 5.505 18.12.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Lia
  Tutorial Space Art MURDOCthePSYCHO 16 3.707 08.10.2009, 19:04
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Tutorial: Gloss buttons dnw-art 6 3.002 01.08.2009, 19:20
Letzter Beitrag: Anschi
  Wassertropfen Tutorial MURDOCthePSYCHO 14 3.472 07.02.2009, 12:54
Letzter Beitrag: Osiris