Schrift verschwindet - Corel 3
Ich arbeite erst seit kurzem mit Corel 3 und habe nun ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme:
Wenn ich etwas schreibe und dann markiere, verschwindet plötzlich die Schrift und es sind nur noch die 4 Eckpunkte der Markierung zu sehen.
Außerdem habe ich Probleme mit dem Importieren - hier erscheinen ebenfalls nur die Eckpunkte, sowie ein paar kleine Quadrate.confused
Hallo,

hast Du schon mal versucht, wenn dieser Fehler auftritt, die Scrollbalken soweit zu verschieben, daß das Bild außerhalb des Sichtbereichs liegt und dann wieder zurück auf die Schrift/das importierte Bild? Erscheint es dann wieder?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
kreativ schrieb:Ich arbeite erst seit kurzem mit Corel 3

Ich hoffe mal du meint X3. ;-)
Wenn dies passiert, drücke mal Strg+w so wird der Bildschirm neu aufgebaut.
Hast du eventuell unter Extras-->Optionen-->Anzeige "Bildschirm manuell aktualisieren" ausgewählt?

Hast du die Servicepacks installiert? Corelseite-->Patches u. Updates ein Stückerl weiter unten auf dem FTP-Server
nit lachen...

die Schrift ist weiss glaub ich.. klick mal auf
einen x beliebigen anderen Farbton....
und es sollten 8 Markierungspunkte sein nein?

nur ma so n Schuss ins Blaue..

Alaaf
Suc

[SIZE="1]Blau.. deja vu..?[/SIZE]
Nun, es gibt seit vielen Corel-Versionen einen Bug, der in nicht verifizierten Hardwarekombinationen auftreten kann, plötzlich Objekte nicht mehr darzustellen. Die Eckbearbeitungspunkte sind noch sichtbar, das Objekt selbst scheint nicht mehr vorhanden. Ein Abspeichern ist möglich, nach erneutem Öffnen sieht alles korrekt aus. Wenn dieser Darstellungsfehler auftritt, hilft auch die Tastenkombi Strg+W nicht mehr. Interessanterweise hilft aber der oben beschriebene Trick, die Darstellung weider aufzubauen. Ob es sich bei dem vom TE beschriebenen Problem um diesen Fehler handelt, weiß ich nicht, er soll es mal ausprobieren. Eine wirkliche Lösung dazu wäre mir nicht bekannt. Bei mir hat der Wechsel der Grafikkarte das Problem stark reduziert, aber nicht völlig beseitigt.
Edit: Ich denke sogar, in letzter Zeit mit X6 und den aktuellen Servicepacks ist mir das nicht mehr begegnet.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Vielen Dank für eure Hilfe. Am besten hat der Tip mit den Srollbalken genutzt.
xmasdanke kreativ
kreativ schrieb:Vielen Dank für eure Hilfe. Am besten hat der Tip mit den Srollbalken genutzt.
xmasdanke kreativ

Gut. Dann wäre es interessant, Deine Hardware-Kombination zu kennen, also Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, Speicher und auch Maus. Denn irgendwelche dieser Komponenten scheinen dafür verantwortlich zu sein. Manche meinten, es läge an einer Logitech-Maus. Grundsätzlich hege ich den Verdacht, daß die Darstellung der Objekte innerhalb der Grafikkarte oder des Speichers verloren gehen. Schließlich ist der Trick mit den Scrollbalken nur ein Notbehelf, der allerdings gut genug wirkt, daß man ohne Neustart weiterarbeiten kann. Und es ist gut zu wissen, daß keine Daten verloren gehen - die Datei ist in Ordnung.
Edit: Verantwortlich ist natürlich Corel. Aber dieser Bug tritt nur bei unbestimmten Hardwarekombinationen auf.

Hallo, könnte das auch mit einem Macro gehen, auf das man eine Tastenkombination legt? In der Art, ein Bild nach rechts und wieder zurück?
norre schrieb:Hallo, könnte das auch mit einem Macro gehen, auf das man eine Tastenkombination legt? In der Art, ein Bild nach rechts und wieder zurück?

Lustig - Ihr mit Euren Makros. Am besten optimiert Ihr das Makro so, daß es bei weißem Bildschirm automatisch reagiert :lol:

mvm schrieb:Lustig - Ihr mit Euren Makros. Am besten optimiert Ihr das Makro so, daß es bei weißem Bildschirm automatisch reagiert :lol:

und wenn die Tastenanschläge langsamer werden, wird sofort ein kühles Blondes gezapft :cheers2:

Ideen über Ideen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 100 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 223 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 176 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 241 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 381 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 775 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 469 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.786 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.852 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 2.003 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak